Windows Server 2012 R2 Was mögen HTTP-Verben sein? 405 heißt der Fehler

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.380
Hallo!

Ich versuche gerade eine Struktur von einem Server2003 auf einen Server2012 zu übertragen. »Meine« HTMs rufen via FORM-Tag eine EXE auf, etwa so:
<FORM onSubmit="return submitIt(this)" Method="POST" Action="http://www.meinewebadresse.com/cgi-bin/EXEFILE.EXE">
Löse ich das wie bisher aus bekomme ich Fehler 405:
405 - Für den Zugriff auf diese Seite verwendetes HTTP-Verb ist nicht zulässig.
Die gesuchte Seite kann nicht angezeigt werden, da für den Zugriff eine ungültige Methode (HTTP-Verb) verwendet wurde.

POST bleibt wohl POST?! Das kann ich schlicht nicht ändern, damit muss es gehend gemacht werden.

Der Ordner cgi-bin liegt im Basisverzeichnis dieser Website, mein Testobjekt befindet sich auch dort und wird so weit auch geladen und angezeigt - C:\Basis\test\test.htm; daneben existiert C:\Basis\cgi-bin\exefile.exe.

Ich bilde mir nun ein diese exefile.exe als offene ausgehende wie eingehende Regle in der Firewall deklariert zu haben. Der logische User den ich für die Site angegeben habe hat Schreib/Lese-Rechte auf C:\Basis wie auch C:\Basis\cgi-bin. Unter 2003 musste ich neben der Firewall noch die exe als Webanwendung in den IIS-Einstellungen deklarieren. Hier meinte ich, dass ein Anwendungspool der sich auf Basis bezieht reichen müsste.

In dieser Oberfläche (die m.E. nach alle Unwichtige prominent nach vorne stellt und Wichtiges irgendwo in der 2. Reihe verteilt) verlaufe ich mich.
Was muss ich tun um meine Exe erreichen zu können, welche Türen wären da noch zu öffnen?

CN8
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol schrieb:
HTTP defines methods (sometimes referred to as verbs) to indicate the desired action to be performed on the identified resource. [...] The HTTP/1.0 specification[12] defined the GET, POST and HEAD methods and the HTTP/1.1 specification[13] added 5 new methods: OPTIONS, PUT, DELETE, TRACE and CONNECT.
.
 
Und was kann ich mir davon kaufen?

Kann Server2012 kein POST mehr? Muss ich meinem Code HTTP1.1 beibringen oder dem Server2012 eine Kompatibilität zu HTML1.0 aufzwingen?

CN8


Niemand der eine direkte Lösung kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkret:
Was muss in all dem Durcheinander der Handlers denn eingestellt sein damit, so Microsofts Hilfe im Web, »meine Überprüfung ob alle Handler mit den korrekten Verben versorgt sind« dem Üblichen Standard des Umgangs mit, in meinem Falle, POST erfolgreich entspricht?

Der Server ist nackt, neu, jungfräulich. ich habe an diesen Dingen nichts, aber auch gar nichts, geändert. Dennoch ist offenbar etwas von MS vorgegeben, dass…
…ein Handler fehlt,
…ein Handler nicht mit dem vollen Verbensatz bestückt ist,
…ein anderer Handler (mit nötigem Verben) dem richtigen zuvorkommt und den für ihn nicht gedachten Auftrag ablenkt.
Wie muss das sortiert werden damit es normalen Anforderungen genügt?

CN8
 
Zurück
Oben