Event-Downloadplattform gesucht

ranx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
509
Moin,

der Titel ist sicher irreführend, eine bessere Formulierung fiel mir aber nicht ein. Was ich suche, ist eine Plattform, auf der nach Events mit verschiedenen Vorträgen ein Download für die Teilnehmer angeboten wird. Die Downloadmöglichkeiten sollen die Manuskripte als PDF und ggf. auch Videos der Vorträge umfassen. Diese Plattform soll entweder selbst gehostet werden (Wunschlösung) oder bei einem Dienstleister angeboten werden.

Die Teilnehmer sollen nach Abschluss der Veranstaltung jeweils persönliche Zugangsdaten zugeschickt bekommen, mit denen Sie auf die Webseite zugreifen und die Inhalte herunterladen können. Da wir hier von dreistelligen Teilnehmerzahlen sprechen, ist ein gewisser Grad an Automatisierung bei der Zugangsdatengenerierung nicht schlecht.

Konnte ich mich klar ausdrücken? :D Vielen Dank im Voraus für Tipps! Kann natürlich etwas kosten :)
 
wow hört sich interessant an, möchte auch informiert werden
 
Na ja, du könntest eines der gängigen CMS mit brauchbarer Gruppen/Rechteverwaltung (z.B. Contao) um eine Möglichkeit erweitern, User automatisiert anzulegen.
 
Den Weg über ein "normales" CMS habe ich auch schon angedacht, in diesem Fall TYPO3 (haben wir sowieso laufen). Da hapert es jedoch an der automatisierten Generierung, und erst recht an der Zustellung der Zugangsdaten.

Mein Wunsch wäre ein System, was genau dafür geschaffen ist, oder aber eine Extension (im Falle von TYPO3), die zum großen Teil genau das abdeckt.
 
Zurück
Oben