News Senic Nuimo: Deutscher Funk-Controller startet auf Kickstarter neu

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Tanze dein Haus.
War das erste was mir in den Kopf kam.
Aber prinzipiell ist es eine gute Idee alle deine Geräte mit Gesten zu steuern. Spart sich das lässige suchen nach Fernbedienungen. Ich hoffe es wird nicht das gleiche Schicksal wie die MS kinect passiert.
 
Hab mir den Trailer jetzt erstmal nur tonlos angesehen, aber irgendwie wird da eine Holo-Funktion suggeriert, bei der ich mir nicht vorstellen kann das sie tatsächlich so funktionieren wird.
Könnte natürlich sein, dass der Ton das ganze etwas entschärft.
 
der trailer ist wie das produkt - für mich vollkommen sinnfrei.

@ über mir

das kommt noch dazu
 
das holo soll doch nur darstellen was sie gerade mit der Wischbewegung macht -_-, quasi die Interaktion visualisiert damit es auch im Trailer rüber kommt welche Funktionen damit möglich sind. Anscheinend für manche doch noch zu hoch.
 
Ich prophezeie, dass Senic früher oder später von Google gekauft wird.
 
Matthew Sobol schrieb:
der trailer ist wie das produkt - für mich vollkommen sinnfrei.
Der Trailer in dieser Form ist fernsehtauglich und spricht eher Endkunden an, die ein Produkt haben wollen. Eigentlich werden Investoren gesucht und ich würde sagen, der Trailer geht daran vorbei.

Nuimo soll als universelles Eingabegerät die Interaktion mit diversen Geräten ermöglichen, mit denen es per Bluetooth-Funk verbunden ist und somit eine Art Universalfernbedienung darstellt.

Das Eingabegerät ist dank freier Programmierbarkeit vielseitig einsetzbar.
...der genaue Funktionsumfang ist aber stets von der Software-Unterstützung abhängig.
Das ist schon seit zwanzig Jahren der Fall. Die grundlegende Technik bei der Heimautomation an sich ändert sich kaum. Senic Nuimo müsste mit konkreten (fertig programmierten) Anwendungen auffallen, die sich von der Konkurrenz abheben.
 
Das Problem mit all diesen "neuen" Eingabegeräten ist, das es am Ende an der Unterstützung von Soft und Hardware hapert. Man erinnere sich mal an den LEAP Motion Controller. Der liegt bei 90% der Leute vermutlich im Regal. Und das das alles "offen" ist, ist ne schöne Sache nur die wenigsten Leute sind Endwickler und noch weniger haben Lust sich eigene Anwendungen zu schreiben... Man wird sehen wie die Unterstützung ist.
 
Wilhelm14 schrieb:
Der Trailer in dieser Form ist fernsehtauglich und spricht eher Endkunden an, die ein Produkt haben wollen. Eigentlich werden Investoren gesucht und ich würde sagen, der Trailer geht daran vorbei.

In 95% der Crowdfunding-Kamapagnen geht es aber darum einem Endkunden ein Produkt anzudrehen. Die Zielgruppe passt zum Video. "Echte" Investoren sind da nur selten gefragt. Für "echte" Investoren nutzt man höchsten eine efolgreiche Kampagne um diese zu überzeugen und diese unabhängig von einer solchen Kampagne investieren zu lassen.

M-X schrieb:
Man erinnere sich mal an den LEAP Motion Controller. Der liegt bei 90% der Leute vermutlich im Regal.

So auch bei mir, war ne tolle Idee, aber es gibt halt kaum sinnvolle Anwendungen dafür. Das meiste sind irgendwelche Gimmicks die zum Ausprobieren ganz nett sind, aber das war's. Und eine gute Integration in vorhandene Programme gibt es auch nicht.


Die Simplizität des Numio kann ja nach Anwendungsfall schön oder auch nervig sein. Die Steuerungsmöglichkieten sind halt arg begrenzt und wenn man dann für eine Funktion mehrmals swipen/klicken/drehen muss, ist das schlechter als auf einer richtigen Fernbedienung einfach nur mit einem Klick ne Taste zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
marvi schrieb:
So auch bei mir, war ne tolle Idee, aber es gibt halt kaum sinnvolle Anwendungen dafür. Das meiste sind irgendwelche Gimmicks die zum Ausprobieren ganz nett sind, aber das war's. Und eine gute Integration in vorhandene Programme gibt es auch nicht.
Nicht nur die fehlenden Anwendungen sondern auch der Software Client machen LEAP Motion unnütz. Hab das "wie neu" gebraucht gekauft, weil es wohl schon beim Vorbesitzer im Schrank lag, nun jetzt liegts bei mir im Schrank...
 
marvi schrieb:
In 95% der Crowdfunding-Kamapagnen geht es aber darum einem Endkunden ein Produkt anzudrehen.
Croudfunding habe ich bis jetzt kaum beachtet, deine Beschreibung dazu ist ja vernichtend. :)
"Andrehen" scheint zu passen.
 
Zurück
Oben