Diskussion über Testphase für direkt verlinkte Kommentare

moquai schrieb:
Es wurde doch schon mehr oder weniger erwähnt, dass dies nicht rentabel ist.

wo steht das? ich kenne nur "wir suchen eine lösung", "wir sind noch dabei..." etc.

außerdem, was soll daran nicht rentabel sein?
ist doch zig mal besser, als eine seite mit werbung zu verschandeln und die user zu verärgern.
 
naja, schon klar, dass sie nicht wirklich eine lösung suchen, aber deine antwort klang so, als hätte es eine offizielle ansage gegeben :)
 
Ach so. Nein, dem ist nicht so. Zu einer eindeutigen und "verbindlichen" Aussage hätte ich den Link gesetzt.
Ich habe nur den Querschnitt der Aussagen interpretiert. Und ich denke weiterhin, dass der Aufwand für CB in keiner Relation zum Umsatz stehen würde.
 
Zurück zum Thema bitte, hier gehts nicht um ein etwaiges Bezahl-Modell.
 
Falls die direkten Links eine Verschlechterung bringen sollten, könnte man ja das einmalige Aufrufen der jeweiligen News-Seite voraussetzen um den direkten Link zu den Kommentaren auf der Haupt- oder Ticker-Seite zu sehen.
 
Entweder bin ich nicht lange genug hier, oder ich habe die Umstellung damals nicht bemerkt. x]

Auf jeden Fall habe ich mich desöfteren über diesen fehlenden Direktlink geärgert und still vor mich hin gemotzt.
Meistens lese ich die Kommentare auf der Suche nach ergänzenden Links oder interessanten Zusätzen ohne selber zu kommentieren.
Ich habe mich aber auch schon dabei erwischt die entsprechende Seite einfach ganz weggeklickt zu haben, eben wegen diesem fehlenden Link.
Das mag seltsam klingen, denn die paar cm scrollen sind ja kein Aufwand. Aber der unnötige und für mich unerklärliche Mangel an dieser komfortablen Option hat mich das ein oder andere Mal von der Seite vertrieben.

Ergo: Gute Entscheidung.
 
Gut zu wissen, bin ich also nicht der Einzige der sich manch mal denkt "Na bist jetzt zufrieden? Als Erster gepostet und kein Plan vom Thema, ist er nun gewachsen dein Lümmel?".

Hab mich schon öfters gefragt, ob manch Einer irgendwie ne Art von psychischer Störung hat, anders kann ich mir das nicht erklären.
So Leute sieht man auch gerne im Forum, an der Frage vom TE erst mal gnadenlos 50 Meter vorbei, nichts beantwortet und selber irgendwelche Fragen stellen - unnötig und nur nervend.

Daher kann ich so einen Schritt auch echt nachvollziehen, zur Not gibts ja noch die Möglichkeit einen Timer einzurichten bevor ein Kommentar kommen kann :D

Ps: die Umstellung habe ich nicht gemerkt, ich lese immer die News und wenns Thema mich nicht juckt dann schreib ich auch nichts.
 
Mracpad schrieb:
Entweder bin ich nicht lange genug hier, oder ich habe die Umstellung damals nicht bemerkt. x]
War glaub ich 2010 oder so.
Noch früher waren die Kommentare sogar noch direkt unter den News. War noch nen Klick weniger. :D
 
Für spätere Direkteinsteiger, die die Nachricht schon gelesen haben, vielleicht sogar geantwortet um direkt in das Forumthema einzusteigen sicher interessant. Etwas, was ich im alten Design lange vermisst habe. Also eine überfällige Funktion.

Leider lese ich seit der Umstellung auf euer neues Design kaum noch eure Nachrichten und habe nur geringe Motivation einen Beitrag zu verfassen. Daher interessiert mich auch der Direktverweis in das Forum kaum noch.


Sonst ändert sich auf CB nicht viel um die Netiquette mit der Brechstange aufrecht zu erhalten. Kommentare werden weiterhin auf der Nachrichtenseite nicht automatisch angezeigt und damit gibt es auch keine Wiedereinführung der Kommentaransicht im Thema.

Wünschenswert wäre daher eine Kommentarfreischaltung für Nutzer auf der Hauptseite, die eine Zeitspanne auf CB angemeldet sind und eine gewisse Anzahl von Beiträgen geschrieben haben. Wäre die Forensoftware sogar intelligent, könnte man die Schreibberechtigungen verfeinern. Wessen Beiträge oder Themeneröffnungen im Verhältnis oft im Aquarium landen oder der Nutzer oft themenfremd schreibt, dessen Chance fallen auf eine Kommentaransicht in Nachrichtenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist so die allgemeine Resonanz, der Admins und Mods hinsichtlich der Direktverlinkung der Kommentare?

XShocker22
 
Ich musste mir den Thread jetzt 2 mal durchlesen, um überhaupt den Unterschied zu erkennen. Ist mir jedenfalls gar nicht aufgefallen, die Änderung. Erst jetzt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Von dem her... :D
 
Finde ich gut, dass das (wieder mal) probiert wird. Auf anderen Seiten scheint es ja auch zu klappen.

Und nachdem es immer noch so ist, schließe ich mal kühn, dass es keine gravierenden Probleme gegeben hat.
 
Das Resümee ist, dass wir mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden sind, die Entwicklung aber noch beobachten wollen. Vorerst bleibt es, wie es ist.
 
"C'est le provisoire qui dure" - Französisches Sprichwort

Bleibt's beim Providurium ? Oder darf man nach 18 Wochen Test annehmen, dass daraus eine ständige Einrichtung geworden ist ?
Wenn dem so wäre, würde ich dies begrüssen. Es gibt selten Kommentare, wo der Kommentator offensichtlich den Artikel nicht gelesen hat. Der Direktlink ist aber vor allem dann sinnvoll, wenn man bei kontroversen Diskussionen ein paar Stunden später oder am nächsten Tag erneut die Kommentare lesen will - und man so direkt dort einsteigen kann.
 
Zurück
Oben