Google Maps Adresse an Navigation teilen

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.032
Hi,

Ich gebe eine Adresse in Navi ein. Findet die Hausnummer nicht. Google Maps findet die Hausnummer.

Problem: Habe es nicht zusammen gebracht den Standort aus meinem google maps in mein Navigon zu importieren.
Google maps -> Standort teilen liefert nur einen Link der wiederrum auf google Maps zeigt.

In der OSMAND App -> Standortort teilen -> Navigon auswählen werden automatisch die GEO Daten übertragen und Navigon kennt damit den Standort. Perfekt

Leider habe ich das nicht aus der Google maps app heraus geschafft den Standort an Navigon zu teilen.

Am Pc könnte man mit "Was ist hier" die Geodaten herausfinden und mit denen Navigon füttern. ( aufwendig und braucht Pc ! ). In der App von Google maps bekam ich nicht mal die GEO Daten raus.

Suche eine schnelle Lösung die ich auf meinem Android Handy ausüben kann ohne einen PC.
 
Bist Du Dir sicher, das Google wirklich die exakte Hausnummer findet? Ich habe des öfteren schon "Was ist hier"ausprobiert und die Hausnummer hat häufig nicht gestimmt.

Meine Erfahrung - zumindest mit TomTom - ist, wenn mein TomTom die Hausnummer nicht kennt, dann kennt Google sie auch nicht. In dem Fall verwende ich Pitams Vorschlag. Oder schaue mal bei Bing oder Here.
 
Oder Di verschiebst manuell die Reiseroute, Fall Du die ungefähre Lage kennst.

XShocker22
 
Derweilen verfahre ich genau nach den Tipps von euch und suche ein " bessere " Lösung. Google kannte öfters Adressen die mein Navigon nicht kannte und ich habe immer das neueste Kartenmaterial.

Würde nämlich auch gern von Google maps -> nach OSMAND kopieren weil ich dort die Adressen persitent ohne Internet speichern kann ...

Einzige Lösung die mir bisher einfällt:
http://de.mygeoposition.com/

Da muss es doch eine bessere Lösung geben. Kann nicht sein das die Google App diese Daten nicht raus rückt.
 
Keiner eine bessere Idee ?
 
Es funktioniert und zwar folgend ..

sucht nach einer Adresse ... danach postiert ihr die Stecknadel ganz nah an die ursprüngliche das google maps euch keine Adresse mehr als Ort angibt sondern nur mehr " in der Nähe ist diese Adresse".

Dann einfach diesen Ort als Link teilen. Da google maps keine genaue Adresse diesen Link zuordnen kann erzeugt er einen link der mit Geo Daten funktioniert perfekt. Vielleicht landet ja irgendwann mehr mal mit google hier ...
 
Zurück
Oben