Opera 28 - Meldung: Internet Browser funktioniert nicht mehr!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Bei meinem Opera 28 Browser kommt manchmal die Meldung von Windows 7 "Opera Internet Browser funktioniert nicht mehr". Aber ich kann die Meldung einfach wegdrücken und normal weiter surfen ohne den Browser neu starten zu müssen.

Woher kommt diese Meldung und warum, wenn der Browser ja gar nicht abgestürzt ist und man das Fenster mit der Meldung einfach wegklicken kann?
 
wenn du Tabs schließt bleibt die trotzdem noch als Prozess geöffnet (Opera führt zig Prozesse aus im Hintergrund), wenn davon einer abscheißt kanns passieren, dass das du die Meldung kriegst aber dein aktuelles Fenster + Tabs nicht beeinträchtigt ist. Das dürfte trotzdem eigentlich nicht passieren, sonst Probleme? Könnte ggf. auf defekten Speicher deuten
 
Ah okay...das mit dem Tab klingt schlüssig...wenn eine Seite mit zig Bildern geöffnet wird, kann das sein das der zu ausgelastet ist und dann so ein Tab mal abstürzen kann ja? Denn so allgemein ist das nicht jedes mal der Fall. Und auch sonst läuft der Rechner super ohne Probleme...also ich denke Speicherprobleme dürften es nicht sein.
 
chris2 schrieb:
Ah okay...das mit dem Tab klingt schlüssig...wenn eine Seite mit zig Bildern geöffnet wird, kann das sein das der zu ausgelastet ist und dann so ein Tab mal abstürzen kann ja? Denn so allgemein ist das nicht jedes mal der Fall. Und auch sonst läuft der Rechner super ohne Probleme...also ich denke Speicherprobleme dürften es nicht sein.

Hallo, nehme doch mal die aktuelle Version 29. Ist meiner Meinung nach auch besser.
 
Mit Version 29 ist es grade eben auch passiert diese Meldung. Woran kann das noch liegen? Hat das was damit zu tun, das ich die Autoupdate.exe umbenannt habe, damit der Browser nicht selbständig Updates durchführt oder noch was anderes?
Ergänzung ()

Hab dann eben noch einen Speichertest mit dem Windows 7 eigenen Speichertool. Und da wurden keine Fehler festgestellt am RAM (siehe Bildanhang unten). Also kann es doch am Arbeitsspeicher schon mal nicht liegen oder?

Speichertest.jpg
 
Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Firefox, welchen ich nicht mehr verwende. Da wurden auch alle Fehlermeldungen auch bei Updates auf neuere Versionen mit übernommen. Damalige Lösung: Den Firefox völlig deinstallieren, auch die Einträge im Ordner mit Registraturdaten. Leider weiß ich nicht mehr wo man den findet. Könnte im Ordner App Data sein. Danach neu installieren.
 
Zurück
Oben