News Google Maps: Zwangspause für Map Maker nach Pinkel-Streich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Wurde denn geprüft, ob der Park wirklich nicht in dieser Form existiert? :rolleyes:
 
Oha vor 'ner weile auf pr0gramm gesehen und jetzt so was. :lol:

Naja, aber immerhin ein gutes Verhalten seitens Google. Ist ja ganz witzig, aber geht natürlich zu weit und ich bin gespannt wie sie den Map Maker nun überwachen wollen, damit so etwas nicht so schnell wieder passiert oder zumindest zeitnah entdeckt wird.
 
Bzw soll doch ein Gartenbauer dieses als Vorlage nehmen und den Park realisieren - Problem gelöst! :D
 
Bis Apple klagt.
Ich erinnere mich da an "Apfelkind". ;)

Ich finde den Streich total witzig weil er keinem wirklich geschadet hat.
Auch google nicht.
 
Nerds die ihr Leben scheinbar damit verwenden, sich völlig unkonstruktiv über ihr Lieblingsbetriebssystem zur prügeln sind schon eine Bereicherung für das Internet...
 
Wolfsrabe schrieb:
Bzw soll doch ein Gartenbauer dieses als Vorlage nehmen und den Park realisieren - Problem gelöst! :D
Hehe, finde ich auch.
Ist aber ein lustiger Streich. Aber ehe was "schlimmeres" passiert, wäre eine Kontrollfunktion vielleicht nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch beim Openstreetmap-projekt mitmachen, dort kann man dann seine eigens erstellten Verbessungen auch offline nutzen...
 
Ein Nerd, der seine ganz persönliche Meinung über die absolut entscheidende und lebenswichtige Diskussion "welches Smartphone-OS ist das bessere?" auf Google Maps verewigen musste, sorgt nun dafür, dass ein im Prinzip cooles Tool zur Präzisierung der Kartendaten wieder offline genommen wird bzw. manuelle Prüfung benötigt wird.

Ich gratuliere zu dieser Meisterleistung. So was kriegen nur echte Vollidioten mit einem IQ knapp unter Zimmertemperatur hin.
 
ich will nicht wissen, was in den Anfangszeiten von Wikipedia alles an Beiträgen aller Art reingeschmiert wurde...ob Spaß, Rassistisch, sexistisch, Blödsinn, usw....oiuiiaaa coool...ein Tool, wo jeder schreiben kann, und das ganze Internet sieht es.....verlockender als eine weisse Wand im Neubaugebiebt für Assi-Sprayer.....heute ist alles moderiert, nachvollziehbar bis hin zur Identität des Schreibers, und nichts dieser Art kommt noch durch......will man das etablieren, wird es auch kommen....
 
gut, dann bau ich halt ne Parkanlage, die wie ein auf einen Apfel urinierender android Robo aussieht
 
oder sollte das ein Hinweis darauf sein, dass Apple da eine geheime unterirdische Fab unterhält; zusammen mit den Taliban, ipod/pad/phones mit Atomreaktor werden da entwickelt, die niemals mehr geladen werden müssen, und der Typ wollte damit nur seinen Protest dagegen ausdrücken?

Verschwörungstheorie ahead....;)
 
Ohne eine Kontrollinstanz kann man so was nicht verhindern. Oder Änderungen dürften nur von speziell registrierten Anwendern vorgenommen werden, die dann einen Ruf bzw. Ihren Zugang zu dem System zu verlieren hätten.

Wer Quatsch machen kann, ohne ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen, der wird es tun. So sind die meisten Menschen nun mal. Schon immer.
 
cor1 schrieb:
Ein Nerd, der seine ganz persönliche Meinung über die absolut entscheidende und lebenswichtige Diskussion "welches Smartphone-OS ist das bessere?" auf Google Maps verewigen musste, sorgt nun dafür, dass ein im Prinzip cooles Tool zur Präzisierung der Kartendaten wieder offline genommen wird bzw. manuelle Prüfung benötigt wird.

Ich gratuliere zu dieser Meisterleistung. So was kriegen nur echte Vollidioten mit einem IQ knapp unter Zimmertemperatur hin.
Soweit ich mich erinnere, war neben dem 'Kunstwerk' ein Schriftzug zu lesen, dass die review policy ungenügend sei. Und das ist auch das ganze Problem. Der Fehler liegt hier eindeutig bei Google. Schön, wenn sie sich Arbeit sparen können und Nutzer profitieren, wenn sie selbst Daten ergänzen/verbessern können, eine win-win Situation. Aber dass jeder Idiot einfach Kartenmaterial manipulieren kann und das von niemandem geprüft wird, geht mal gar nicht.

Ash-Zayr schrieb:
ich will nicht wissen, was in den Anfangszeiten von Wikipedia alles an Beiträgen aller Art reingeschmiert wurde...
Das ist auch heute noch so. Bei der Wikipedia schlägt es jedoch momentan in das andere Extrem aus, sodass auch viele sinnvolle Beiträge 'kaputt gemacht' werden. Viele frühere Autoren tun sich das nicht mehr an, dort noch ihre Zeit und Nerven zu vergeuden, was sich auch in der Qualität der Wiki niederschlägt.
 
Man stelle sich vor jemand editiert eine Straße und der nächste Bus mit Kindern fährt in den Graben...
 
cor1 schrieb:
Ein Nerd, der seine ganz persönliche Meinung über die absolut entscheidende und lebenswichtige Diskussion "welches Smartphone-OS ist das bessere?" auf Google Maps verewigen musste, sorgt nun dafür, dass ein im Prinzip cooles Tool zur Präzisierung der Kartendaten wieder offline genommen wird bzw. manuelle Prüfung benötigt wird.
[...]

Ein Konzern, der offensichtlich nicht in der Lage ist so einen profanen Scherz einfach zu ignorieren, weil er in einer Gesellschaft lebt in der political correctness mehr Wert ist als der Wohlstand der Bevölkerung, schaltet ein so cooles Tool einfach ab. Und weswegen? Wegen eines Streichs, der nicht mal einer Erwähnung wert ist. Du kannst nicht den Usern freie Hand lassen und erwarten, dass sich kein Scherzkeks unter ihnen befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich bin absolut niveaulos, aber ich musste einfach nur lachen über den Joke. *g*
 
Twin_Four schrieb:
Man stelle sich vor jemand editiert eine Straße und der nächste Bus mit Kindern fährt in den Graben...
Die Kinder! Denk doch mal einer an die Kinder...

Das wird wohl kaum passieren, aber es reicht ja schon wenn ein Restaurantbesitzer seiner Konkurrenz mal eben eine andere Straße verpasst oder etwas in der Art (keine Ahnung ob das ging). Userinput muss halt validiert werden, auch inhaltlich. Wenn sie das Feature weiter unterstützen (und Google Maps davon profitieren soll, darf man ja auch nicht vergessen dass die da kostenlos Kartenupdates bekommen) müssen sie halt Eingaben händisch validieren, und das wird teuer.
Ergänzung ()

onkelosuppo schrieb:
Ein Konzern, der offensichtlich nicht in der Lage ist so einen profanen Scherz einfach zu ignorieren, weil er in einer Gesellschaft lebt in der political correctness mehr Wert ist als der Wohlstand der Bevölkerung, schaltet ein so cooles Tool einfach ab. Und weswegen? Wegen eines Streichs, der nicht mal einer Erwähnung wert ist. Du kannst nicht den Usern freie Hand lassen und erwarten, dass sich kein Scherzkeks unter ihnen befindet.

Wenn so etwas passiert kann aber ein Konzern das auch nicht wegignorieren, PC hin oder her. Da hätte ja sonstwas geändert werden könenn, was der Qualität von Google Maps dann eben nicht zuträglich ist und damit das Feature komplett sinnlos macht...
 
Was sind hier nicht wenige humorlose Leute unterwegs...! "IQ unter Zimmertemperatur"? Wer sowas sagt, weiß mit Sicherheit nicht, wie man bei Google Maps selbst editiert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben