News Google Maps: Zwangspause für Map Maker nach Pinkel-Streich

cor1 schrieb:
Ein Nerd, der seine ganz persönliche Meinung über die absolut entscheidende und lebenswichtige Diskussion "welches Smartphone-OS ist das bessere?" auf Google Maps verewigen musste, sorgt nun dafür, dass ein im Prinzip cooles Tool zur Präzisierung der Kartendaten wieder offline genommen wird bzw. manuelle Prüfung benötigt wird.

Ich gratuliere zu dieser Meisterleistung. So was kriegen nur echte Vollidioten mit einem IQ knapp unter Zimmertemperatur hin.
Aber so lange auch diese Leute die Tools benutzen dürfen, mußt Du eben Konsequenzen ziehen, bis man Prozesse installiert hat um hier die Qualität sicherzustellen.
 
cor1 schrieb:
Ein Nerd, der seine ganz persönliche Meinung über die absolut entscheidende und lebenswichtige Diskussion "welches Smartphone-OS ist das bessere?" auf Google Maps verewigen musste, sorgt nun dafür, dass ein im Prinzip cooles Tool zur Präzisierung der Kartendaten wieder offline genommen wird bzw. manuelle Prüfung benötigt wird.

Naja aber wie man bei Wikipedia sieht, ist freies Editieren für Jedermann und ohne Moderation/Kontrolle nicht gerade ein Garant für Präzision.
Vielleicht war es besser, dass das jetzt mit dem Pinkel-Androiden aufgefallen ist, bevor es dann wirklich Schaden angerichtet hätte. Wenn ich beispielsweise durch eine gefährliche Wüste fahre und meine Karte stimmt nicht, weil sie irgend ein Idiot editiert hat, dann ist das u.U. nicht so schön...
 
Zurück
Oben