Mathematik: Gleichungssysteme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kisser schrieb:
Wenn du als Schüler eine Fachoberschule des Fachbereichs Ingenieurwesen besuchst, dann solltest du ein gewisses Maß an Interesse für Mathe, Physik und Technolgie mit bringen. Sonst bist du da fehl am Platz. Japanisch braucht man da nicht.

Dein Posting lässt mich aber vermuten, dass du in Naturwissenschaften nichts drauf hast.:rolleyes:

Du bist ein Lehrer stell dich mal in die Lage der Schüler, nicht alle haben reiche Eltern, die Ihnen die beste Grundausbildung schenken können bzw. sie in eine Privatschule stecken können.

Pauschal Gesagt:
Ein Schüler ist so schlau oder so dumm, wie der Lehrer der Ihm versucht was beizubringen aber nicht auf seine Fragen eingeht bzw. nicht seine Gedankengänge verstehen und analysieren will um ihn auf den richtigen weg zu schicken.

Pauschal gesagt, du kannst nicht erwarten dass alle das können was du von Ihnen erwartest. Dafür sind sie ja alle in der Schule um die Missstände auszugrenzen.

Denn Ich kann auch zuhause mir Wissen anschaffen, das geht ja heute so pretty easy!! Einfach durch's lesen.

Ein Lehrer sollte aber auf Fragen aller Schüler eingehen. Aller !! Egal wie unlogisch sie sein mögen auf den ersten Blick, den nicht immer liegen die Schüler falsch, sie haben halt einen anderes weg zur Lösung. und einige können einfach eine Schulphobie haben. (http://www.zukunftsschulen-nrw.de/cms/front_content.php?idart=857)

Und Mathe, da gibt's zich Lösungen, der Standard ist nicht das Ideal, in anderen Ländern, werden die aufgaben anders gelöst werden. Sie haben da Ihren eigenen Weg.


Klar war's früher einfacher, meiner Meinung nach gab es früher ABER AUCH BESSERE LEHRER.

Die nicht durch copy and Paste zu Ihrem Beruf gekommen sind. Da es damals ja kein Internet gab.
Aber das nur so meine Meinung.
Ergänzung ()

Lehrer sollten den weg verkürzen und nicht die besser Wisser spielen die sie manchmal sind oder zu denken scheinen.
Klar kommt man auf die Lösung alleine aber it takes time. Wer hat die schon? ??

Was wir haben ist ein Mangel an wirklich guten Lehrern, die sich Zeit nehmen, den dafür werden sie ja in erster Linie ja bezahlt.
Andernfalls reicht ein künstlicher Roboter mit Intelligenter Stimme aus um den Schülern den Stoff zu erzählen, aber auch bei der Analyse da würde ein Computerroboter Probleme kriegen, den wir sind nicht so weit. KI (Künstliche Intelligenz) ist noch Meilen weit entfernt m.M.n

Die Computer lesen einfach das ab für das sie programmiert wurden.
Ergänzung ()

Ich kannte da mal so einen Vorfall, wo eine Lehrerin Klausuren geschrieben hat vom Stoff der gar nicht mal vor kam in den ersten 6 Monaten.
Also ein ganz anderer Lehrstoff und anderes Thema, was nicht gelernt wurde.

Sie wurde zwar nachher entlassen, aber leider nicht früh genug. Da hatten sich einige UNVERDIENT Ihre 5 oder 6 eingefangen.
Absurd sowas.
 
Wenn über Schulsysteme diskutiert werden möchte, gerne.
Ein alten Thread ausbuddeln ooder ein Neuen erstellen.
Aber um zu erkennen, daß es hier schon weit jenseits von OT ist, bedarf es nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben