• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE: Spiel-Demos/Videos?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus :)

ich besitze seit heute die Konsole und vermisse (hab noch die XBOX 360) die Möglichkeit nach Demos und Videos von Spielen zu suchen.
Bei der 360er kann ich unter "Spiele" eben Vollpreisiges, Neues, Add-On, DEMOS, Videos, etc. anwählen, bei der XB1 offensichtlich nur noch Spiele allgemein? Per Suchtext habe ich mal "Demo" eingegeben und da wurden mir 6 Spiele gelistet, gibt es für die XB1 keine/kaum noch Demos? Video-Clips hab ich keine gesondert finden können.
Bei "Alle Spiele" kann ich dann zwar jedes Spiel einzeln anwählen und bei vielen dann jmd. zuschauen oder manchmal gibt es auch einen Launch-Trailer und in 0.5/10 Fällen auch die Option, statt zu kaufen "kostenlos" zu probieren. Aber ich muss jedesmal die Spieltitel blind anwählen und sehe dann erst, ob es ein Demo/Video gibt?

Kann man das irgendwie doch über die Übersicht filtern?
Fand das ganz neckisch beim Spielemarkt der 360er, direkt auf eine Demo- oder Video-Seite zu gelangen!

merci^^
 
du kannst im store auf der hauptseine nach ganz unten gehen.
​Da sind demos.
 
Nein mehr gibts leider nicht.Auf der 360 gabs ja Deals mit den Entwicklern, dass Demos bereitgestellt werden. Das wird auf der ONE leider nicht mehr so eng gesehen.
 
Brakus schrieb:
viele sinds auch ned
Leider gibt es nicht mehr. Insbesondere bei den kleineren Downloadspielen sehr schade. Auf der 360 war es eine Vorgabe von MS, dass jedes Arcade-Spiele auch eine Demo haben muss. Das wurde mit der One leider gekippt.
 
Die genauen Gründe wird man wohl nie erfahren. Wäre sicherlich auch interessant zu wissen, wie bei vielen Spielen die Demo-Downloads zu den Verkaufszahlen ausgesehen haben. Oftmals vermutlich nicht gerade berauschend. Gab ja auch viel "Schrott".
Aber da Demos optional möglich sind, aber kaum ein Entwickler das nutzt, so scheint es da aus Entwicklersicht kein großes Interesse zu geben. Selbst bei "guten Titeln". Traurige Entwicklung.
 
Zurück
Oben