News Dark Power Pro P11: High-End-Netzteile von be quiet! erreichen den Handel

Nur Teilmodular, nicht passiv und lächerlich viel Watt. Das soll die Speerspitze sein?
 
Nicht Vollmodular, und das in der Preisklasse. Ein NoGo. Schade das BeQuiet nicht auf die Wünsche der User eingeht. Gerade das Vollmodulare stand auf der Wunschliste ganz oben, und wurde im Vorfeld von den Usern auch immer so kommuniziert.

Aber ein großes Manko bleibt auch weiterhin bei BeQuiet, keine Garantie an Zweitbesitzer usw. Das ist in meinen Augen noch immer untragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ned Stark / Morpheus79:
was bringt denn ein abnehmbarer ATX-strang? den stecker braucht man doch eh zwangsläufig.
 
Deathangel008 schrieb:
@ Ned Stark / Morpheus79:
was bringt denn ein abnehmbarer ATX-strang? den stecker braucht man doch eh zwangsläufig.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Nur ein Modell mit 550W oder so wäre doch sinnvoll gewesen.
 
1200 Watt? Braucht man das wirklich?
Ich dachte die Computer brauchen immer weniger Energie.
 
was bringt denn ein abnehmbarer ATX-strang? den stecker braucht man doch eh zwangsläufig.

Bei einem teilmodularen CM ist Sleeving nicht vernünftig möglich. Damit fallen viele Interessenten schon mal flach. Das Corsair HXi liefert außerdem vergleichbare Ergebnisse und mehr Features (gut, ob man nun CWT mag oder nicht sei mal dahingestellt) zu einem günstigeren Preis.
 
Deathangel008 schrieb:
@ Ned Stark / Morpheus79:
was bringt denn ein abnehmbarer ATX-strang? den stecker braucht man doch eh zwangsläufig.

Schon einmal ein HTPC oder etwas ähnlich kleines zusammengebaut? Da ist es Gold wert das Netzteil ausbauen zu können ohne die komplette Verkabelung aufzureißen. Besser vollmodular und nur 80 Plus Gold als so.
 
@Ned Stark
In so einem Rechner brauchst du kein 1KW - Netzteil

Die Corsairs haben dazu noch 7 Jahre Garantie. Ja BQ ist etwas hinterher und auch zu teuer wie ich finde, qualitativ aber auch sehr gut.
 
Die BQ Netzteile sind auch wirklich echt gut.

Das P11 wird auch noch in 550W erhältlich sein.
 
Ich würde aus rein technischer Sicht das (stark modifizierte) Aurum PT jederzeit dem HXi vorziehen, aber dennoch sind die HXi insgesamt die interessanteren Geräte.
Ca. 30€ günstiger (in der jeweiligen Leistungsklasse), digitale Steuerung (Spielerei aber nett), vollmodular (Individualisierung und so), gleiche Lautstärke und so weiter.
 
mfJade schrieb:
@Ned Stark
In so einem Rechner brauchst du kein 1KW - Netzteil
sollte man zumindest meinen^^

@ 3125b:
gut, das mit dem sleeving mag für manche ein argument sein. hatte ich gar nicht dran gedacht.

was ich mich aber eher frage: aus welchem grund (außer vllt den wenigen % mehr effizienz) sollte man ein P11 nem E10 der gleichen wattklasse vorziehen? (und ja, ich weiß dass es keine E10 mit mehr als 800W gibt, aber die kleineren P11 kommen ja noch)

ob das teil jetzt passiv oder aktiv gekühlt ist ist doch auch relativ egal, da der lüfter die meiste zeit eh unhörbar sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das Sleeving der Kabel für diese Preisklasse absolut unwürdig. Wenn es wenigstens Blickdicht wäre und man die bunten Kabel darin nicht sehen könnte. Das Netzteil geht leider an seinen wichtigen Abnehmern vorbei.
 
Hab ein P10 und das ist Spitze (Nach Austausch allerdings, der 1. Lüfter schliff).
550 W reichen. Über 200 Euro zu teuer. Vollmodular braucht halt ein Noob der nicht schnell ausbauen kann.
:freak:. Platin ist natürlich saucool. Mein P10 hat kein Spulenfiepen. Meine
15 verbauten GTx 670 und 770 haben alle(!) Spulenfiepen.

Ich gehe davon aus, dass das BQ P11 ein Topprodukt ist.

Fazit 550W NT kaufen.
 
Scaraflipper schrieb:
1200 Watt? Braucht man das wirklich?
Ich dachte die Computer brauchen immer weniger Energie.
Es gibt doch auch User die drei oder vier Grafikkarten in ihrem System haben, ich denke da kann man mit 500 oder 600 Watt nicht wirklich etwas anfangen, von daher haben solche Netzteile schon ihre Berechtigung.

​Das was mich bei BeQuiet nervt ist, warum es auch immer noch kein Netzteil mit flachen Kabeln gibt, wie es z.B. Corsair als auch Seasonic anbieten. Gerade beim Kabelmanagement was man in ein Seitenteil des PC`s integriert, erleichtert es einem die Arbeit ungemein.
 
Das ist das Problem. Die E10 sind zu gut, als dass man den Leuten noch die P10 oder sogar P 11 andrehen könnte. Andererseits dürfen sie auch nicht schlechter sein als sie es sind, da man mittlerweile zu viele gute Netzteile günstig bekommt (diverse G-Series etc.).

Daher bleiben die P11 was für Enthusiasten, und da machen sie sich leider aus genannten Gründen unattraktiver als es bei der guten Technik sein müsste.
 
Naennon schrieb:
schonmal geschaut wer hinter den Corsair und wer hinter den BQ Netzteilen steht?

In beiden Fällen Seasonic laut THG.
 
Ich geh mal davon aus das alles unter 1000W einfach noch kommt...
 
PUNK2018 schrieb:
Ich geh mal davon aus das alles unter 1000W einfach noch kommt...
Die größeren Modelle mit 850, 1.000 und 1.200 Watt werden laut Hersteller im Mai auf den Markt kommen, die kleineren Modelle mit 550 bis 750 Watt folgen im Juli.
steht hier, direkt unter der ersten bildreihe. der artikel ist btw auch in der aktuellen news und im OP verlinkt.
 
Zurück
Oben