• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Mesa anderer Installationsort?

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.264
Hallo zusammen.

Da ich gerne die kostenlose Version von Black Mesa spielen will, aber nicht mehr genügend Speicherplatz auf C:// verfügbar hab, hier meine Frage: Ich habe BM auf einer anderen Festplatte installiert und dann eine Verknüpfung des Installationsordners in den richtigen Steam Ordner gelegt. Steam habe ich auch neu gestartet und das Source SDK 2007 ist auch drauf. Trotzdem funktioniert das nicht. Was mache ich falsch? :(

MfG und Danke für eure Antworten
 
afaik musstest du das extra noch als steamfremdes Spiel hinzufügen, wenn dus in der Liste haben willst. Ansonsten einfach starten, Steam muss natürlich im Hintergrund laufen
 
Ja es gibt ja keine BlackMesa.exe oder so im Installationsordner?! Hab gehört das kann man nur über Steam starten, und bei mir gibts jetzt auch keine Möglichkeit das irgendwie anders zu starten...
 
Warum haste nicht einfach ne weitere Steam Bibliothek über Steam auf der zweiten Platte angelegt und rein installiert?
 
Dann installiere ein echtes Steam Spiel in eine andere Bibliothek. Dann hast Du wieder Platz für Black Mesa Source.
 
Wie jetzt?

Wenn Du kein Spiel bei Steam hast, dann installiere es einfach nicht auf C:\ sondern auf eine andere Partition.

Dann hat sich das Problem erübrigt.
 
Ich glaube du verstehst mich nicht... Ich habe sehr wohl Games auf Steam, 60 an der Zahl.^^

Das genau ist ja meine Frage: Black Mesa muss ja GENAU in dem richtigen Pfad liegen, damit das Game in der Steam Liste startet, denn Steam wird zum Starten benötigt! Doch wie mache ich das, dass ich das ganze auf ner anderen Festplatte, eben nicht der Systemplatte wo jetzt Steam installiert ist, reininstalliere, dass Steam eben noch das Game erkennt. Nen Shortcout vom Installationsordner in .../Steam/Steamapps/sourcemods funktioniert NICHT.
 
Und genau das war meine Antwort im Beitrag #6.

Mods kann man nicht in anderen Bibliotheken installieren. Nur in die Standardbibliothek. Also nimmst Du eines Deiner 60 echten Steam Spiele und installierst dieses in eine andere Bibliothek. Dann hast Du Platz für BMS in der Standardbibliothek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum installierst Du dann Steam nicht auf ein anderes Laufwerk? Da, wo auch die / eine Bibliothek ist? Wie ich auch schon in #8 schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte sogar noch einfach gehen. Den Steam Ordner einfach in den Ordner kopieren, wo Du Deine Bibliothek erstellt hast. Nur drauf achten, dass Du die Steam Dateien in den richtigen (Unter)Ordner kopierst. Vor dem kopieren einfach mal die Struktur im Steam Ordner anschauen.
 
wtf? Einfach Shortcut anlegen und gut ist ""C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -applaunch 218 -game "..\..\SourceMods\BMS""

Pfad anpassen natürlich, solange die symbolische Verknüpfung richtig angelegt ist klappt das
 
Zurück
Oben