News Patchday Mai 2015: Microsoft schließt 48 Sicherheitslücken mit 13 Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Das ist ein ganz schöner Haufen. Ohne Imagesicherung lasse ich den nicht einfallen.
 
Guter Plan - Danke, dass du mich erinnerst. Die Bugs bei den letzten Patchdays sind zwar an mir vorüber gegangen, aber der Teufel is ja ein Eichhörnchen..
 
Ich hab seit ca. 2003 kein einziges Mal Probleme mit dem Windows Update gehabt. Kommt das öfter vor? Wäre nie auf die Idee gekommen, vor Win-Updates ein Backup zu machen.

@topic: Habe die Updates schon gekriegt und (wie immer fehlerfrei) installiert :)
 
Wie immer keine Probleme!
18 updates bei 8.1 mit Office 2007
 
Top! :daumen:

Unbenannt.PNG
 
Die Meldung bekomme ich öfters. Nach einem Neustart und erneutem Versuch der Installation klappte es bisher immer
 
bei mir wurden alle 18 in einem rutsch installiert
 
Die Updates, die Fehler beheben sollen, blende ich aus. Ich sehe nicht ein, dass mir Windows 7 auf diesem Wege der Wechsel auf Windows 10 unter geschoben wird.
 
Spock55000 schrieb:
65 Updates mit 1,5 GB Größe...

Bisschen Viel. Windows 8.1, Office 2013.

Office 2013 ist das personifizierte Update-Drama :D. Für Windows sind es 15 Updates hier (ohne MRT-Update) mit ~105 MB.
 
Guten Morgen!

Bei kommt es auch vereinzelt mal zu dieser Meldung, dass ein update fehlschlug.
Dann wird es nochmal versucht und damit passt es.

ABER:
Seit einigen Wochen will sowohl der PC als auch der LapTop immer wieder
die selben 2 updates einspielen obwohl sie bereits (mehrfach) erfolgreich in
der Verlaufsliste eingetragen sind.
Es handelt sich dabei um "sicherheitsupdates für Windows 7 für x64 basierte Systeme"
mit den KB 3004375 und KB 3031432; beide 11,5 MB schwer.

Gibt es da Info's dazu? Woran liegt das? Haben das Andere user auch?

Danke für die Hilfe

lg

rupi
 
den bekommt der bei mir nicht installiert, jemand noch das Problem?
KB 3046002
 
mae1cum77 schrieb:
Office 2013 ist das personifizierte Update-Drama :D. Für Windows sind es 15 Updates hier (ohne MRT-Update) mit ~105 MB.

Hab auch nur die 15 Updates bekommen, trotz Win 8.1 + Office 2013. ^^

Edit: Ok, am Laptop auch ~1,4gb (Win 8.1 + Office 2013) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
dass mir Windows 7 auf diesem Wege der Wechsel auf Windows 10 unter geschoben wird.

Glaubst du ernsthaft, dass du Morgens mal den Rechner einschalten wirst und ein Windows 10 befindet sich darauf?
 
zazie schrieb:
Reicht es denn nicht, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen ?

Macht das nicht das Windows-Update gar automatisch? (Meine Vermutung: @deo hat die Fkt. der Wiederherstellungspunkte deaktiviert)
 
ukulele schrieb:
Ich hab seit ca. 2003 kein einziges Mal Probleme mit dem Windows Update gehabt. Kommt das öfter vor?
Früher nicht, da war es extrem selten, dass was in die Hose ging. Seit September 2014 hingegen... das blanke Grauen. Die meisten Patchdays hatten da Updates, die entweder komplett zurück gezogen wurden oder aber nachträglich ein Update zum Update erhalten haben. Da waren sogar Sachen dabei, die Windows in eine Boot-Schleife verfrachten konnten.

Faust2011 schrieb:
Fehlgeschlagene Updates? Hatte ich noch nie. Dann allerdings der Text dazu Unbekannter Fehler: Tja, so genau wollte man es doch gar nicht wissen :D
Fehlgeschlagene Updates sind relativ normal, zumindest wenn man Security Essentials verwendet. MSE aktualisiert seine Definitionen noch während Windows Update versucht, den ganzen Update-Wust herunter zu laden. Da MSE selbst hier schneller ist, scheitert Windows Update bei den Paketen.

Aber "Unbekannte Fehler" sind echt ein Armutszeugnis für jeden Entwickler. Man schreibt doch Fehlerbehandlungen an Stellen, wo Fehler auftreten können. Also muss man auch wissen, welcher Fehler gerade behandelt wird. Wenn man jetzt nicht will, dass der User mit den Fehlermeldungen erschlagen wird, dann sagt man eben nur "Es ist ein Fehler aufgetreten (ERRORCODE)"... aber ein UNBEKANNTER Fehler?

zazie schrieb:
Reicht es denn nicht, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen ?
Nope. Wie ich oben schon schrieb, in jüngster Vergangenheit haben einige Updates so schwere Schäden angerichten können, dass du gar nicht bis zur Wiederherstellung kommen würdest.
 
Es ist wirklich erstaunlich. Ich habe eben mal wieder drei Windows 7 Rechner mit Office 2010, sechs Windows 8.1 Rechner mit Office 2013 und noch einen Server 2012 gepatcht und es gab wie immer keinerlei Probleme.

Schwere Schäden, Bootschleife, Systemwiederherstellung ? Und ihr seit sicher das ansonsten mit euren Maschinen alles okay ist?
 
Zurück
Oben