• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-1-Remake: Xen-Level nur in der Verkaufsversion möglich

Schade wird aber trotzdem gekauft, ob zum vollpreis muss ich noch gucken
 
Ist ihr gutes Recht und nachvollziehbar. Selbst wenn es keinen Enginewechsel gäbe. Entwickler stecken Zeit in sowas und in der Industrie wird man schließlich auch pro Stunde bezahlt.

Wenn ich mir so manche Steam Greenlight Spiele anschaue, dann ist das mit nem AAA-Titel gleichzusetzen.
 
Find ich okay.

Unter anderen Publishern (also nicht Valve) wären noch sämtliche alte kostenlosen Downloadversionen zurückgezogen worden. So gierig ist Valve dann wohl doch nicht.

Werd mir die Mod wohl trotzdem nicht holen, da sie mir im Moment einfach keine 20€ wert ist. Aber das kann sich noch ändern. Zumindest in einem Sale für 10€ oder so.
 
Verständlich, selbst wenn es kostenlos für sie möglich wäre. Wer möchte schon so viel Arbeit für "umsonst" machen?
Allerdings ist der Preis zu hoch, dafür, dass das Spiel nur ein Remake ist. 10, höchstens 15€ wären noch akzeptabel gewesen, für 20€ wird es sicherlich nicht ganz so viele Käufer finden.
 
Einfach warten bis es im Steam Sale mal angeboten wird. 20€ sind mir jedenfalls zuviel ...
 
Hawk0178 schrieb:
Einfach warten bis es im Steam Sale mal angeboten wird. 20€ sind mir jedenfalls zuviel ...


für den Urvater aller aktuellen!!! Shooter sind dir also 20 € zuviel...aber irgend ein Gammel 1080p Upgrade erwerben...(okay das war geraten sorry wenn ich dich damit in Verruf brachte)

Selbst 40 € wären für diese epische Überarbeitung etwas ganz ganz ganz großen der letzten 20 Jahre nicht zuviel.
 
Irgendwie witzig :)

In den Kommentaren zur News der letzten Woche:
DrToxic schrieb:
Steht irgendwo jetzt genauer beschrieben, was der Unterschied zwischen der free und Steam Version ist? Nur die Xen-Level?
AbstaubBaer schrieb:
z.B. in der Meldung selbst. Die Xen-Level soll auch die Free Version erhalten.

@News:

Das heißt also, dass die Verkaufsversion ein komplett anderes Spiel als die free-Version ist und die Entwicklung für letztere (bis auf ggf. Bugfixing) eingestellt wurde?
 
Hmm, hab hier noch Halflife 1 rumliegen ... könnte ich mal wieder installieren. Schon lange her ;)
 
Vernünftige Entscheidung, für einen solchen Mod kann man auch gerne mal mehr ausgeben. Das ist schließlich mal ein Projekt in dem die selbe Liebe steckt wie damals in der Counter Strike Mod oder anderen.
 
Ich habe den Mod Black Mesa gespielt und ehrlich gesagt, die Passagen mit dem Xen-Level überhaupt nicht vermisst, fand ich im Ur Half Life schon nicht so prickelnd...
 
Ja, die Begründung ist blöd. Ist ja ok, wenn man nicht nur von Luft & Liebe leben kann / will, aber dann soll man doch einfach so ehrlich sein und das sagen.
 
Blueline56 schrieb:
Ich habe den Mod Black Mesa gespielt und ehrlich gesagt, die Passagen mit dem Xen-Level überhaupt nicht vermisst, fand ich im Ur Half Life schon nicht so prickelnd...
Ging mir genau so. Xen hatte wir damals schon nicht gefallen.
 
Man kann aber auch einen schlechtes aussehenden Level für die vorige Engine nehmen. So können Fans wenigstens HL zuende spielen.

Ich habe für dieses Vorgehen kein Verständnis. Stellt euch vor beim neuen kostenlosen UT kann man 1-2 Waffen nicht nutzen, da diese "mit maximaler Qualität" dargestellt werden müssen, also darf der Spieler sich eine kostenpflichtige Variante des Spiels kaufen...
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
für den Urvater aller aktuellen!!! Shooter sind dir also 20 € zuviel...

Die komplette DOOM-Reihe hab ich mir irgendwann mal für 3,99€ oder so bei Steam geschossen. ;)

Aber ich finde es grundsätzlich auch ok, dass bei so komplexen Mods, in die locker so viel Arbeit gesteckt wurde, wie in die meisten Vollpreis-Spiele, auch etwas mehr Geld verlangt wird.

Ich bin allerdings (nicht mehr) so der Shooter-Fan und nur für ein paar nostalgische Gefühle sind mir 20€ auch zu viel. Das liegt einfach (im Gengesatz zu den 3,99) schon oberhalb der Summe, die man einfach mal so spontan ausgibt.
 
Zurück
Oben