Suche ein VOIP Telefon als Festnetz Gerät

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem VOIP Telefon das ich als Festnetztelefon nutzen möchte. Es sollte sich dabei um ein Gerät handeln das kabelgebunden ist, alleine um die ganze Strahlung zu vermeiden und weil es einfach stilvoller ist.

Es gibt wirklich viele Geräte in diesem Bereich und ich frage mich auch was ein 300 Euro Gerät besser kann als eines für 100 Euro.

Zusatzfunktionen wie ein Anrufbeantworter sollten selbstverständlich sein. Aber auch ein Speicher für Telefonnummern fände ich sehr interessant. Was gibt es noch für Zusatzfunktionen von denen man noch gar nichts weiß? Vielleicht kennt sich hier jemand aus.

Ein Gerät auf das ich gestoßen bin ist z.B. dieses hier: http://geizhals.de/cisco-7821-ip-phone-schwarz-cp-7821-k9-a1230575.html?hloc=at&hloc=de

Hoffe ihr kennt euch etwas besser aus als ich :-D

Gruß
Dan Kirpan

P.S: Ich wusste nicht in welches Unterforum ich schreiben soll, eines für Festnetztelefone gab es nicht. Bitte einfach verschieben wenn das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka wie genau bei dir, der Aufbau ist. Aber bei mir ist das so:

Glasfaser -> Modem -> Router -> LAN- und Telefonanschluss

Mein Router Fritzbox 7390 bietet mir mehrere Anschlüsse, einmal Direkt über Dect oder über kabelgebundene Telefone.
Ich glaube es funktionieren sowohl Analoge und ISDN Telefone. Das Telefonbuch wird über die Fritzbox verwaltet (über das WebUI).
Genauso kann man Rufnummern blocken, sowohl kommende wie auch rausgehende.

Gruß
 
Soweit ich weiss sollen Analog und ISDN wegfallen. Nach Plänen der Telekom.
 
Ja aber nur nach extern! Was dein Router aus VoIP nach innen bereitstellt, hängt von deiner Hardwarewahl ab. Jeder Speedport hat analoge Anschlüsse, die wie die klassischen Telefonbuchsen in der Wand funktionieren, und welche man über den Router einrichtet. Also Telekom => Router = VoIP
Router => Telefon = DECT und/oder analog
Speedport ISDN Adapter gibts auch, dann hat man auch wieder 2 * S0.
Oder man nimmt ne FritzBox.

*edit: will damit sagen, dass wenn Router, Splitter (und ggf NTBA und TK Anlage) nebeneinander stehen, man nichts großartig ändern muss, nur n paar Kabel und im Speedport VoIP einstellen. Ggf. ISDN Adapter konfigurieren und dann die Telefone/Anlage an die neuen geeigneten Ports aufstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich bekommst du jedes Analoge Telefon VOIP fähig. http://www.amazon.de/CISCO-2-Port-Phone-Adapter/dp/B00684PN54


Aber ich glaube du suchst nur ein normales Analoges Telefon welches an deinen Router gehangen wird. Ein VOIP Telefon brauchst du nur, wenn du nur für Internet Bezahlst, deine Rufnummer dann über einen extra von dir besorgten Internetdienst wie z.B. Sipgate nutzen magst und dafür Zugangsdaten in das Telefon eintragen willst.


Wenn du nur normales Telefon nutzen willst und z.B. von der Telekom einen normalen Anschluss hast so brauchst du kein VIOP Telefon!
 
Nein ich suche ein spezielles VOIP Telefon, kein analoges.

Ich wohne im Studentenwohnheim und wir sind hier mit einer 5 Gigabit Glasfaser Verbindung angebunden. Bei uns gibt es nur eine Lan-Buchse im Zimmer mit der wir Kontakt nach außen halten. Daran habe ich eine Switch gehangen und die muss ich direkt mit einem Telefon verbinden. Dabei sind nur VOIP Telefone möglich, analog geht nicht.

Also die Konfiguration ist Lan-Buchse > Switch > VOIP Telefon.
 
Zurück
Oben