Nach Sicherung Datei nich lesbar

bobby_barone

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich habe eine wichtige Datei gelöscht. Einen Tag später hab ich dies bemerkt und die Datei gerettet mit O&O Diskrecovery.
Jedoch kann diese jetzt nicht mehr gelesen werden.

Es handelt sich um eine Adobe Muse Datei.

Wie kann ich diese wieder benutzen?

LG Bobby
 
Wenn du danach weiterhin auf der Platte gearbeitet hast ist die Change gegen 0 gehend.
 
Hol doch die Datei einfach aus deiner täglichen Datensicherung zurück - hast du doch bestimmt eingerichtet, wenn sie so wichtig ist.

Oder hattest du sie evtl in eine Cloud synchronisiert? Dort gibt es üblicherweise die Möglichkeit, alte Dateien und Dateiversionen wiederherzustellen.
 
Hmm... ja Dateiversionsverlauf habe ich wie ja klar wahr nicht eingeschaltet :grr:

Ich habe die Datei gelöscht und den Computer dann runtergefahren... Dies war am Montag abend, am Dienstag dann gestartet seit dem nicht mehr ausgeschalten...

Naja dann muss ich mich wohl damit abfinden... 8 Wochen Arbeit fürn Ars**

Lg bobby
 
So siehts aus. Wenn eine Datei gelöscht wird, wird nur die info gelöscht "Block A bis Block B ist Datei X". Der Inhalt, also Block A bis B wird nicht gelöscht.

Wenn du aber andere programme nutzt (oder Betriebssystem), und Dateien geschrieben/geändert werden, wird Block A-B überschrieben, weil "ist ja frei".

Nächstes Mal: Backups machen! Oder in der Dropbox speichern.

PS: Ich brauche glaube ich nicht fragen, ob du den papierkorb nach dem löschen geleert hast?
 
Na klar, Datei mit anderen Dateien gelöscht. Papierkorb geleert. PC runtergefahren.

Wie schon gesagt ich hab die Datei ja gefunden und wiederhergestellt, jedoch ich kann sie nicht mehr öffnen.
Anders erklärt: Es handelt sich um eine Webseite, welche ich mit Adobe Muse erstellt habe. Nun ja eben gelöscht. Wiederhergestellt, alles wunderbar, nur Adobe Muse kann die Datei nicht mehr lesen

Meldung:

Datei kann nicht verarbeitet werden
Die Datei: "C:\User\.......\Site.muse" ist kein unterstütztes Dateiformat.

LG Bobby
 
Ja.. liegt daran, dass das Recovery Programm den header nach dem Motto "Die ist eine Adobe Muse datei" gefunden hat, und dann von da an bis Block B dir eine neue muse datei gebastelt hat.

Dummerweise hat aber ein anderes Programm oder das Betriebssystem im Bereich von Block A bis Block B herumgeschrieben und damit die Muse daten beschädigt.

Ergo: Der hat dir ne Muse datei zurückgebastelt, wo fremde daten (=KORRUPT) drin sind.
 
Zurück
Oben