News ASRock Beebox: Lüfterloser Mini-PC mit Braswell-SoC und USB Typ C

Wer glaubt dass die 4W TDP vom Himmel gefallen sind, nur mit etwas verfeinerten Herstellungstechnik, der irrt sich. Intel hat das Ding beschnitten wo es nur geht, -und das wird man auch zu Spüren Bekommen.
-Durchaus bin ich ein User der für Multimedia solche Teile begrüsse, jedoch nehme die paar Watt mehr gerne im Kauf, ala AM1 5350 APU, die mit sich alles Anstellen lässt, vom OC bis zum Undervolting, und dabei immer noch sehr kühl bleibt. -Und AES hat es auch noch...., von dem Grafikchip möchte ich erst gar nicht Reden....
 
Eben, zu nix zu gebrauchen. Geschweige denn man möchte Madvr und/ oder Smooth Video Project nutzen. Wie überall im PC Bereich sollte man selber bauen.
 
Dass er für dich nicht zu gebrauchen ist, ist noch kein Grund das zu verallgemeinern.

Mein alter Atom D2700 würde von der Rechenleistung reichen (Einige Datenbanken, ein paar algorithmische Berechnungen, Webserver). Grafik braucht er nicht, da ist kein Bildschirm angeschlossen.
Nur braucht der Idle 16W und die USB-Ports machen langsam die Grätsche :freak:

Hätte zwar lieber einen Core M, aber man nimmt halt was auf dem Markt ist.
 
Je nach fit-PC treffen ein oder mehrere Merkmale doch zu? Z.B. die Größe: Der fit-PC4 hat 1,2 L Volumen, der Barebone hier nur die Hälfte. Bei gleichem Preis sind NUC und Co. außerdem leistungsstärker, wenn ich mir mal die verbaute HW anschaue - oder bei gleicher Leistung günstiger.

'Besser verfügbar' fehlt oben noch...
 
Fit PC verbaut auch NUC, das ist ein Irrtum dass da irgendwas schneller wäre. Du bekommst die Cases mit verschiedenen Komponenten nach Wahl. Ich meine damit eigentlich nur: Dieses Angebot hier kann nicht mehr beeindrucken.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwo einen Test zu der Box?
 
Hab mir jetzt auch die 3150 bestellt und will erstmal ne kleine mSSD einbauen. Hast du schon ein neues Kabel geordert und wie lange hat es gedauert? Angeblich soll es bei den neueren Geräten ja schon dabei sein. Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben