Kontakte zusammenführen

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Ich wollte die Kontakte von meinem iPhone in die iCloud hochladen. Da dies nicht funktionierte, obwohl die Option aktiviert war, dachte ich mir, dass ich die Funktion einfach mal deaktiviere. Da wurde ich gefragt, was ich mit den Kontakten machen möchte - ich verstand es aber so, dass die iCloud-Kontakte gemeint waren. Anscheinend meinte das iPhone aber die Kontakte, welche nicht auf der iCloud sind. Also drückte ich auf "Kontakte löschen" - und prompt waren alle alten Kontakte, welche nicht auf der iCloud waren, weg. Somit habe ich nun nur noch 20 von ca. 300 Kontakten :freak:
Auf meinem alten PC habe ich noch ein Backup des iPhones, allerdings befürchte ich, dass dieses Backup die neuen Kontakte löschen wird, was auch nicht wünschenswert wäre. Kann ich also die alten Kontakte auf das iPhone laden, ohne dass ich die neuen verliere?

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
 
Koolboy schrieb:
Ich wollte die Kontakte von meinem iPhone in die iCloud hochladen. Da dies nicht funktionierte...
Ja, manchmal ist es nicht eindeutig, was ein Menüpunkt tatsächlich macht. :(
Warum funktionierte der Upload nicht? Wie lange hast du gewartet? Hattest du Netz, WLAN, tatsächlich Internetverbindung? Das dauert manchmal etwas.
 
Ich vermute mal, dass die Kontakte, die bereits drauf waren, nicht synchronisiert werden - wieso auch immer. Denn alle neuen Kontakte wurden sofort in die iCloud geladen.
Ich hatte den Dienst das erste Mal vor einer Woche aktiviert und seit jeher 3 Mal de- und wieder aktiviert. Nie wurden die Kontakte hochgeladen, weder mit 3G noch mit WLan.
 
Apple Kundenservice anrufen. Alle Kontakte in der Cloud wiederherstellen lassen. Unwahrscheinlich daß deine Kontakt daten bereits von allen in der Cloud befindlichen Festplatten gelöscht worden sind. Aber die "aufreizenden Bilder" von zig US-Promis, die vor Monaten veröffentlicht wurden, waren angeblich auch bereits wochenlang aus der cloud gelöscht worden...
 
Ah ja, vielleicht kann das jemand bestätigen. Aktiviert man die iCloud, werden erst ab diesem Zeitpunkt erstellten Daten hochgeladen. Zumindest vom Photoupload kenne ich es so.

Die neuen Kontakte kannst du über iCloud sichern, indem du sie dort exportierst. Das sollte als vCard gehen. So sind wenigstens diese Kontakte als Backup vorhanden, falls erneut was schief geht. Dann spielst du dein Backup vom Telefon wieder ein und hast so zumindest den Stand vom Zeitpunkt des Backups.
 
Also ich habe nun die Kontakte mit einem Programm ohne Backup wiederhergestellt.
Aber wie bringe ich die nun am schnellsten in die iCloud? Alle nochmals erstellen, nur damit diese endlich mal hochgeladen werden, ist mir zu umständlich - wieso kann Apple da nicht einfach eine Sync-Funktion einbauen?
 
Darf man fragen, wie du gelöschte Kontake im iPhone wiederherstellen konntest? Wie heißt das Programm? Reine Neugier. :)

Hast du ein Google-Konto? Du könntest die Kontakte versuchen damit zu synchronisieren.
Weiterhin könntest du mit diversen Apps die Kontakte als Datei exportieren und als vCard auf iCloud importieren.
 
Ok, hat mit dem alten doch nicht funktioniert, bin auf ein neues gestossen:
Wonderfone Dr. Fone für iOS

Werde ich nachher mal testen.
Ergänzung ()

So, mal n kleines Update: auch mit dem oben erwähnten Programm klappt es nicht, da es für die Wiederherstellung die Vollversion benötigt - allerdings wurden in der Tat alle gelöschten Kontakte gefunden. Ob diese bei der Wiederherstellung erhalten bleiben, oder wieder verschwinden, wie beim ersten Programm, kann ich somit nicht beurteilen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Kontakte wiederherstellen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
Ergänzung ()

Hat jemand eine Idee, wie ich aus einem alten iTunes Backup nur die Kontakte aufs iPhone kopiere? Ich möchte mir meine aktuellen Daten nicht wegen den Kontakten überschreiben...
 
Zurück
Oben