iCloud Mail Programm

Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Hallo :), bin ganz neu hier und möchte mal eine erste Frage stellen:

Bin seit langer Zeit besitzer eines iMac, mehreren Windows Rechnern (Dienstlich), iPhone und dann natürlich auch iCloud.
Da ich viel emails schreibe, benötige ich auf den Windows Rechnern immer das Browser Tool von iCloud welches jedoch sehr schwergängig bzw. wenig funktionen bieten.

Somit suche ich ein praktisches Mail Programm für Windows welches die "iCloud Spache" kann.

Folgende habe ich bereits Probiert:
MS Outlook - wird von der Unternehmensrichtlinie gesperrt
Thunderbird - funktioniert nur bedingt, senden nicht immer möglich und läd die angelegten Ordner samt Inhalt nicht herrunter :(
Kann mir vorstellen das iCloud mit dem standard IMAP Probleme hat!

Danke! :)
 
danke ... aber das funktioniert eben nicht! Hab die iCloud imap einstellungen versucht und dann länd der nicht die Ordner herrunter! ... Apple Support meint: Richtige Software verwenden ... welche? k.A.
 
Hallo und willkommen bei CB!

Commander Adama schrieb:
MS Outlook - wird von der Unternehmensrichtlinie gesperrt

Was genau heisst das? Inwiefern wird das gesperrt?
Nutze Outlook + iCloud und IMAP schon seit über einem Jahr ohne Probleme mit MS Outlook 2013.

Warum sollte iCloud mit IMAP Probleme haben?
Ergänzung ()

Commander Adama schrieb:
danke ... aber das funktioniert eben nicht! Hab die iCloud imap einstellungen versucht und dann länd der nicht die Ordner herrunter! ... Apple Support meint: Richtige Software verwenden ... welche? k.A.

Wer läd nicht die Ordner runter? Benutzt Du Outlook?
Bei Outlook musst Du die IMAP Ordner abonnieren, damit Du diese abrufen kannst.

Hab jetzt meinen PC nicht zur Hand! Aber soviel ich weiß -> Rechtsklick auf Posteingang -> IMAP-Ordner -> Abonnieren
Da wählste dann die Ordner aus, welche Du abrufen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Unternehmensrichtline:
Bei uns ist es /leider/ untersagt im MS Outlook des Dienstrechners ein externes Mail Konto hinzuzufügen!

Hatte Mozilla Thunderbird probiert. Ah ok, dürfte dann dort ws. auch zum "abonnieren" sein! Werd ich wohl irgendwo finden
 
Zurück
Oben