News MagentaZuhause Hybrid: 12.000 Kunden bündeln DSL und LTE zum Marktstart

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Knapp 12.000 Kunden haben sich zum Marktstart von MagentaZuhause Hybrid für die Bündelung von DSL und LTE entschieden. Das hat die Telekom im Rahmen der Bekanntgabe der Bilanz für das 1. Quartal 2015 bekannt gegeben. Das entspricht rund 0,1 Prozent der aktuell bei der Telekom gebuchten Breitbandanschlüsse.

Zur News: MagentaZuhause Hybrid: 12.000 Kunden bündeln DSL und LTE zum Marktstart
 
Ich warte bis es ne vernünftige Fritz!Box dafür gibt und am besten ein anderer Provider als die Telekom das anbietet...
Das VOIP der Telekom ist nicht unbedingt vertrauenserweckend ;)
 
hier gibt es 384 kbit/s per dsl, aber kein lte
dafür 200 mbit/s über kabel


dabei will ich eigentlich von unitymedia weg, weil die so dreist ihre preise um 15 bis 50% erhöt haben
 
Hab vor 2 Monaten den Flyer dafür in der Post gehabt.
Wär schon toll, da über das normale DSL nur 16k bereit steht. Kabel gibt es bei mir nicht.

Hab an Weihnachten erst meinen Speedport gegen einen Asus getauscht. Will nicht schon wieder so eine Krüppel-Kiste hier stehen haben... Dass ist das einzige was mich davon abhält den Vertrag abzuschließen.
 
@Jan: Das mit dem Verdoppeln ist schlicht falsch. Man kann auch 3 Mbit DSL haben und 45 Mbit via LTE on top.

Außerdem wäre bei solch einem Artikel der Hinweis extrem wichtig, dass die Telekom aktuell GANZ große Probleme hat, Hybrid technisch zu realisieren. Die Foren sind voll von Nutzern, bei denen der Wechsel gar nicht geht (Stichworte: R56_0001 und Nimbusticket) oder (und das sind die meisten) die zwar DSL und Telefon haben, aber keinen LTE-Anteil. Oft ist der DSL-Anteil dann sogar langsamer als vorher beim Altanbieter.

Nur mal so zum Einlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...schalten-Nimbus-Ticktes/td-p/1349262/page/312
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Tarif MagentaHybrid kann die maximal gebuchte DSL-Bandbreite „bei Lastspitzen“ über das LTE-Netz im Optimalfall verdoppelt werden...
Wie jetzt, Verdoppeln?? Wer einen 384er Anschluss hat bekommt am Ende wirklich nur 768 aus der Leitung heraus? Das wäre aber ein Armutszeugnis :freak:

Nachtrag1: Ah... FatBaron hat es schon aufgeklärt... dann schockiert es mich nicht mehr ganz so :)

Nachtrag2: @FatBaron, guck mal auf die Post-Zeit, wir haben gleichzeitig geantwortet.. da gab es deinen Post noch nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi83 schrieb:
Wie jetzt, Verdoppeln?? Wer einen 384er Anschluss hat bekommt am Ende wirklich nur 768 aus der Leitung heraus? Das wäre aber ein Armutszeugnis :freak:

Siehe mein post über Deinem.
 
Gerade mal geschaut bei mir und einen Bekannten.

Beim einen empfehlen sie sogar DSL Via Funk (DSL 3000 ist da Maximum) und bei mir empfehlen sie normales DSL, vielen Dank, das hab ich schon ;)
 
Hab da am Montag für meine Mutti angerufen, aktuell gibts aber keine Annex-J basierten Anschlüsse, bei Annex.B liegen nur 2,5mbit an. Blöd :(
 
Ganz Telekom Style.

Proprietäre Krüppeltechnik zum Premiumpreis
um sich vor großen Investitionen zu drücken.
 
RedSlusher schrieb:
Hab an Weihnachten erst meinen Speedport gegen einen Asus getauscht. Will nicht schon wieder so eine Krüppel-Kiste hier stehen haben... Dass ist das einzige was mich davon abhält den Vertrag abzuschließen.

zu info: du kannst dein asus router auch hinter dem speedport betreiben, das der speedport quasi nur das modem ist ;)
 
onkel_axel schrieb:
dabei will ich eigentlich von unitymedia weg, weil die so dreist ihre preise um 15 bis 50% erhöt haben
Wo hat UM denn die Preise erhöht?
Du wirst ja nicht gezwungen deinen Tarif zu wechseln :rolleyes:
 
wenn das mal mehr als nur 0,1 prozent der kunden buchen, wird das LTE netz ganz schnell so eng wie aktuell die doppelader des schlecht geschirmten t-com klingeldrahts. die "neue" technik ist also nix anderes als flickschusterei und ein weiterer versuch sich vor dem netzausbau zu drücken.
ich bin mit meinem 200 mbit/s über kabel zufrieden. 50 würden auch dicke reichen.
 
Naddel_81 schrieb:
wenn das mal mehr als nur 0,1 prozent der kunden buchen, wird das LTE netz ganz schnell so eng wie aktuell die doppelader des schlecht geschirmten t-com klingeldrahts. die "neue" technik ist also nix anderes als flickschusterei und ein weiterer versuch sich vor dem netzausbau zu drücken.
ich bin mit meinem 200 mbit/s über kabel zufrieden. 50 würden auch dicke reichen.

Gibt halt genug Leute, die 1% Deiner Bandbreite haben. Für die ist das die einzige Chance einigermaßen erträgliches Internet zu haben. Nur funktionieren tut es ja nicht. Bin seit 2 Wochen dabei und habe noch nicht ein MB via LTE empfangen. Manche warten seit über zwei Monaten und die Telekom kriegt es nicht hin.
 
Bin ich froh das es bei uns nicht verfügbar ist sonst hätte ich vieleicht schon gewechselt, in zwei Wochen wird bei mir 50 MBit geschaltet über einen neuen netzanbieter, m-net mit einer richtigen flat ohne Limit, juhu Tschüss Telekom ha ha
 
FatBaron schrieb:
Außerdem wäre bei solch einem Artikel der Hinweis extrem wichtig, dass die Telekom aktuell GANZ große Probleme hat, Hybrid technisch zu realisieren. Die Foren sind voll von Nutzern, bei denen der Wechsel gar nicht geht (Stichworte: R56_0001 und Nimbusticket) oder (und das sind die meisten) die zwar DSL und Telefon haben, aber keinen LTE-Anteil. Oft ist der DSL-Anteil dann sogar langsamer als vorher beim Altanbieter.

Hm, das wäre Schade. Bei meiner Freundin kommen über DSL im Dorf (nahe einer 25k Einwohner Stadt) nur 2mbit an(1&1), was einfach etwas wenig ist. Daher dachte ich, dass der Mangenta Vertrag etwas für sie wäre, aber wenn es solche Probleme gibt, dann wäre ein Abwarten wohl besser.
 
Ich hatte schon mal überlegt, ob ich auf das Magenta-Angebot zugreifen und umtarifieren soll.
Nach dem vielen negativen Feedback der Nutzer habe ich dann doch die Finger davon gelassen.
Ich nutze mein klassisches LTE dann eben so lange weiter, bis sich die Sache, wenn überhaupt, in einem akzeptablen Zustand und vor allem in einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Im Moment kann man jedem nur davon abraten, darauf umzusteigen. Das ist, wie es aussieht, nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Zock schrieb:
Bin ich froh das es bei uns nicht verfügbar ist sonst hätte ich vieleicht schon gewechselt, in zwei Wochen wird bei mir 50 MBit geschaltet über einen neuen netzanbieter, m-net mit einer richtigen flat ohne Limit, juhu Tschüss Telekom ha ha

Telekom Flats sind auch ohne Limit


Bin übringens schon länger am überlegen auf Hybrid zu wechseln.
Finde die Ausfallsicherheit verlockend. Sollte Festnetz gestört sein, gehts halt über LTE weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
dabei will ich eigentlich von unitymedia weg, weil die so dreist ihre preise um 15 bis 50% erhöt haben

Und? Es ist für die Leistung immer noch billig... Wenn ich überlege vor rund 15-20 Jahren haben 6 Mbit im Kabel Netz in den USA rund $400/Monat gekostet und Dial-Up war abgesehen von der Grundgebühr kostenlos.
 
FatBaron schrieb:
@Jan: Das mit dem Verdoppeln ist schlicht falsch. Man kann auch 3 Mbit DSL haben und 45 Mbit via LTE on top.

Außerdem wäre bei solch einem Artikel der Hinweis extrem wichtig, dass die Telekom aktuell GANZ große Probleme hat, Hybrid technisch zu realisieren. Die Foren sind voll von Nutzern, bei denen der Wechsel gar nicht geht (Stichworte: R56_0001 und Nimbusticket) oder (und das sind die meisten) die zwar DSL und Telefon haben, aber keinen LTE-Anteil. Oft ist der DSL-Anteil dann sogar langsamer als vorher beim Altanbieter.

Nur mal so zum Einlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...schalten-Nimbus-Ticktes/td-p/1349262/page/312

Er schreibt ja auch "die maximal gebuchte DSL-Bandbreite" -> Wenn bei dir nur 3 MBit/s angekommen hast du den Tarif gebucht "mit bis zu 16MBit/s" und bekommst "bis zu 16 MBit/s aus dem Mobilfunknetz".
Auf Grund der Technik schreibt er auch extra "im Optimalfall verdoppelt werden"

Was aber völlig unerwähnt bleibt ist die Tatsache, dass man auch Speed Optionen buchen kann (M und L), womit man den LTE-Anteil auf 50/10 bzw. 100/40 erhöhen kann.

Ich hab hier im Bekanntenkreis auch zwei Personen, die von anliegenden 6 Mbit/s auf MagentaZuhause Hybrid
S + Speed Option M gewechselt haben, der Wechsel lief ohne Probleme und die maximale Geschwindigkeit von 56MBit/s im Download und 12MBit/s im Upload ist in beiden Fällen bis jetzt immer verfügbar gewesen ist.
Die Speed Option M gab es sogar umsonst, da sie schon lange Telekomkunden sind.

Laut Telekom reicht es auch nicht, dass LTE verfügbar ist am Standort, sondern sie schieben (angeblich) auch einen Riegel vor, wenn zu viele Hybrid-Kunden in einem Segment sind.

Das einzige was wirklich stört ist die teure "Zwangs-Speedport".
 
Zurück
Oben