• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V AT PEGI Version problemlos in Deutschland aktivierbar ?

Pennerschwert

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.186
Ich habe heute mal wieder geschaut, was GTA V in der DVD Version nun so kostet und bin auf folgendes Angebot von redcoon.de gestoßen:

http://www.redcoon.de/B600719-Rocks...mparison&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47#databox

48€ inklusive Versand wären vertretbar, allerdings heißt es, dass es sich um die AT Day 1 Version handelt. Bekomme ich Probleme, wenn ich diese in Deutschland aktiviere ? Ich habe vorher noch nie eine AT Version erworben und würde gerne sichergehen, dass ich nicht 50€ in den Sand setze.

Ein Download Key kommt wegen DSL 1000 leider nicht in Frage, im Idealfall 6 Tage am Stück durchladen ist mir dann doch etwas zu viel.

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.
 
Nein, kein Problem. Ich habe diese Version auch seit Release Tag. Mein Händler bekam nur wenig USK Versionen und lieferte statt dessen die AT Version auf DVD aus.

Es handelt sich aber um ein ab 18 Titel. Da werden die Versandkosten für gewöhnlich weit höher ausfallen, als die normalen Versandkosten. Wenn der Händler sich an die hier geltenden Gesetze hält. Da solltest Du noch mal nach Fragen vor dem Kauf.

Ergänzung:

Ich sehe gerade, sie bewerben es sogar als Versandkostenfrei. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch GTA Online problemlos ? Nicht, dass ich nachher nicht mit meinen Freunden spielen kann, weil diese die deutsche Version haben.

Redcoon gehört doch zur Media-Saturn Gruppe, daher sollte es ein seriöser Händler sein. Normalerweise hätte ich ja bei Amazon bestellt aber knapp 60€ (inklusive ab 18 Versand) sind mir dann für ein Spiel doch schon wieder zu happig.
 
apropos AT/DE version: ich hab mir am freitag vor dem release von GTA V einen SC-key bei gamesrocket besorgt (mit schweizer IP-Adresse). hab ich trotzdem die USK-variante oder die uncut-version?
 
autoshot schrieb:
apropos AT/DE version: ich hab mir am freitag vor dem release von GTA V einen SC-key bei gamesrocket besorgt (mit schweizer IP-Adresse). hab ich trotzdem die USK-variante oder die uncut-version?

Bitte korrigieren wenn ich mich irre, aber die USK18-Variante ist uncut.
 
@ autoshot: Es gibt keine Cut-Version.
 
Hallo,

schon mal im Saturn/Mediamarkt deines Vertrauens geschaut. 2 Tage nach Release hatte unser lokaler Saturn das Game für 39,00€. Nur so als Tipp...

Gruß Fox
 
MediaMarkt und Seriosität in einem Satz ist schon sehr verwegen. Wenn Redcoon / MM richtig versenden würde, dann wäre es eine eigenhändige Zustellung inklusive Personalausweischeck des DHL Mitarbeiters. Und das kostet ein paar €. Eben so, wie es zB Amazon macht. Aber vielleicht zahlt ja auch der MM / Recoon diesen Mehraufwand. Denke aber eher, sie schicken es einfach als Brief / Paket ohne 18 Überprüfung.
 
Danke für den Tipp, aber für 1h (Hin- und zurück) + Sprit für 70km lohnt sich das ganze nicht wirklich. Die Läden in der näheren Umgebung haben immer äußerst schlechte Preise für Spiele, da bestelle ich lieber online.

Es erfolgt eine Alterverifikiation über Sofort Ident, von daher scheint es doch seriös abzulaufen.
 
Zurück
Oben