• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Current-Gen: Ubisoft unterstützt nur noch aktuelle Konsolen

Ach wieso, für ein bisschen office reicht der rechner von RKUnited doch aus :D ach der will damit spielen? Uiuiui.
Ja ich stimme ihm teilweise zu das man die geräte nicht sofort austauschen sollte wenn es was neues gibt. Aber eben nicht bis zum ultimo. Röhren TV bis 2013 ist echt inakzeptabel. Grade im unterhaltungssektor ist alles so schnelllebig und wenn wir ehrlich sind ist auch die heutige gaming hardware schrott. Das zeug kann einfach nicht so lange benutzt werden wie ein guter av receiver der mal lockere 10 jahre und mehr bleiben kann. Meine standlautsprecher sind ca. 20 Jahre alt. Mein harman kardon receiver 8 oder so. Kein problem. Aber heute noch ein iphone 3gs nutzen oder ein ipad 2? Nee, nicht für umsonst. Andere würden diese heute schon lange veralteten geräte noch ohne probleme 3 weitere jahre nutzen weil sie keinerlei ansprüche haben. Die PS 3 ist jetzt fast 10 Jahre am Markt und seit mind. 7 Jahren hoffnungslos veraltet.
Das ist nicht wie beim snes was man aus nostalgiegründen spielt, Playstation heisst immer grafik grafik grafik. Und deshalb muss dieser alte schrott verschwinden.
 
Gut, keine Angabe zur Unterstützung der Wii U. Das heisst kein Ubisoft Dreck auf der besten Konsole. Und ich meine nicht beste im Falle von bester Grafik, sondern beste im Falle von Qualitativ hochwertigen Spielen.
 
Kausu schrieb:
Nach der Logik hätte ich nicht mal eine PS1 haben dürfen. ... Mein MegaDrive und SNES laufen immer noch... Den PC von 2000 würde ich bestimmt auch wieder zum laufen kriegen.
Nur mal so, du kannst die PS3 trotzdem noch nutzen.

Warum sollte das so abwegig sein? EA oder Activision haben bis 2012 noch für die PS2 neue games released (ka ob sie es immer noch tun?) Und da war die PS2 schon um einiges älter als die jetzigen previous gen Konsolen!
 
anonymous_user schrieb:
was für wen besser geeignet ist darf jeder für sich selbst entscheiden.

Besser ist, was flüssiger läuft, schneller lädt und besser aussieht. Also doch PCs. Das die aktuelle Konsolengeneration wegen der schwachen Hardware nicht mehr mithalten kann ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr und ich finde man sollte das auch ruhig mal so ansprechen können.
 
Tronx schrieb:
Wirklich frech für eine bald aussterbende Ps3 und XBOX360 Community Entwicklungskosten von mehreren Millionen nicht weiterzuführen. Kein Kommentar zu deinem PC in der Signatur, dachte erst an einen Scherz, aber du meinst es ernst ;-) XP ernsthaft?
Du bist halt mit dem was du hast zufrieden, dass kann dir auch niemanden wegnehmen, aber du solltest dann auch bitte über den Tellerrand schauen und dein Kommentar überdenken.

Das weiß man eben nicht. Viele gehen davon aus, das solche Ports extrem teuer und aufwendig sind. Aber es Spielt ja auch die Erfahrung und die gereiften Tools eine Rolle. Klar nicht bei jedem Spiel macht ein Port Sinn. Man nehme da Shadow of Mordor, das für die last Gen ein absolut grausames Spiel technisch ist. Das hätte man auch besser sein lassen sollen.

Was mir einfach gegen den Strich geht ist die Tatsache, das man von jetzt auf gleich dieses Jahr nahe zu alles Einstellt. Ich meine COD Ghost, COD AW waren auch Cross Gen Titel. AC4 auch. Und es gab sogar AC Rogue für die Last-Gen, was ja auch ein schöner Zug für von Ubi war. Aber jetzt sieht es nach nichts mehr aus. Das Problem ist, ich habe wirklich schon extrem viel gezockt. Weit über 100 Games auf 2 PS3s (Die erste Fat ist mir vor 3 Jahren über den Jordan gegangen wegen YLOD). Und mir gehen langsam die Spiele aus.
Zurzeit bin ich dabei um mich selbst zu drosseln, das ich auf Platin jagt gehe. Ich zocke zurzeit Remember Me und die Tage dann Murdured Souls (auch ein Cross Titel). Aber da ist nicht mehr viel was es für mich da zu zocken gibt.

Eventuell: Thief, Farcry 4, Watch Dogs, Wolfenstein New Order und eventuell Ni No Kuni (was aber garnicht mein Genre ist). Eventuell dann noch alte HD Remakes wie Hitman HD Trilogy oder Splinter Cell HD Trilogy. Aber im Grunde nicht mehr viel. Ich nutze XP weil es noch bei mir gut läuft und weil ich mit dem Rechner noch alles machen kann, eben außer Zocken. Das ist auch für mich völlig ausreichend. Ich nutze ja auch noch die Schüler und Studenten Version von Office 2003. Die BA-Arbeit habe ich mit MiTex und LateX gemacht. Das einzige was nicht geht sind 1080p Streams. Das ist für die CPU zu stark, aber ansonsten...
@wazzup
Handys nutze ich auch fast alle 5 Jahre lang. Nokia 3410, Sony W810i, HTC Desire und seit letztes Jahr gebrauchtes Iphone 5C. Finde ich jetzt nicht viel und bis auf das letzte waren es auch immer Quantensprünge. Warum muss man immer das neuste haben? Natürlich ist ein Röhren-TV auch veraltet und klar war 2013 eine späte Zeit. Dafür haben wir dann aber auch wieder etwas mehr Geld ausgegeben und etwas besseres gekauft.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und lange davon haben, statt mehrmals sich etwas neues zu kaufen. Verstehe nicht was daran schlecht seien sollte.
 
Zwei Jahre cross gen ist doch okay. Wenn für die Current Gen so langsam mehr Spiele rauskommen werden für die alten Kisten dann weniger veröffentlicht.

Der Übergang kommt ja nicht sonderlich überraschend.

Ich finde es auch gut, seine Geräte eher teurer zu kaufen. Bessere Geräte machen länger Spaß. Wer sich heute ein 55" TV für 499 Euro holt hat zwar ein riesen Display aber trotzdem weniger als jemand der 1200 Euro für die gleiche Größe ausgibt.

Aber das es immer noch Leute gibt die XP nutzen ist echt renitent. So billig wie gebrauchte Windows 7 Lizenzen verkauft werden, würde es so langsam Sinn machen doch mal umzusteigen.
 
tek9 schrieb:
Aber das es immer noch Leute gibt die XP nutzen ist echt renitent. So billig wie gebrauchte Windows 7 Lizenzen verkauft werden, würde es so langsam Sinn machen doch mal umzusteigen.

Du glaubst doch nicht im Ernst das das am Preis liegt oder? Ne Kopie von Win 7 kostet garnichts und die Leute wechseln trotzdem nicht. Entweder läuft irgendwas nicht, sei es Hardware oder ein Programm, oder diese Leute wollen einfach nicht wechseln.
 
Mir solls recht sein, unsere PS3 fliegt demnächst raus und das Thema Konsole hat sich damit endgültig erledigt. Wenn ich künftig noch zocke, dann auf einem PC, wenn der sich dann STEAMBOX nennt, meinetwegen vlt. aber auch wie seit 1995 Windoof PC. PS, XBOX und Co. sind für mich raus. Ein Fan von Ubisoft bin ich mittlerweile auch nicht gerade mehr!
 
Ubisoft wird mir immer suspekter, nicht wegen der Entscheidung gegen die alte Generation, sondern deren Produktzyklen und dem Geblubber von Herrn G. 😵

Nach der Aussage zu urteilen können wir uns auf noch kürzere Zyklen einstellen und reine x86 Entwicklungen, da man schnell und einfach portieren kann. Da wird jeder Cent 2mal rumgedreht, sodaß ja keine WiiU Ports mehr möglich sind.

Die sind mittlerweile genauso wie Activision und EA. Ja nichts riskieren, immer schön Mainstream. Gähn.

Ich hoffe die kriegen die Erfolge von solchen Titeln wie Pillars of Eternity und bald Splatoon & Witcher 3 richtig zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Das weiß man eben nicht. Viele gehen davon aus, das solche Ports extrem teuer und aufwendig sind. Aber es Spielt ja auch die Erfahrung und die gereiften Tools eine Rolle. Klar nicht bei jedem Spiel macht ein Port Sinn. Man nehme da Shadow of Mordor, das für die last Gen ein absolut grausames Spiel technisch ist. Das hätte man auch besser sein lassen sollen.

Was mir einfach gegen den Strich geht ist die Tatsache, das man von jetzt auf gleich dieses Jahr nahe zu alles Einstellt.
Ports _sind_ teuer und aufwendig. Wie gesagt: da hängt wenn dus richtig machst nicht nur ein Entwicklerteam dahinter, das muss theoretisch auch noch mal getestet werden.

Zu 'Von jetzt auf Gleich': die PS4 ist im Dezember 2013 rausgekommen, ab da hätte ich als Normalsterblicher damit gerechnet, dass für alte Konsolen nix mehr entwickelt wird. Ein gutes Jahr draufgerechnet für Spiele die noch in der Pipeine waren und 6 Monate damit keiner meckert-> heute.
Man kann sich darüber aufregen, ja, aber einen Grund gibt es definitiv nicht. Wenn die im Dezember 2013 die PS3 aufgegeben hätten, dann dürftest du von mir aus heulen.
 
Er heult doch gar nicht... ;) Mordors Schatten kam für die alte Generation und es war ein wirklich mieser Port.

So teuer sind Portierungen gar nicht, das Problem ist eher, daß die Publisher bzw. großen Entwicklerstudios ihre Energie schon wieder in andere Projekte stecken anstatt zu portieren. Schau dir Kickstarter Projekte an, trotz schmalerem Budget bedienen die so gut wie jede Schiene. Die Development Kits und Engines geben das her, Feintuning und QA dürften hier die meiste Zeit verschwenden. Ebenso müssen die Games durch die Qualitätssicherung des anvisierten Ökosystems kommen.

Es kommen keine Ports weil die Führung der Publisher es so entschieden haben und man damit Gefahr läuft nicht soviel Kohle zu verdienen, deswegen lässt man es weg und erzählt den Nerds die Mär von den hohen Kosten/Aufwand. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst das das am Preis liegt oder? Ne Kopie von Win 7 kostet garnichts und die Leute wechseln trotzdem nicht. Entweder läuft irgendwas nicht, sei es Hardware oder ein Programm, oder diese Leute wollen einfach nicht wechseln.

Wenn etwas nicht läuft hatte man seit der ersten Ankündigung, das der Support ausläuft immerhin fünf Jahre Zeit, das Problem zu lösen.

Wer einfach nicht updaten will ist wirklich renitent und beratungsresistent.
 
Wer bei XP bleiben will soll es doch tun ? Immer diese "Neu ist immer besser" Hipster.

*hust*....... Vista *hust*

Ich zB habe ein sehr altes 5.1 Sound System welches JEDES neuere (2015er Geräte) locker in den Boden stampft.
So guten Bass habe ich bei den Aktuellen Geräten nicht gefunden.
Ich benutzte eine Steinzeit PS/2 Tastatur zum Arbeiten und zocken. Sie ist einfach besser und stabiler, als der ganze neue Schrott wie ihn zB Logitech so raus wirft.
Aber die "Neu ist immer besser" Kiddies fallen jedes mal drauf rein und kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Ich finde es auch gut, seine Geräte eher teurer zu kaufen. Bessere Geräte machen länger Spaß. Wer sich heute ein 55" TV für 499 Euro holt hat zwar ein riesen Display aber trotzdem weniger als jemand der 1200 Euro für die gleiche Größe ausgibt.
Blödes argument,
viele Fernseher im Bekanntenkreis vorwiegend Samsung ab 800euro,
gingen nach 2 - 2 1/2 Jahren nicht mehr richtig

Die Toshiba, LG ab 300euro+ gehen heute noch(nach teils 4-5 Jahre)

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben