• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Current-Gen: Ubisoft unterstützt nur noch aktuelle Konsolen

Bei den Preisen kein Wunder z.b jetzt ist die XboxOne draussen und die Preise der Xbox360 Spiele sind kaum unverändert, dazu auch wenn sie sich nur noch auf die aktuellen Konsolen beschränken kommen sie damit nicht weit den am ende entscheidet der Preis.
 
Nur zu deiner Information, ich benutze weder Füller noch Kulli. Was faselt ihr da. Ich sage ja nicht das sie Spiele entwickeln sollen, die nur für PS3 kommen oder das alle neuen Games auch für PS3 noch erscheinen sollen. Aber nehmen wir mal das 2,5D AC Chronicles. Das hätte man auch locker als Stand Alone für die Last Gen bringen können. Nur weil es alte Konsolen sind, heißt das nicht das es keine Spieler mehr gibt die diese Nutzen. Das ist ja nicht nur bei Ubisoft das Problem. Ich meine ich rege mich ja nicht darüber auf das AC Unity, Snydicate, The Witcher oder Deus EX Makind Divided nicht mehr für PS3 kommen. Aber die werden ja noch mehr Games haben als die paar.

@ Lagerhaus_Jonny Alle Monitore in unserem Haushalte wurden auch erst dann Ersetzt, als die alte Röhre den Geist aufgegeben hat. Im Wohnzimmer war das erst 2013 der Fall. Da wurde ein Sharp Röhren-TV durch einen Sony Smart-TV ersetzt. Das gleiche bei meinem Blidschirm. Das ist ein 24Zoll Bildschirm von 2007 rum, soweit ich das weiß. Vorher habe ich auch einen normalen Philips Röhren-TV gehabt.

Und ich verwende keinen Taschenrechner. Der Rechner läuft bis auf die Grafikkarte (X1950pro), die ich letztes Jahr gegen eine gebrauchte ( ATI 3850), seit guten 8 Jahren. Einmal musste die Mainboardbatterie ausgewechselt werden.

Ich finde man kann einfach nicht 80 Mio Kunden (Ps3 weltweit) einfach so im Regen stehen lassen. Wie gesagt nicht bei jedem "neuen" Spiel macht es Sinn, aber das neuste COD z.B. hätte Activision auch noch für die Last-Gen bringen können.
 
Und die Ps3 erhält in China weiterhin bis 2018 Support,
also kann es am Ende egal sein.

(Vorausgesetzt man mag nicht nur 0815 West Shooter)


(Und wer jetzt mit der Sprache daherkommt, nein viele Chinesische Games sin 3 Sprachig(u.a. English))
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Ich finde man kann einfach nicht 80 Mio Kunden (Ps3 weltweit) einfach so im Regen stehen lassen. Wie gesagt nicht bei jedem "neuen" Spiel macht es Sinn, aber das neuste COD z.B. hätte Activision auch noch für die Last-Gen bringen können.

Naja, die werden das entsprechend durchkalkuliert haben. Viele PS 3 Beitzer werden wohl auch ne PS 4 haben und der potentielle Gewinn mit den Spielen auf der "last gen" wird sich nicht mehr mit den Entwicklungskosten decken, also streicht man die Versionen, finde ich nachvollziehbar. Das der Support irgendwann aufhört ist auch für jedes Produkt normal, PS360 wurden sowieso schon sehr lange unterstützt. Persönlich werde ich (wie auch bei der PS 3) auf das Slim Modell warten und dann umsteigen, dann sind auch entsprechend viele Spiele zu haben.

MfG
Vossi
 
also just dance wird es mit sicherheit auch weiterhin für die wii und wii u geben
sonst würde es keinen sinn ergeben diese noch für die ps3 und xb360 anzubeiten

just dance wurde schon immer am meisten auf der wii verkauft, dann xb360, dann wii u und danach ps3


hier mal die just dance verkäufe von 2013 in den usa
138689058428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mambokurt schrieb:
Was hat das mit Frechheit zu tun? Die kalkulieren was die Entwicklung für Ps3 kostet, was sie für Ps3 verkaufen können und ob sie damit Gewinn fahren. Wenn nicht > Entwicklung einstellen. Kannst deine Ps3 mit den alten Games gern weiternutzen, aber beschwer dich bitte nicht wenn keiner mit Verlust dafür entwickeln mag...

ähm es kommen immer noch Spiele für die Dreamcast raus.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_commercially_released_independently_developed_Dreamcast_games


Selbst für den alten Sega Mega Drive wurde letztes Jahr ein neues JRPG released.
Pier-solar-and-the-great-architects-european-box-art.JPG



sind halt indie Entwickler aber man kann, wenn man will und kosten würde es so große Firmen wie Ubisoft, nur Peanuts. Also entweder Faulheit oder Geiz...oder beides
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Homebrewspiele - nichts dagegen, aber es ist nicht so, dass es noch viele Studios (egal ob groß, oder Indie)gibt, die groß für die alten Konsolen herstellen - die werden entweder von der Community, oder von ein zwei "Publisher" wie GOAT bei Dreamcast am Leben erhalten.

Sony selber hat ja angekündigt die PS3 noch eine Weile zu unstützen, zwar nicht so lange wie bei der PS2, aber mal abwarten.
Irgendwo muss halt ein Unterschied beim Anspruch und Wirklichkeit gemacht werden. Will man immer tiefere Welten, Stories etc., dann kann man nicht bis zum c64 alles unterstützen, oder soll doch jede alte Konsole bis zum Ende mitgezogen werden.
 
Postman schrieb:
Da wandert so mancher PS3 Besitzer der sich die teuren PS4 Spiele nicht antun will wieder zum PC.
Der Aufwärtstrend des PCs wird Dank solcher Entscheidungen unterstützt ;)

Weg mit der ungenauen Steuerung, den schrecklichen Konfigurationsmenüs und den geistlosen Fortsetzungen mit den ewig gleichen Inhalten.

Dann spielst du halt die gleichen "geistlosen" Multi Plattform Spiele mit Maus und Tastatur auf dem PC. So manch einer spielt übrigens auf dem PC mit Gamepad weil fast alles außer FPS mit einem Pad besser geht.

RKUnited schrieb:
Nur weil es alte Konsolen sind, heißt das nicht das es keine Spieler mehr gibt die diese Nutzen. Das ist ja nicht nur bei Ubisoft das Problem. Ich meine ich rege mich ja nicht darüber auf das AC Unity, Snydicate, The Witcher oder Deus EX Makind Divided nicht mehr für PS3 kommen. Aber die werden ja noch mehr Games haben als die paar.

Ich finde man kann einfach nicht 80 Mio Kunden (Ps3 weltweit) einfach so im Regen stehen lassen. Wie gesagt nicht bei jedem "neuen" Spiel macht es Sinn, aber das neuste COD z.B. hätte Activision auch noch für die Last-Gen bringen können.

Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das die 80 Millionen Besitzer einer PS3 nur noch 25 Prozent der Umsätze machen. Die 20 Millionen PS4 und One Gamer machen 50 Prozent vom Umsatz obwohl es nur ein Viertel der Konsolen sind. Also so viel kaufen die PS3 Gamer nicht mehr..

Btw haben sich UbI schon in 2010 beschwert das die Entwicklungskosten in die Höhe gehen weil sie aus den alten Konsolen das letzte rausquetschen und daher überproportional großen Aufwand haben. Da ist es nur logisch das UbI zwei Jahre nach dem Release der neuen Geräte die letzten Spiele für die alten Kisten veröffentlichen.
 
Wegen die Wii U .. wenn ich nicht raus bringe ausser Just Dance wie soll Ubisoft was verkaufen?


Sie sollen auch für die Wii U was machen. Und mit Watchdogs war klar nach 6 Monaten wird keine mehr kaufen.....
Finde ich dass ca 10 Million Kunden nicht mehr bei fast keine AAA Westliche Publisher mehr beachtet wird. Xbox one hat nur 2 millione mehr verkauft aber sie kriegen ALLES .............
 
hmm... wenn ich ne alte Console hätte..dann wäre ich frustriert..wenn ich wüsste das es keine Spiele mehr dafür geben würde...


am PC hat mans einfacher..da laufen teilweise sogar Spiele aus Dos Zeiten über diverse Dosemulatoren...zb DosBox
 
pookpook schrieb:
Wegen die Wii U .. wenn ich nicht raus bringe ausser Just Dance wie soll Ubisoft was verkaufen?


Sie sollen auch für die Wii U was machen. Und mit Watchdogs war klar nach 6 Monaten wird keine mehr kaufen.....
Finde ich dass ca 10 Million Kunden nicht mehr bei fast keine AAA Westliche Publisher mehr beachtet wird. Xbox one hat nur 2 millione mehr verkauft aber sie kriegen ALLES .............

Dann sollte man bei Nintendo mal überlegen wie sie mit den third party publishern so umgehen und die Zusammenarbeit verbessern.
 
Oder Ubisoft nicht mehr crappy ports ala watchdogs etc..... wenn sie keine Spiele machen können sie keine Kaufen und Rayman Legends hat die meistens verkauft auf die Wii U so Kunden sind da!
 
tek9 schrieb:
Dann sollte man bei Nintendo mal überlegen wie sie mit den third party publishern so umgehen und die Zusammenarbeit verbessern.

Das hat sich Nintendo sehr gut überlegt. EA und Ubisoft wollten ja mehr für die WiiU entwickeln und Publishen ABER nur wenn Nintendo Origin/UPlay implementiert. Nintendo hat sich geweigert und damit ein Schlussstrich gezogen. Klar haben dann EA/Ubi Sprecher ausreden erfunden wie "WiiU HW nicht stark genug für unsere Spiele Bla bla..." Denkst die würden sich hinstellen und sagen "Wir würden gerne für Nintendo Spiele Produzieren aber Nintendo will unser Origin/UPlay nicht" ?
 
Die siebte Konsolengeneration (Wii, Xbox 360 und PS3) hat schon fast abartig lange überlebt. Wer vor zehn Jahren eine Xbox 360 gekauft hat, der/die kann diese immer noch verwenden (sofern sie nicht in Flammen aufgegangen ist). Besser konnte man sein Geld kaum anlegen! Es wird aber Zeit, dass die letzte Konsolengeneration eingeschläfert wird und Entwickler sich voll auf die achte (PS4 und Xbox One) sowie PCs konzentrieren.

Irgendwann endet Support eben und man kann es Entwicklern nicht verübeln parallel nicht mehr für eine eigentlich abgeschriebene Konsolengeneration entwickeln zu wollen. Wie lange will man diese Altlasten denn noch mit sich rumschleppen, vor allem da die Xbox 360 und PS3 auf eine völlig andere Hardwarearchitektur setzen (IBM PowerPC bzw. Cell)? VW stellt auch keine Ersatzteile für den Käfer mehr her, auch wenn das Auto sich großartig verkauft hat.
 
sind halt indie Entwickler aber man kann, wenn man will und kosten würde es so große Firmen wie Ubisoft, nur Peanuts. Also entweder Faulheit oder Geiz...oder beides

Es ist ein Unterschied ob ein Indie aus Idealismus mit 3 oder 4 Programmierern ein Spiel für Dreamcast bringt oder ob Ubisoft mal eben 30 oder 40 Mann zum portieren nach Ps3 abstellt. Man vergisst da auch gerne was da noch so dazu kommt: Testung, Support, Optimierung, spätere Patches usw. Und wenns unter Ps3 ruckelt oder schlecht portiert ist meckern die Ps3ler und treten einen Shitstorm los. Da verstehe ich schon absolut wenn man sich eine Plattform einspart. Zumal du keinerlei Anspruch auf eine Ps3 Portierung hast, kannst die Leute ja schlecht zwingen für Plattform X zu entwickeln.
 
tek9 schrieb:
Dann spielst du halt die gleichen "geistlosen" Multi Plattform Spiele mit Maus und Tastatur auf dem PC. So manch einer spielt übrigens auf dem PC mit Gamepad weil fast alles außer FPS mit einem Pad besser geht.

das ist imho quatsch. so ziemlich alles geht mit mit maus und tastatur besser müsste es heißen, außer vielleicht autorennen und beat 'em up´s;)
 
Evolution halt. Gut so, dann wird die Entwicklung nicht mehr von den lahmsten Gurken ausgebremst, nur noch von den lahmen Gurken ;)
PS4 und XBONE sind schon lange veraltet, da kann man deren mieses leistungsniveau Anno 2015 ruhig als Mindestmaß ansehen.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Das hat sich Nintendo sehr gut überlegt. EA und Ubisoft wollten ja mehr für die WiiU entwickeln und Publishen ABER nur wenn Nintendo Origin/UPlay implementiert.

Du bestätigst letztendlich was ich zum Thema Zusammenarbeit mit Third Parties geschrieben habe. Bei Nintendo hast du als Third Party das zu machen was Nintendo wollen, weil Nintendo Kontrollfreaks sind.

Das es nicht so einfach ist ein Spiel das bereits auf der PS4 gerade mal mit 30FPS läuft auf die U zu portieren, war dann wohl auch ein weiterer Grund die U links liegen zu lassen. Nintendo werden wissen was sie davon haben, die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache...

Christi schrieb:
das ist imho quatsch. so ziemlich alles geht mit mit maus und tastatur besser müsste es heißen, außer vielleicht autorennen und beat 'em up´s;)

Natürlich kannst du alles mit einer Tastatur spielen aber letztendlich werden die Spiele seit Jahren für Steuerung mit Gamepads entwickelt. Aber wer es nicht besser kennt kann es auch nicht besser empfehlen :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht besser kennt? soll das ein witz sein? es liegt wohl eher am bevorzugten genre. wer nur sportspiele zockt gibt dir sofort recht. was ist aber mit den strategen,rollenspielfreaks etc. von shootern rede ich mal garnet.

die allermeisten spiele da draußen lassen sich am besten mit maus und tastatur spielen.

und das ist ein fakt.

übrigens spiele ich schon ewig parallel auf konsole und kann mir da ne meinung bilden.

dein oton war " fast alles geht mit pad besser außer fps" und das ist schmarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Absolute Frechheit. Dann eben kein Geld vor mir. Solange meine PS3 nicht über den Jordan geht, wird auch keine neue Konsole gekauft. Warum auch, einige Games stehen bei mir auch noch auf der Liste. Das gleiche mache ich mit meinem PC. Solange es noch läuft und ich noch SAT-HD TV über die PCI Karte schauen kann und auch sonstige Anwendungen noch funktionieren (von Spielen mal abgesehen). Sehe ich keinen Grund irgendwas zu ändern.

Wirklich frech für eine bald aussterbende Ps3 und XBOX360 Community Entwicklungskosten von mehreren Millionen nicht weiterzuführen. Kein Kommentar zu deinem PC in der Signatur, dachte erst an einen Scherz, aber du meinst es ernst ;-) XP ernsthaft?
Du bist halt mit dem was du hast zufrieden, dass kann dir auch niemanden wegnehmen, aber du solltest dann auch bitte über den Tellerrand schauen und dein Kommentar überdenken.
 
Zurück
Oben