Erbitte Absegung neuer Gaming PC bis 1000€

Top wobei der Kühler wie erwähnt nicht schaden würde und bei der Bestellung an das Kabel denken ;)
 
Wunderbar.

Kannst Du dann so nehmen - mMn.
 
Die Black hätte aber vermutlich einen besseren Übertaktungsspielraum da sie einen 6pin-Anschluss mehr hat. Zudem denke ich nicht, dass der Direct-CU-Kühler die GTX 970 soviel schlechter und lauert kühlt als die Strix-Variante.
 
Lois schrieb:
Top wobei der Kühler wie erwähnt nicht schaden würde und bei der Bestellung an das Kabel denken ;)

Mach ich vllt noch in Nachinein ;) danke für den Hinweis bzgl Kabel! Wärmeleitpaste brauch ich auch noch.

Werde die Strix nehmen!

Vielen Dank euch allen, Bestellung geht raus ;)

Kommt nochmal Rückmeldung wenn alles zsm gebaut und lauffähig ist!
 
WLP brauchst du nicht. Beim Boxed Kühler ist schon welche drauf und jeder Kühler kommt mit welcher.

Viel Spaß mit dem PC
 
Super vielen Dank.

@Hardwareversand gabs alle Teile für 10 EUR mehr als die Summe der Einzelteile.

Dort ist Übrigens grad ein Gutschein für Neukunden gültig.
20 € bei 1000 € Min.bst.wert
10 € bei 500 € Min.bst.wert

Keine Ahnung ob Links zu solchen Seiten erlaubt sind, einfach google erstes Ergebnis, dort findet ihr ihn.

Ist jetzt inkl. Standardversand für 960,96 € raus ;)

Grüße!
 
Dann nimm doch noch Kleinteile mit dazu... z. B. eine (Gaming-)Maus?
 
Faust2011 schrieb:
Dann nimm doch noch Kleinteile mit dazu... z. B. eine (Gaming-)Maus?

Habs mir auch überlegt aber mir ist dann nichts mehr eingefallen, was ich nicht schon hab ;) und dann wollte ich nicht iwas bestellen um 10 EUR zu "sparen". Aber für euch zur Info vllt ganz nett, deswegen die Anmerkung :)
 
Soooo kurze Zwischenmeldung. Nachdem letzte Woche der Bestellstatus zur Lieferung freigegeben wurde:
15.5.2015 um 09:40 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

.. hat sich bis heute nichts daran verändert. Habe glaube nun auch den Grund gefunden. Alle Artikel waren bis einschließlich gestern "sofort verfügbar". Heute ist die SSD "ab 20.05. verfügbar". Habe nun ein Ticket aufgemacht und angefragt wann die Waren rausgehen. Falls ich heute keine Antwort erhalte, storniere ich und bestelle sofort woanders - möchte alles möglichst bis zum WE erhalten.

Ist ws. nicht die Regel bei Hardwareversand.de, aber hätte doch lieber auf die Kundenmeinungen bei Geizhals vor dem Bestellen schauen sollen. Dort gibt es etliche solche Probleme und der nächste Anbieter war nur 5 Euro teurer. Trotzdem ärgerlich wenn es dann einen selbst trifft und man vor dem verlängerten Wochenende steht und den PC gern haben würde.
 
Ich drück dir die Daumen. Bei mir ist Hardwareversand zumindestens bei Zahlung mit Paypal sehr fix gewesen. Wie es mit Überweisung aussieht, kann ich ganz ehrlich nicht sagen.

Ansonsten ist Mindfactory auch immer recht schnell und relativ günstig. Ich persönlich habe manchmal aber auch nicht genug Geduld und zahle dann beim örtlichen Händler lieber ein paar € mehr und hole es direkt ab ;-).
 
Geld ist schon am Tag zuvor angekommen, also daran kanns nicht liegen. Vllt legen sie sich bei Nachnahme ja etwas mehr ins Zeug weil da das Geld eben erst kommt sobald die Ware da ist :D

Mal gucken was sich heute ergibt, werde falls keine Mail kommt auch mal kurz durchklingeln. Und wenn alle Stricke reissen stornieren und heute noch neu bestellen. Geduld bei sowas ist bei mir auch so ein Problem :D
 
Soooo... nun die Rückmeldung:

Am Donnerstag und Freitag kamen die beiden Pakete von Hardwareversand. Hab mich dann Freitag Nachmittag an den Zusammenbau gemacht. Ging sehr leicht von der Hand, auch im Vergleich zu meinem letzten (und ersten eigenen) PC Zusammenbau 2006 oder 2007.

Beim Mainboard hätte ich doch besser zum ASRock B85M Pro4 statt dem B85 greifen sollen. Das B85 hat zwar ein PS2 Maus Anschluss, den brauche ich aber sowieso nicht. Dafür hätte das M einen optischen und 5 Klinken Ausgänge gehabt, statt keinen und 3 Klinken wie beim B85. Das ist jetzt ein bisschen ärgerlich wegen der Verbindung zur Anlage, aber da hätte ich besser aufpassen müssen und deswegen wollte ich nicht noch länger warten.
Mein Rat ist hier trotz anderem Formfaktor zum B85M zu greifen.

Das Case ist einfach klasse. Ich kannte das mit dem Kabelmanagement hinterm Mainboard gar nicht, wie gesagt mein letzter PC ist ca 8 Jahre alt. Alles super verstaut, sieht klasse aus.

CPU Kühler ist momentan der Boxed von Intel und der bleibt es erstmal da es mir momentan reicht.

Gleich mal GTA 5 und Far Cry 4 ausprobiert und laufen beide butterweich.

Witcher 3 und Batman Codes lassen noch auf sich warten, dauert bei Hardwareversand bis zu 5 Werktage.

Zukünftig werde ich auch nicht mehr bei Hardwareversand bestellen. Die Bearbeitungszeiten macht die Konkurrenz einfach besser, da zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr.

Der Hammer auch, dass das System unter Win8.1 nach 2 Sekunden hochgefahren ist.

Also alles in allem vielen Dank für eure großartige Hilfestellung.

Viele Grüße!
 
marcial schrieb:
Der Hammer auch, dass das System unter Win8.1 nach 2 Sekunden hochgefahren ist.

Eigentlich wollte ich hier gar nicht antworten... aber das ist schon der Hammer. Ist das normal? Ich hänge noch bei Win7 fest, habe deshalb hier keinen Vergleichswert.
 
marcial schrieb:
Dafür hätte das M einen optischen und 5 Klinken Ausgänge gehabt, statt keinen und 3 Klinken wie beim B85. Das ist jetzt ein bisschen ärgerlich wegen der Verbindung zur Anlage, aber da hätte ich besser aufpassen müssen und deswegen wollte ich nicht noch länger warten.

Dein Mainboad hat wenn ich das richtig gesehen habe einen Internen SPDIF anschluss da kannst du recht einfach ne Blende kaufen die intern anschließen kannst und tada haste deinen optischen oder coaxial Ausgang.
Hab das selber bei meinem Asus Z97-K hab auch schonmal irgendwo gelesen dass die Blende von Asus auch mit anderen Boards kompatibel ist. Die Blende kostet ca 10€.
 
Zurück
Oben