iPad Air: Browser stürzt beim Setzen eines Links ab

Blue-X

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
22
Seit gestern habe ich das Problem, dass sowohl der Safari-Browser als auch der Chrome-Browser beim Erstellen eines Forumsbeitrags abstürzt, sobald ich das Link-Symbol (blau-grüne Weltkugel mit liegender Acht) anklicke bzw. antippe. Dies passiert sowohl in fremden Foren als auch im Computerbase-Forum.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Um zu wissen, ob das ein allgemeines Problem ist, wäre es auch hilfreich zu wissen, ob andere Forumsbenutzer das Link-Symbol anklicken können, ohne dass der Browser sich verabschiedet.

Grüße
Blue-X
 
das gleiche problem hab ich auch und passiert immer dann, wenn ich das texteingabefeld für den forenbeitrag NOCH NICHT aktiviert habe, d.h. die on-screen tastatur noch nicht zu sehen ist.
 
Sonderbar, bei mir stürzen beide Browser ab, unabhängig davon, ob das Texteingabefeld schon aktiviert ist.
 
Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Browser nicht nur beim Antippen des Link-Symbols aussteigt, sondern auch beim Antippen des rechts davon befindlichen Symbols (Briefumschlag).

Ich wäre dankbar, wenn das noch jemand ausprobieren würde. Es kann ja nichts passieren, nur dass der Browser neu gestartet werden muss. Die offenen Tabs bleiben übrigens auch alle erhalten.

Grüße
Blue-X
 
so also ich habs jetz nochmal bei mir ausprobiert, weil dus bist ;) ergebnis: egal wo ich drauf tippe (URL oder Brief-Symbol), der Safari stürzt auf meinem iPad ab und zwar unabhängig davon, ob der cursor im eingabefeld blinkt (= ob das eingabefeld aktiviert ist) oder nicht.
 
Besten Dank für Deine nochmaligen Bemühungen! :schluck:

Ich finde es schon etwas sonderbar, dass sich sonst niemand herabgelassen hat, mal auf dieses Link-Symbol zu tippen und das Ergebnis hier mitzuteilen. :rolleyes:

Da dieser Fehler nicht nur bei Safari auftritt, sondern auch bei anderen Browsern, handelt es sich offenbar um einen Fehler in der aktuellen iOS-Version, möglicherweise auch nur beim iPad Air.

Jetzt werde ich mal schauen, auf welche Weise ich Apple auf diesen Fehler aufmerksam machen kann. Oder hat schon jemand eine Idee?

Grüße
Blue-X
Ergänzung ()

Blue-X schrieb:
Jetzt werde ich mal schauen, auf welche Weise ich Apple auf diesen Fehler aufmerksam machen kann. Oder hat schon jemand eine Idee?

Das hat sich inzwischen erledigt. Ich habe inzwischen auf http://www.apple.com/feedback/ipad.html einen Fehlerhinweis abgesetzt.
 
welche erläuterung genau jetzt?
 
Zurück
Oben