News Samsung Galaxy S6 Active: Erste Fotos des Outdoor-Smartphones aufgetaucht

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Was soll man sagen Außer Hässlich?

Und den Sinn verstehe ich ehrlich Gesagt auch nicht wirklich, solche "Richtig" Stabilen Handys wie ein CAT halten doch sicher mehr aus.
 
@senvo: tellerrand und so?

ich fänds ganz schick..dicker Akku, stabil..perfekt für Fahrradtouren.. aber vermutlich wieder kosten jenseits von gut und böse^^
 
Wie gut dass ich damals für ca. 350€ das S4 Active gekauft habe, denn das hat im Gegensatz zu diesem S6 Active einen wechselbaren Akku.
Gerade wenn ich es unterwegs auf dem Motorrad als Navi nutze, finde ich die Möglichkeit des Akkuwechsels sehr wichtig.
Mit Helligkeit ständig auf 100%(wegen Sonne), GPS an, Navi-Software an und natürlich Bildschirm dauer-eingeschaltet, kann man zuschauen wie's den Akku leer zieht. Dann ist es schön, wenn man in ein paar Sekunden wieder 100% Akku hat. :-)

Das S6 find ich durch alle Versionen durch den fest verbauten Akku 100% uninteressant.

Edit: Typo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch nicht sonderlich von dem Handy angetan. Lediglich 32GB und dann nicht mal erweiterbar? Gut bei nem normalen S6 kann man möglicherweise, wenn man die 128GB Version nimmt, verkraften. Nichta ber bei einem Outdoor-Handy

Gleiches gilt für den Akku. Wie bereits erwähnt wurde, wäre ein Haupgrund zur Nutzung, die Navigation. Jedoch ohne Platz um die ganzen Karten zu speichern, bzw. gewährleisten zu können, dass das Handy auch lange genug durchhält, macht es das Ganze eben recht uninteressant...

Und wenn das Teil dann auch wieder 500 Euro plus kostet...
 
Gefällt mir und IP67 ist der einzige Grund aus dem ich JEMALS das Fehlen von Wechselakku und Micro SD Slot gutheissen würde . .
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich bin auch nicht sonderlich von dem Handy angetan. Lediglich 32GB und dann nicht mal erweiterbar? Gut bei nem normalen S6 kann man möglicherweise, wenn man die 128GB Version nimmt, verkraften. Nichta ber bei einem Outdoor-Handy

Da frag ich mich immer was ihr mit den Handys macht? Ich hab auch "nur" 32 GB und bekomme die nicht mal im Ansatz voll. Habe da etliche Apps, ohne Ende Bilder und Musik drauf und bestimmt noch 10GB frei.
 
Größerer Akku ist immer zu begrüßen, aber sooo hässlich hätte es jetzt nicht werden müssen ...
 
TNB schrieb:
Da frag ich mich immer was ihr mit den Handys macht? Ich hab auch "nur" 32 GB und bekomme die nicht mal im Ansatz voll. Habe da etliche Apps, ohne Ende Bilder und Musik drauf und bestimmt noch 10GB frei.

Eine halbwegs detaillierte Karte hat mal schnell ein paar hundert MB bis hin zu 2 GB. Da sind dann noch keine Overlays, Wegpunkte, PoI, Routen oder sonstiges mit drin. Da ist der Speicherplatz schnell voll, vor allem da solche Sachen im Outdoor Bereich ja nicht die einzigen sind die man installiert haben sollte.
 
Naja ich weiß ja nicht wie kleine eure Musiksammlung ist (oder hört ihr vllt nur mit 96kb/s?!) bzw. wie wenig Fotos ihr macht/geschickt bekommt, aber das frisst ordentlich Speicher. Und ja, ich nutze auch Streamingdienste ala Spotify, mein Handy is trotzdem chronisch voll.
 
bondage game schrieb:
Ja manche Leute hauen scheinbar haufen unnützes zeug auf ihr Smartphone drauf.

gebe ich dir recht. nur sammelt sich viel über die zeit an. bei mir sind schon über 60gb auf dem smartphone. allein ca. 60 spiele:) obwohl ich garnet spiele:freak: haufen bilder, videos,musik und anderer mist. ich denke mir, irgendwann brauche ich das mal (einsame insel und so;))

im endeffekt ist es aber schon eher ne halde für sämtlichen datenmüll.

@topic

kein schlechtes gerät und mit starken akku. mal befingern im mediamarkt demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack3ss schrieb:
aber leider immer noch 5,1 Zoll -.-
Ja...Samsung will die S-Serie wohl noch nicht vergrößern.
Das Note ist mit 5,7" ja schon wieder ein ganzes Stück größer, und davon gibt es keine Outdoor-Version soweit ich weiß.
5,5" wären natürlich wesentlich angenehmer als 5,1".

Optisch...naja, kann man bestimmt besser machen. Hardware wie vom S6 gewohnt Top, aber leider ist das Gesamtpaket fragwürdig.
 
Artikel-Update: Über das Twitter-Konto von Evan Blass sind zwei Pressebilder des Samsung Galaxy S6 Active veröffentlicht worden. Neben der zuvor mit einfacher schwarzer Rückseite abgebildeten Version zeigen die Bilder ein ähnlich bereits für das Galaxy S5 Active von AT&T verwendetes Tarnmuster.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
So ist es. Also auf meinem Handy habe ich abgesehen von den nötigsten Apps wie einen universal Konverter, Währungsumrechner, media player, Netzwerk player, Apps für die Hausautomatisierung Und zwei drei spielen nichts drauf was groß Speicher frisst. :)
Am meisten Schlägt sich hier immer noch die Navi App mit 15 bis 20 GB für die offline navigation zu buche. Schließlich weiß man ja nie wann man in eine Gegend kommt, wo kein Netz vorhanden ist. ;)
 
Finde den Camo Look irgendwie cool.
 
Stimmt, wird lustig das Teil zu suchen wenn man es mal verloren hat. Ein Kumpel sucht sein tolles Camo Handy schon seit zwei Jahren im Wald, vorher hat er sich noch lustig gemacht weil meins quietschbunt in Orange und Gelb ist.
 
Mein S4 Active wird es nicht beerben, obwohl ich nach den ersten Gerüchten aufmerksam wurde. Robust genug ist es allemal (Fall aus 1.5m mit der Kante auf Beton ohne den geringsten Kratzer) und dies möchte ich bei keinem Handy mehr missen wollen.
Ohne Wechselakku und SD-Slot bei nur 32 GB ist es für das anvisierte Einsatzgebiet unbrauchbar. Schade, dann hoffen wir mal auf die Konkurrenz.
 
Zurück
Oben