Dell ST2e Tablet kein touch treiber

foxrage

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
468
Habe obengenanntes tablet neu aufgesetzt und windows 8 installiert. Nun fehlen alle treiber auch der touch treiber.

Das gerät hat nur einen usb anschluss, heisst, wenn ich den usb stick mit den treiber einstecke kann ich ja weiter nichts tun, weil ich dann eben wider diesen rausziehen müsste um die maus dann wider anzuschliessen... zwickmühle.

über internet die treiber ziehen geht nicht, da auch kein lan treiber installiert ist.

gibts da ne andere lösung ausser einen usb HUB?
 
Eine Maus und eine Tastatur anstecken geht auch nicht bei einem Tablet?
 
überhaupt meinen text gelesen?
 
Pardon, dass ich helfen wollte. Vielleicht mal den Hersteller, Dell anschreiben, die haben ja einen guten Support. :D
 
Du wirst einen Hub brauchen.

Mit einem Linux Live-Image wird man vermutlich auch nicht weiter kommen wegen Treibern... (Live-Image von USB starten, die wichtigsten Treiber herunterladen und auf die Windows-Partition verschieben)?
 
du könntest über ein Skript mit einer anfänglichen pause das zeug kopieren

skriptinhalt in etwa so
@echo off
timeout /T 20
xcopy d:\*.* "%userprofile%\downloads\"


Nachm Start hast du 20 Sekunden Zeit dein USB Stick anzustecken (und er sollte bis dahin natürlich erkannt sein...sonst dreh den timeout hoch). Achso und es wird dabei natürlich davon ausgegangen dass der usb stick als D:\ verbunden wird...wenn er als was anderes verbunden wird musst du das vor dem start ändern.
Kopiert werden alle Dateien im "root" Verzeichnis des USB Sticks.
 
Genau für solche Fälle haben Tablets eine Recovery-Funktion.
Danach hättest du vll. nur Bloatware deinstallieren müssen.
 
Zurück
Oben