Xeon oder i7- vorschläge für neuen gaming pc

ok (wahrscheinlich irgendwas anderes/falsche&unvermeidbare Seite (Lüfterlager)). Dann rück den Festplattenkäfig in die Mitte und du hast beide Frontlüfter frei (weniger Luftverwirbelung weniger Lautstärke), Nanoxia Handbuch. Hab hier momentan kein Nanoxia stehen.

Falls du ein HDMI Kabel brauchst, denk daran (bei der Graka müsste eins dabei sein). Lüfterverlängerungen zum Mainboard werden eventuell gebraucht. Windows Key auch.
 
Ich bin doch nicht doof. :D Der Lüfter arbeitet einwandfrei, hab sogar 2 ausprobiert. Es liegt einfach an den Bohrungen die ein Brummen verursachen wenn die Luft durchströmt.

Hab hier 2 DS1 und bei Beiden tritt das selbe Phänomen auf. Beim 3er hab ich es dann aber gar nicht versucht, denke aber nicht das sich die Bohrungen groß vom 1er unterscheiden.

Dazu baue ich seit gut 20 Jahren PCs, bin also kein Unerfahrener und mache das so gut wie jeden Tag. :)

BTW: Warum HDMI, wenn möglich immer DVI oder DP nutzen.
 
die lüfterkabel vom nanoxia sind mehr als ausreichend lange.
ich habe die lüftersteuerung abgeklemmt und steuere alle über das asusboard. mit fanxpert 3 läuft idle nur 1lüfter, der rest schaltet sich erst unter last stufenweise zu.

hdmi-kabel hab ich noch nirgends als Zubehör gesehen. würde auch ein displayport kabel bevorzugen, habe eines an meinem 144hz monitor. gute sind leider mit ca. 20€ nicht gerade billig.
 
Da ihr ja Erfahrung mit den Nanoxias habt, was sagt ihr zu der Hochwertigkeit/Verarbeitung/ p/l vom DS 1 und 3. ?
Ich würde mir wegen den Features nämlich gerne das DS1 kaufen, habe aber schon sehr schlechte Bewertungen gelesen.
 
Das DS3 ist In Sachen P/L nicht zu schlagen und wird gerne empfohlen. Wenn man etwas mehr ausgeben möchte würde ich allerdings das Fractal Define R5 empfehlen, da es hochwertiger verarbeitet ist. Ich persönlich würde es auch dem DS1 vorziehen.
 
Der Lüfter arbeitet einwandfrei, hab sogar 2 ausprobiert. Es liegt einfach an den Bohrungen die ein Brummen verursachen wenn die Luft durchströmt.
oh das ist sehr schlecht, danke für die Info :D
 
Habt ihr vielleicht auch noch eine günstigere Alternative zu dem Mainboard. Also auch ein Asus was in der Cash Back Aktion enthalten ist.
Mal davon abgesehen, passen die ganzen Komponenten alle gut zueinander oder sollte ich noch was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nochmal hier rein geguckt: http://geizhals.eu/?cat=WL-546022&wlkey=fe8a8b13e223f709d96028cee8d0c28f
Sieht gut aus.

Ich hätte ne günstigere Alternative, nen Xeon ^^. Immerhin ~90€ + günstiges Board + leicht günstigeren (muss aber nicht sein ;) ) CPU-Kühler.

Beim Mainboard musste selbst entscheiden ^^. Abgeschirmter Sound sollte es schon sein (sichtbar an den Linien auf der Mainboard-Platine am Soundbereich). Manche haben mehr PCIe3.0 Lanes zur Verfügung (falls dich M2 interessiert, auf z-Boards auch mit nem Xeon). Sonst ist die Ausstattung halt verschieden (Intelsata solltest gegenüber Asmedia vorziehen). Bauliche Probleme solltest nicht bekommen (außer bei Ramvollbestückung druch den CPU-Kühler, hast aber eh 16GB). Surroundsound lässt sich per Treiber auch über drei Klinken realisieren.
 
ich mag die 850 evo nicht wirklich. bei der 840 evo macht der tlc speicher nur ärger. ist zwar jetzt die 2te generation, würde aber trotzdem eine ssd mit mlc wie die crucial mx200 bevorzugen.

ansonsten gibts nichts was an deiner zusammenstellung schlecht ist, manches ist geschmackssache, aber technisch völlig in ordnung.
 
Du redest von einem Preislichen Limit und hast noch einige unnötig teure Hardware drin.

Als da wären:

- Mainboard: Das Asus Z97 Pro Gamer reicht 100% aus und kostet weniger. (auch mit Cashback)
- RAM: Wenn schon mehr investiert, dann auch 2400er. G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400 CL11
- Netzteil: Auch wenn Enermax mit der Platimax Serie eine sehr gute Serie hat, braucht dein System kein so teures Netzteil. Das be quiet! Straight Power 10-CM 500W genügend Leistung für jede Single GPU Konfiguration und ist dennoch sehr leise.
- SSD: Es liegt vielleicht nur am schlechten Eindruck den Samsung in der letzten Zeit hinterlassen hat. Trotzdem würde ich mir aktuell keine 850 Evo kaufen. Wer weiss, was die für versteckte Probleme haben. Darum würde ich auch hier eine Crucial MX 200 250GB empfehlen.

Wenn man alle Empfehlungen ignorieren möchte, kann man das System aber trotzdem kaufen. Ist ja dein Geld. :)
 
Ich würd auch beim alten System bleiben (+2400er Ram). Die Enermax 600W Version ist wahrscheinlich auch von CWT und das ist nicht die beste Firma.
 
Habe zwar auch ein Platimax und bin auch sehr zufrieden damit, aber dein System braucht erstens kein 600 Watt NT und zweitens muss es nicht so teuer sein denn das e10 steht dem Platimax um nichts nach.

Stimme ansonsten in allen Punkten ODST zu.
 
Also eure Kommentare machen ziemlich viel Sinn, mir wird halt immer mal wieder von Leuten ein bestimmetes Produkt oder eine Marke empfohlen nach dem Motto "das ist das beste und alles andere ist schlechter"...deswegen kommen solche Unnötigkeiten zustande.
Ich änder mal was.
 
Ich habe jetzt das system mit z97 pro Gamer, 2400 gskill RAM, bq-NT und 850 EVO genommen. Brauche ich noch irgendwelches Zubehör (Adapter,Kabels) oder ist immer alles direkt dabei?
 
mainboard hat 4 sata kabel. müsste alles dabei sein.
eine packung kabelbinder wäre noch hilfreich.

fg
 
Zurück
Oben