News Microsoft: Windows 10 erscheint in mehr als sieben Versionen

Komplizierter geht es kaum noch. Vielleicht zu jeder Version noch eine "Light" und "Extended" Edition und das Chaos ist perfekt.
 
Bin mal gespannt in wie fern der Key bei einen Upgrade an der Hardware gebunden ist.
 
Das hört sich doch mal Umfangreich an.

Microsoft will wohl alle alten Windows-Versionen durch Windows 10 ersetzen...an sich ein sinnvoller Schritt.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Windows 10 und werde wohl soweit möglich alle Computer in meinem Umfeld upgraden.
Auch gespannt bin ich wie das mit den Lizenzen laufen wird, ich hätte schon gerne eine Clean Install wenn ich Windows neu aufsetze und keinen Update-Kram mit Datenübernahme etc.
 
Wollte MS das nicht einfacher mit Windows 10 machen ?
Und, ich bin erstaunt, sie haben es echt "geschafft", Respekt! :D
 
Die Updates sind jetzt schon zeitlich geplant?
Da scheine ich große Defizite zu haben, dachte ich doch das ab X Fehler eine Zusammenfassung der Fehlerbehebung, mit evtl ein paar Erweiterungen kombiniert, als Update kommt.
 
Kann man auch mit einem Key ein direktes Iso bekommen? Ich habe noch einen Windows 7 Pro 64bit Key zuhause und würde diesen gerne für das Upgrade benutzen. Da ich aber diverse Probleme mit dem Upgrade von Windows 8 auf 8.1 hatte, möchte ich lieber eine direkte Neuinstallation vornehmen.
 
Ich verstehe nicht warum alle es so kompliziert finden?! Sind im Prinzip die gleichen Versionen wie bei 7 und 8 auch. Das einzig neue ist die Education Variante und für Windows 10 Mobile gibt's halt auch Enterprise Lizenzen.
 
Ich schaue mir das nochmal an wenn es raus ist, und wo man es tabellarisch vergleichen kann, so ists wirklich etwas unübersichtlich.
 
Das mit dem Jahr verstehe ich irgendwie nicht so recht, heißt das man kann für ein Jahr umsonst upgraden und muss sich danach eine Lizenz kaufen?
Und HW gebunden ist eh immer scheiße...
 
Hätte Interesse an einer Variante mit zusätzlichen Skins für Desktop-Icons, Stoffkarte von Redmond sowie einer Cortana-Figur für die Vitrine.
 
Wenn der Key bestimmt, welche Version aktiviert wird, dann braucht man ein 32 Bit oder 64 Bit Installationsmedium, bzw. Download.
 
News schrieb:
Für Schulen und Schüler, die die Home- oder Pro-Version von Windows 10 nutzen, wird Microsoft Upgrade-Möglichkeiten auf die Education-Version anbieten.

Habe ich da etwas verpasst? Hört sich ja so an als ob die Edu-Version besser wäre als die Pro.

Hoffentlich bekommt man über Dreamspark noch die Pro-Version.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Das einzig neue ist die Education Variante

Ganz neu ist die auch nicht. Es gibt seit ein paar Monaten den Microsoft FWU-Rahmenvertrag.
Schulen, die diesen abschließen, erhalten die Lizenzen für n Apple und n Ei.
Wir nach Anzahl der Mitarbeiter der Schule lizenziert und ist vor allem bei größerer PC-Anzahl interessant.
Ergänzung ()

dfgdfg schrieb:
Habe ich da etwas verpasst? Hört sich ja so an als ob die Edu-Version besser wäre als die Pro.

Nicht alle Features, die es gibt, sind für alle Leute sinnvoll.
 
Alles wie immer ...

- Windows XP Professional, Version für Firmen und Profianwender. Auch als Einzelhandelsversion erhältlich.
- Windows XP Tablet, mit entsprechender Hardware gebündelte und erweiterte Professional Version.
- Windows XP Home, für Privatanwender gedachte Version, auch im Einzelhandel erhältlich.
- Windows XP Media Center Edition welche zusätzliche Medienoberfläche enthält.
- Windows XP Starter, stark beschränkte Version in Schwellenländern mit PCs vertrieben.

oder

- Windows 7 Enterprise, Version für Großkunden mit Volumenlizenzabkommen.
- Windows 7 Ultimate, entspricht Vista Ultimate, enthält alle Funktionen, Enterprise Version im Einzelhandel.
- Windows 7 Professional, entspricht Vista Business, für Unternehmen, im Einzelhandel erhältlich.
- Windows 7 Home Premium, entspricht Vista Home Premium, im Einzelhandel erhältlich
- Windows 7 Home Basic, nur in Entwicklungsländern erhältlich.
- Windows 7 Starter, sehr abgespeckte Version in Verbindung mit neuen PCs.

... und jetzt mit Windows 10 :)

- Windows 10 Pro
- Windows 10 Home
- Windows 10 Enterprise
- Windows 10 Mobile
- Windows 10 Mobile Enterprise
- Windows 10 Education


http://www.winhistory.de/index.php

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
schön und gut
ist in der win 10 normal den gpedit drin oder auch andere nützliche Mittel um abwärts komapatibilität zu gewährleisten
Wäre schön wen ich win 8,1 pro zu win 10 pro machen könnte

Zudem Wieso muss ich mein benutzeraccount an einer Email adressse binden
und somit ein einfallstor auf meinen PC schaffen
Würde dies per webbroswer gelöst werden wäre das kein problem für mich
aber nein microsoft will das ich die Email Anmeldung an meine PC machen
Und somit bei passender Kenntnis meiner ip und dns ein rpc möglich wird
ohne meine Zustimmung
Email Anmeldung reicht dann aus.
Was soll das
Die apps könnten problemlos ohne Microsoft Dienste (onedrive mail und co) laufen.
worum ich das bemängele
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/microsoft-account-tutorial
und die probleme damit
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2090
http://www.borncity.com/blog/2013/1...tzeranmeldung-geht-nicht-mehr/comment-page-1/

der release ist Juli August
und wir wissen noch nix über preise, Lizenz Bestimmung und Aktivierung Methode
ich vermute account zwang, sonst würde schon längst klar sein das die Aktivierung wie bisher bleibt
per Key
aber mir schwebt da böses vor.
Hardware Koppelung, bzw Email Aktivierung im Microsoft account.
​Was wieder meine Befürchtung bestätigen würde das die cloud ein Einfallstor wird zu meinen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Nicht alle Features, die es gibt, sind für alle Leute sinnvoll.

Dann wäre "Downgrade" aber die bessere Wortwahl gewesen.
 
Geil dann werde ich für meine 4 Computer jeweils kostenlos die Pro Version bekommen. Und für meine drei Windows 8.1 Handy jeweils die Windows 10 Mobile. Und das alles Umsonst.
 
Sprach MS nicht die ganze Zeit von nur einem Windows 10?jetzt sinds mehr als 7 Versionen statt 1, dann ist die 10 Enterprise die besste wie bei Win7 die Ultimate?Dann muss ich erst Win7 oder Win8 installiert haben und auf Win10 upgraden das noch wegen dem Linzenzcode an der HW gebunden ist, seh jetzt schon Ärger & Chaos vorprogrammiert alleine schon das MS wieder was anderes bringt als es hieß ein Win10 für alle undjetzt wird mit mehr als 7 Versionen geworben:freak:

Und das alles Umsonst.

nur für 1 Jahr dann heißt es zu Kasse bitte.
 
PsychoPC schrieb:
Sprach MS nicht die ganze Zeit von nur einem Windows 10?jetzt sinds mehr als 7 Versionen statt 1, dann ist die 10 Enterprise die besste wie bei Win7 die Ultimate?Dann muss ich erst Win7 oder Win8 installiert haben und auf Win10 upgraden das noch wegen dem Linzenzcode an der HW gebunden ist, seh jetzt schon Ärger & Chaos vorprogrammiert alleine schon das MS wieder was anderes bringt als es hieß ein Win10 für alle undjetzt wird mit mehr als 7 Versionen geworben:freak:



nur für 1 Jahr dann heißt es zu Kasse bitte.

Zeig mir mal bitte, wo du das her hast.

Und mehrere Versionen gab es auch schon vorher, siehe Post Nr. 15. Also, was für einen Zweck hat ein Geschreibsel? Bashing? Trollerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben