1080i,Intel HD und GeForce 210

cameleon2013

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
2.044
Hallo Liebe Leute.

Ich habe folgendes Problem.Die GPU meines HTPC (Intel G2020) schaft nicht 1080i auf meine TV (Sony 32" FullHD)wiederzugeben.Nur 1080p.Ich habe mit den Einstellungen gespielt(TV und HTPC) aber hatte bis jetzt kein Glück.Bei meinen Sky Decoder ist das kein Problem.Beide sind über HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.

Jetzt habe ich auf den CB Marktplatzt eine Zotac GeForce 210 Synergy Edition Passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI gefunden,bin mir aber nicht sicher ob sie die 1080I schaft.

Könntet ihr mir weiterhelfen? :D Ja,ich weiß dass es viele ähnliche Themen hier gibt,aber ich bin aus denen nicht schlau geworden. :freak:
 
nimm dann doch eine etwas stärke Grafikkarte zb ne gebrauchte Geforce 640 oder so..die müsste das glaub ich schaffen
 
Wozu brauchst du denn unbedingt 1080i?
 
weil mit 1080p das Desktop (bzw Kodi) nicht richtig angezeigt wird.
 
Eigentlich ist 1080p "besser" als 1080i. i sind nur Halbbilder, p sind ganze.

Gib mal die genaue Bezeichnung des TVs
 
Ich frag mich auch warum du 1080 Interlaced( Halbbildverfahren) brauchst obwohl er 1080P ( Vollbildverfahren) schafft.

Dann solltest du an den Einstellungen mal arbeiten wenn das Bild nicht richtig angezeigt wird... hier war oft Overscan oder Underscan drann schuld.
 
Laut Sony schafft der TV 1080p. Ist also eine Einstellungssache.

PC + HDMI zickt manchmal rum. guck da mal ob alles richtig eingestellt ist. (Wie xxMuahdibxx schon gesagt hat, guck mal ob over-/underscan aus (0%) sind.)

Der TV hat auch nen analogen VGA Eingang. Schließ mal den TV darüber an und guck ob es besser ist.
 
von wo kann mann over/under scan konfigurieren? Bei den Tv einstellungen habe ich nichts gefunden....
 
Im Treiber der Grafikkarte
 
was genau meinst du mit "nicht richtig"? also ich würde schauen dass 1080p läuft, und nicht irgendwie 1080i murks ;) Overscan gibts sowohl beim TV (mein Panasonic Plasma TV hat da zB eine Option) als auch im Grafiktreiber. Schau bei beiden mal nach.
 
danke ist auch einfach die wichtige Info für geht oder geht nicht ...
 
Zurück
Oben