• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom: Messe-Samstag fast komplett ausverkauft

wenn ich schon das startbild der news sehe überkommt mich das nackte grauen:kotz:
 
Christi schrieb:
wenn ich schon das startbild der news sehe überkommt mich das nackte grauen:kotz:

Ich gehe trotzdem hin. Atme einmal tief durch und sieh alles lockerer. Notfalls gehste am Do.

Dafür ist es auf den anderen Messen wie Jagd&Hund, Boot und Reise&Camping weniger voll, wo ich auch gerne hingehe und man ausprobieren kann.
 
mRcL schrieb:
Gibt doch sowieso zu Hauf Videos und Material zur Gamescom auf den einschlägigen Seiten. Und die für mich interessanten ESL One Turnier-Spiele gehen über Twitch eh viel komfortabler ;) Aber alle viel Spaß die hingehen!

Für die Präsentation von The Witcher 3 musste ich letztes Jahr knapp 1,5 Stunden anstehen und habe letztendlich nur bereits bekanntes Material gesehen, welches auf allen einschlägigen Gamingseiten bereits zu sehen war. Wären keine T-Shirts verteilt worden, so wäre die Sache eine Enttäuschung gewesen :D
Mir macht die Messe aber jedes Jahr wieder viel Spaß. Man lernt interessante Leute kennen, kann Spiele mal ausprobieren und die Atmosphäre gefällt mir einfach. Vorzugsweise gehe ich immer am Freitag hin und vermeide damit dem Wochenendansturm.
 
Gamescom ist die Resterampe der E3, oder was halt zur E3 nicht fertig geworden ist zum Präsentieren.
Nach Sony's Playstation-Event fragt man sich, ob selbst eine E3 überhaupt noch Sinn macht. Eigene Veranstaltungen der großen Firmen, die man via Livestream verfolgen kann, sind angenehmer zu kondumieren, weil keine PK in ein festes Korset gepresst werden muss. Und bei der E3 versuchen die Firmen auch den Massenmedien gerecht zu werden, da von dort auch die Massenmedien berichten und nicht nur reine Gaming-Press.

Ich war einmal auf der Games Convention (also nicht Gamecom) und Leipzig, und das war nicht schön dort immer anzustehen um Spiele zu sehen, die ab 18 sind. Die reinste Zeitverschwendung. So verbringt man 90% seiner Zeit nur mit rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Wochenende würde ich nicht mal mit geschenkten Tickets dorhin gehen obwohl die Messe nur einen Katzensprung von mir entfernt ist. Einfach alles viel zu eng, Stände total überlaufen und man bekommt sehr wenig zu sehen oder steht für eine Sache stundenlang an, ne muss ich nicht noch einmal haben.

Wochentags sieht das ganze zum Glück etwas entspannter aus, am WE lohnt es sich meiner Meinung nach aber garnicht.
 
Kann mir mal jemand erklären, wieso man dahingeht um, sich in Schlangen zu stellen? Das ist ja noch bescheuerter als irgendwelche iSheeps, die vor dem Laden campieren.
Da müsste man mich schon bezahlen, damit ich so was machen würde.
 
Ich werde dieses Jahr das erste mal hingehen :D

Donnerstag-Sonntag.
 
Geld ausgeben und Schlange stehen um Trailer zu schauen?
Nee, dann doch lieber zuhause auf Youtube oder Gametrailers ^^

Keine Lust da stundenlang drauf zu warten mal 10min mit einem Game zu verbringen, das ich in ein paar Monaten in Ruhe genießen kann...wenn es überhaupt spielbar ausgestellt ist!
 
Ich war 2013 dort und 2003 auf der Leipziger Messe. Würde niemals wieder da hingehen! Da war die Leipziger Messe damals 100x besser. Überall Menschenmassen, Warteschlangen ohne Ende, und sehen kann man auch nicht viel da Spiele ab 16+,18+ in speziellen Räumen vorgeführt werden. Da wartet man teilweise bis zu 2 Stunden!!! Es ist nichts als Folter, für die man auch bezahlt. Wenn man dort in der Nähe wohnt geht es ja vielleicht noch aber ich würde niemals 560km fahren für diese Messe. Neee, danke! Der nächste Bitte :)
 
Geld ausgeben und Schlange stehen um Trailer zu schauen?
Nee, dann doch lieber zuhause auf Youtube oder Gametrailers ^^

Ich find's kewl, ist sowieso nicht vergleichbar alleine Zuhause sich Trailers anzuschauen als unter Freunden zusammen abzuhängen.

Auf der Leinwand im Kino kommst es halt etwas anders rüber als zuhause auf seinem 90 Zoll Fernseher.

P.s Die Essgelegenheiten sind dort auch ganz super.
 
estros schrieb:
Ich gehe trotzdem hin. Atme einmal tief durch und sieh alles lockerer. Notfalls gehste am Do.

Dafür ist es auf den anderen Messen wie Jagd&Hund, Boot und Reise&Camping weniger voll, wo ich auch gerne hingehe und man ausprobieren kann.

LOL und genau das Tief durchatmen würde ich nicht empfehlen.. 2013 gabs da mehr Schweißfahnen als bei uns im Gym :D

Außerdem waren die guten Games wie Diablo 3 und Battlefield 4 total abgeschirmt und massive Wartezeiten von bis zu 6 Stunden.. Naja einmal kann man es sich antun ums miterlebt zu haben, aber das wars..
 
Richtig uninteressant. Grenzt an Sado-Maso dort hinzugehen.


Aber jeder wie er will, ich kauf mir für das Geld lieber ne Pizza schau mir die Tuniere daheim an über Twitch und gönn mir alle neuen Infos über diverse Webseiten :)
 
mRcL schrieb:
Gibt doch sowieso zu Hauf Videos und Material zur Gamescom auf den einschlägigen Seiten. Und die für mich interessanten ESL One Turnier-Spiele gehen über Twitch eh viel komfortabler ;) Aber alle viel Spaß die hingehen!

Vorallem finden die ESL One Turniere dieses Jahr nichtmal auf der Gamescom statt. Zumindest das CSGO Event ist erst kurze Zeit später in der Lanxess-Arena. Wie es bei LoL aussieht weiß ich nicht.
 
War 2013 da, total überrannt, die Messe. Und grösstenteils aufgedrehte Kids in Manga-Dress oder verkleidete 18jährige Egoshooter-Spinner mit Plastik-G36 mit halbstarken Allüren.:rolleyes:
Viel Lärm von den Ständen, aber an sich wenig informatives.
Das ist eher ne sehen-und-gesehen-werden-Veranstaltung für Kiddie-Gamer, mehr wie ein Festival, als eine Informative Com, so wie es eigentlich bei einer Messe sein sollte... :freak:
Nun ja. Wer für jede Neuerscheinung mehrere Stunden anstehen mag, kann ja hingehen. Alle anderen sehen sich zeitsparender und kostenlos den live-ticker an, wo man eh genauso alles mitkriegt.:o
Gut, dass AMD ihre neuen Grafikkarten nicht auf der Gamescom, sondern der E3 und Computex vorstellen!
Ergänzung ()

moshimoshi schrieb:
Ich find's kewl, ist sowieso nicht vergleichbar alleine Zuhause sich Trailers anzuschauen als unter Freunden zusammen abzuhängen.

Auf der Leinwand im Kino kommst es halt etwas anders rüber als zuhause auf seinem 90 Zoll Fernseher.

Klar, 90 Zoll is ja nix. Da geht man als Manga-Kid halt auf die Com, da kann man besser kollektiv kreischen, flashen und sich auf dem Gamer-Laufsteg profilieren. Und sieht die neuesten belanglosen Action-Aufguß-Games drei Stunden früher als die Leute, die es sich von zuhause ansehen. Das ist DERMASSEN kewl, voll angesagt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich lohnt es sich nur für Hardware dahin zu fahren - sonst ist ja eigentlich nur Warteschlange angesagt
Als BF3 rauskam, hatten wir am Ende knapp 400€ an Hardware zugeschmissen bekommen xD
Allein schon 2x irgendein tolles "Gamer"-"Surround"-Headset für >100€ ;D

PS: Ich freu mich jedes Jahr wieder, wenn diese stinkenden Kids auf dem Heimweg sind und bei mir im Zug sitzen.. Und 1. Klasse der Züge freigegeben werden, weil die maßlos überfüllt sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich jedes Jahr wieder, wenn diese stinkenden Kids auf dem Heimweg sind und bei mir im Zug sitzen.. Und 1. Klasse der Züge freigegeben werden, weil die maßlos überfüllt sind....

Das wird in Österreich nicht mal gemacht, wenn 50 Schulklassen gleichzeitig in einen Zug einsteigen :D

Ad topic: War auf der letzten Messe in Leipzig, war 2007 oder so. War ganz lustig, wobei ich heute auch nimmer 2 Stunden anstehen würde, um dann für 15 Minuten irgendein Spiel, in meinem Fall Spore, zu spielen.
 
Als Leipziger find ich es natürlich nach wie vor schade das sich das Ganze nach Köln verlagert hat. So gab es mal recht viel Leben hier und auch jüngeres Publikum. Heute haben wir aber immerhin noch die Buchmesse und das Wave Gothic Treffen :).

Da man heute schon ein echter Super-Duper-Ultra-Mega-Gamer ist sobald eine eine Konsole Zuhause stehen hat, hat sich natürlich das Klientel stark verändert und man sieht eben Leute dort die einfach mal so da sind um sich das anzusehen. Früher hätte ich es nicht geschafft auf so eine Messe eine Frau mitzubringen... ;)
 
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber da gehe ich blieber zur rpc! Dann haben meine Kids mehr davon als sich stundenlang irgendwo anzustellen und sehen mit Garantie interessantere Dinge. Die Gc kann man nur an Presse tagen ertragen.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...rkauft.1475647/page-2 p=17388953#post17388953

Mir gefällst so what? Und du musst nicht unbedingt mein Zitat zitieren, wenn du deine eigene Meinung vertreten willst.

Ich muss zugeben ich war noch nie auf der Gamescom sondern nur auf der E3 aber die ist bestimmt genau so gut, kann ich mir vorstellen.

Und Außer Games gibt es auch dort noch vieles anderes zu erleben wenn man weiß wo man sucht, kriegt man auch leicht einen Job hinterher geschmissen und Knüpft so seine Kontakte.

Aber hey jedem das seine, jedem das seine. Musst ja nicht gleich mein Zitat Miss interpretieren

Klar, 90 Zoll is ja nix. Da geht man als Manga-Kid halt auf die Com, da kann man besser kollektiv kreischen, flashen und sich auf dem Gamer-Laufsteg profilieren. Und sieht die neuesten belanglosen Action-Aufguß-Games drei Stunden früher als die Leute, die es sich von zuhause ansehen. Das ist DERMASSEN kewl, voll angesagt

90Zoll? Gemeint war die Atmosphäre ist eben anders als im Kino:

da kann man besser kollektiv kreischen, flashen und sich auf dem Gamer-Laufsteg profilieren.

Kann man das ? Habe ich was davon geschrieben. Ich weiß es nicht, sag es mir. Muss man das?

Und sieht die neuesten belanglosen Action-Aufguß-Games drei Stunden früher als die Leute
Wer sagt das man dort wegen den Spielen hin gehen muss? Gamer bin Ich nicht! :)

Das ist DERMASSEN kewl, voll angesagt
Du sagst es, einem gefällst dem anderen nicht, du nennst nicht mal paar Negative Punkte.
 
Ich erinner mich gern an die Zeit wo ich mich für Crysis 1 5 Minuten hinter den Spielenden stellte und dann selbst ran kam oder bei Hellgate London. 2007 war das in Leipzig das war noch schön :D
 
Zurück
Oben