Eigenes Forum erstellen

JJohannes

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
66
Hallo,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Forum zu erstellen. Da ich mich nicht so gut mit HTML, Hosting etc auskenne würde ich die Erstellung gerne so einfach wie möglich gestalten. Kennt hier jemand einen guten Anbieter das man ersteinmal kostenlos testen kann, der relativ einfach zu handhaben ist und kaum Vorkenntnisse erfordert, eine relativ günstige kostenpflichtige Version bietet mit der man die Werbung entfernen kann sowie eine TLD erhält und bei dem es auch möglich ist später vielleicht selbst über HTMl ein Werbebanner oder ähnliches einzufügen.
Das wären eigentlich meine wichtigsten Punkte, danke für die wie gewohnt guten Antworten schon einmal im Voraus.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal https://uberspace.de/ an.

Die ersten 30 Tage kostenlos, danach zahlst du so viel du willst (jedoch mindestens 1€), ohne Vertrag.

Bester Support den ich je gesehen habe (hat sogar schon Sonntags um 22 Uhr nach 30 Minuten geholfen), und dank SSH hast du mehr Möglichkeiten als bei den meisten anderen Anbietern (kannst andere Software laufen lassen - also mehr als reiner Webspace).
 
Danke für die Antworten, scheinen beides gute Anbieter zu sein, allerdings habe ich was Webhosting betrifft wie gesagt nicht so viel Ahnung ;) daher wäre es ganz gut eine Anleitung zu haben bei der alles gut beschrieben ist, kennt hier zufällig jemand eine Seite auf der das der Fall ist?
 
Was hältst du davon wenn ich dir helfe und erkläre (z.B. per Teamviewer)?

Da mir grad eh langweilig ist wäre das wohl was für uns beide :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Noch) keine Ahnung zu haben ist ja nicht so wild: Wenn du bereit bist, dich wirklich mit der Materie ausseinanderzusetzen, dann bist du bei Uberspace bestens aufgehoben ;)

Ansonsten: Gibt noch massig andere Forensoftware. phpBB ist jetzt nicht das schlankste und einfachste Foren-CMS ;)
 
Zurück
Oben