svchost.exe bitcoin mining virus

oder man nutzt die windows interne sicherung:)
 
Die Windows Sicherung bietet viel weniger Funktionen.
 
Habe das System mit der Hilfe von Fachleuten in einem anderen Forum gefixt.
Mein PC läuft jetzt wieder ganz normal. Habe danach mit ESET mein System bereinigt.

Sobald ich die Zeit finde, werde ich Windows neuaufsetzen.

Das Problem war update.vbe im Origin Ordner, welches die svchost.exe Geschichte verursacht hat.
Also nein, eine neuinstallation war nicht meine einzige Option.
Ergänzung ()

Aber Danke an alle die versucht haben mir zu helfen :D
 
Lulatsch21 schrieb:
Sobald ich die Zeit finde, werde ich Windows neuaufsetzen.
Ich hoffe du machst das wirklich, dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig.
Eine Bereinigung mit Viren ist unverantwortlich, ich würde damit nicht mehr online gehen.
Man weiß auch nicht welche Systemeinstellungen verändert wurden das zeigt kein Scanner an und du wirst gleich das nächste Problem haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lulatsch21 schrieb:
Habe das System mit der Hilfe von Fachleuten in einem anderen Forum gefixt. ... Das Problem war update.vbe im Origin Ordner, welches die svchost.exe Geschichte verursacht hat.
Also nein, eine neuinstallation war nicht meine einzige Option.

Da habe ich so meine Zweifel. Zur werten Erinnerung: Du schriebst:

svchost.exe und lsass.exe im Windows\Temp Ordner

Die originalen Systemdateien dieses Namens sind nicht im Temp-Ordner, sondern in C:\Windows\System32 bzw. C:\Windows\SysWOW64. Aber fühle du dich mal von Experten beraten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread hier ist doch völlig sinnfrei, da der TE ja vollkommen beratungsresistent ist...
 
Kronos60 schrieb:
Die Windows Sicherung bietet viel weniger Funktionen.


mhhh man kann ein image erstellen und einspielen...mehr funktionen braucht der laie nicht;)


@TE

und installier dir keine illigale software mehr;) viele foren supporten das nämlich nicht, wie du ja gemerkt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Dieser Thread hier ist doch völlig sinnfrei, da der TE ja vollkommen beratungsresistent ist...

Tja so ist es und hinterher heulen sie dann wenn diverse Accounts gehackt wurden oder noch schlimmer Paypal und co. Sollens ruhig auf die Schnauze fliegen anders lernen es Leute wie der TE nie.
 
Zurück
Oben