Chip.de downloads können nicht installiert werden

Sim0nNeba

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
43
Servus,
an meinem Rechner kann ich über chip.de keine Programme installieren. Dieses Problem besteht seit Kauf des PCs, aber nur auf dieser einen Seite. Normalerweise öffnet sich ja ein Fenster mit "Datei speichern" oder "Abbrechen", wenn man ein Programm übers Internet runterladen will. Bei chip ist es aber so, dass sich ein größeres Fenster mit den Möglichkeiten "Datei speichen" und "Datei öffnen" öffnet, wie beim Download eines Bildes oder einer PDF-Datei.
Das Programm wird zwar heruntergeladen und unter Downloads auf dem PC gespeichert, aber ich kann es nicht installieren oder öffnen. Es sind nur die Zip-Dateien vorhanden.
Woran liegt das, was kann ich dagegen tun?
 
Und was passiert wenn du versuchst, die Zip-Datei zu entpacken?
Wobei das wahrscheinlich eine Schutzfunktion deines Rechners ist, von Chip installiert man eh nichts.
 
Chip Downloads sind nur dann problematisch, wenn man den großen Download-Knopf drückt und es einen manuellen Download gibt. Nimm den die "manuellen" Download, dann gibt es da auch keine Probleme mit einem Chip Installer.
 
ok danke! Bin aber zu faul screenshots davon zu machen...ohne komm ich auch zurecht
 
Freak-X schrieb:
Richtig. Drecksschleuder.

Sorry, aber die Aussage kann ich nicht so stehen lassen.

Man muss bei CHIP auch die manuelle Installation auswählen und die Augen aufmachen, nicht einfach alles durchklicken.

Ich nehme dort hin und wieder mal nen Download und noch nie Probleme...
 
Man muss bei CHIP auch die manuelle Installation auswählen und die Augen aufmachen, nicht einfach alles durchklicken.
Das tue ICH ja auch. Ich habe mir noch nie Müll da eingefangen. Trotzdem versuchen Sie es - Ich selber downloade dort auch und hatte noch nie Probleme damit. Trotzdem halte ich deren Methoden für unseriös; eine Drecksschleuder eben.



By the way:

https://www.computerbase.de/forum/threads/adwcleaner-wo-downloaden.1467994/#post-17288341

+

https://www.computerbase.de/forum/t...-auf-website-vermeiden.1474161/#post-17368002
 
Bei sehr vielen (kostenlosen) Programmen bekommt man "Müll" untergeschoben, wenn man einfach blind auf "installieren" klickt.

Dann sind gefühlte 80% aller kostenlosen Programme (und auch so manche Programme die Geld kosten) "Drecksschleudern"!

Und @Pitam, du solltest dich informieren, was das Wort "asozial" bedeutet ...
 
Zurück
Oben