Apple iPhone 5 Austauschprogramm // Reparatur

Luke2kk

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
601
Abend zusammen,

folgendes Problem habe ich momentan mit meinem iPhone 5:

- die Standby Taste funktioniert nicht mehr
- die Kamera ist defekt bzw. die Kamera App hängt sich auf (vermute hier mehr einen Software als einen Hardwaredefekt)
- ich kann meine Gesprächspartner nicht mehr hören (Abhilfe nur über Lautsprecher)

Nun bietet Apple ja diverse Austauschprogramme für das iPhone 5 an.
Standby Taste sowie die Batterie werden kostenlos von Apple getauscht sofern das Gerät innerhalb eines gewissen Zeitraums produziert wurde. Dies trifft bei mir bei beiden Austauschprogrammen zu.

Meine Frage nun: Wie verhält sich dass nun mit den anderen oben genannten Defekten.
Hat jemand schon dieses Programm in Anspruch genommen und kann sagen ob Apple wirklich nur Batterie und Knopf wechselt, oder wird hier gleich das komplette Gerät in ein funktionierendes (!) refurbished Gerät getauscht?

Letzteres würde mir ja in meinem Fall zugute kommen, da ich noch weitere Probleme mit dem Gerät habe.
Ich möchte einfach ungern Reparaturkosten zahlen, die wahrscheinlich dann unnötig hoch ausfallen würden. Garantie besteht keine mehr.

Beste Grüße
 
Normal bekommst ein anderes Gerät wieder.
 
Und wieso gibt Apple dann den Hinweis an?
Hinweis: Weist Ihr iPhone 5 Beschädigungen auf, die sich auf den Austausch der Batterie auswirken (etwa einen gesprungenen Bildschirm), so muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit einer solchen Reparatur Kosten verbunden
https://www.apple.com/at/support/iphone5-battery/
 
bei meinem iPhone 5 (Batterieproblem) wurde nur der Akku getauscht.
Ich habe mein iPhone beim Applestore abgegeben und konnte es nach 2 Tagen wieder abholen.

keine Ahnung wie es bei dem Standby Schalter läuft.

gruß
pebas
 
Wenn dein iPhone noch nicht älter als zwei Jahre ist, dann hast du gute Chancen. Aufgrund des gehobenen Preisniveaus ist Apple normalerweise sehr kulant. Du wirst dann wohl ein neues bekommen.
 
Zurück
Oben