Windows 7 UEFI Installation?

Du musst den Dienst beenden, sonst kannst du die Dateien nicht löschen. Versuch dann mal, die Updates häppchenweise zu installieren.

Was an SSDs derzeit gut ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall keine der Samsung 840er (nicht-Pro) Serie. ^^
 
Die Diagnose wurde erfolgreich mit PASS abgeschlossen. Die vorgeschlagene Methode für die Windows Updates war wieder nicht erfolgreich. Logo friert ein ... et cetera.
 
Ich würde vorschlagen, du installierst Windows nochmal neu (c: formatieren reicht). Installiere Treiber und Updates nur nach und nach, so dass man das Problem eingrenzen kann. Verwende nur die aktuellen Treiber, wie den hier: https://downloadcenter.intel.com/download/18713/Network-Adapter-Driver-for-Windows-7-
Windows hat afaik keinen Treiber für die neuen Intel-NICs integriert, du wirst den also vorher runterladen müssen um Internetzugriff zu haben. Da Windows bei dem Logo hängt, gehe ich eher von einem Treiberproblem als von einem Updateproblem aus.
 
Also die Treiber habe ich standardmäßig von dem mitgelieferten Datenträger des Mainboards installiert und via mitgelieferter Software "MSI Live Update" die Aktualisierungen vorgenommen? Wie genau ermittele ich denn die notwendigen Treiber manuell?
 
Die benötigten Treiber sind auf der Mainboardhomepage. Dann jeweils den aktuellen Treiber vom jeweiligen Chiphersteller besorgen (viele sind auch hier im Downloadbereich zu finden.
Da das Board noch relativ neu ist werden die Treiber zwar auch vom Hersteller gepflegt, der Intel Netzwerkkartentreiber z.B. ist aber nicht mehr aktuell. Chipsatz und Audio-Treiber kannst du aber von dort holen.
 
Ich verliere endgültig die Geduld :hammer_alt:

So gesagt, getan - Neuinstallation: Treiber einzeln installiert - Dachte ein Update des Realtek HD Audiotreibers verursacht das Problem. Aber Pustekuchen. 207 Updates alle wunderbar durchgelaufen, dann kamen die nächsten 20 Updates, wiederum Sicherheitsupdates - dreimal darfst du raten was dann passiert ist. :mad:
 
Sehr seltsam. Waren das wirklich nur Windows Updates oder waren da auch Treiber dabei?
Hat dein PC eine HDD-Aktivitäts LED? Blinkt die noch weiter, nachdem der Bildschirm eingefroren ist? Kannst du evtl. einen andern Ausgang der Graka benutzen?
 
Ja die Statusleuchten sind alle dann noch aktiv. Merkwürdig ist halt das er dann relativ schnell neustartet. Es kommt dann wie gesagt zur Startauswahl: Windows normal starten, oder Systemreparatur starten. Oft funktioniert dann auch nicht die Systemreparatur, beziehungsweise kann der Dienst (von Festplatte) nicht geladen werden und der hängt sich auch dort auf.

Kann es nicht vielleicht doch an der Festplatte liegen? Ich meine der hängt sich zwar nicht unbedingt immer an gleicher Stelle auf, aber irgendwie immer bei vergleichbaren Optionen - Systemstart / Reparaturdienst / Aktualisierung vor dem eigentlichen Start. Ist doch merkwürdig? Hängt irgendwie immer mit einem Dienststart et cetera auf?

Ja, ich habe wirklich darauf geachtet das kein Treiber-Update dabei ist. Nun was sich tatsächlich hinter den Windows Sicherheitsupdates verbirgt und den so genannten Windows verwandten Sicherheitsupdates kann ich auch nur raten. Doch sollten Treiberupdates meine ich schon eine entsprechende Beschreibung aufweisen?

Edit_:

Wenn der sich beispielsweise bei Systemreparatur Dienst vorm normalen Windows Start aufhängt, beibt eigentlich in 100% der Fälle nur der Resetknopf. Danach allerdings hängt sich das System beim obligatorischen BIOS Startfenster auf - Also dort wo man ins BIOS wechseln würde. Auch das wird eingefroren und Auswahlen sind nicht möglich - Resetknopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auch im Bios hängt, ist es eher ein Hardwareproblem. Es scheint auch bei den WDs auch so zu sein, dass wenn Lesefehler angezeigt werden, die Platte bald den Geist aufgibt.
Als weiteren Test könntest du noch Memtest86+ über Nacht laufen lassen. Ich glaube zwar nicht, dass es RAM-Problem ist, aber Schaden tut es auch nicht.
 
Also, wie erwartet keinen einzigen Fehler beim Arbeitsspeicher, dann wird es wohl doch ein Festplatten Defekt sein.
 
Gut dass es hier Harddisk sentinel als Giveaway Gratis gibt, ist ein Gutes Tool zum Festplatten testen.
Dazu müsste aber Windows laufen, geht also nur wenn du noch einen 2ten PC hast wo du die Platte anklemmen und testen kannst.
 
Soll das Tool, denn mehr Aufschluss geben, als es das WDC Hard Drive Diagnose Tool tat? Das besagte Tool hat ja wie man weiter oben sehen kann Lesefehler angezeigt. In dem Zusammenhang würde es mich noch interessieren, was Darlis mit "Herstellerspezifisch" gemeint hat?
 
Ich muss gestehen, ich hab nur deinen #30 gelesen, weiss also nicht was du bisher gemacht hast, daher meine Empfehlung. Und auch einen Screenshot mit irgendwelcher Fehlermeldung hab ich nicht gesehen, da müsste ich das ganze durchlesen.

Aber wenn
207 Updates alle wunderbar durchgelaufen,
und danach
dann kamen die nächsten 20 Updates, wiederum Sicherheitsupdates - dreimal darfst du raten was dann passiert ist.
etwas schräg läuft, kann es ja nur an den 20 Updates irgendwo liegen.
Was für ein Antivirusprogramm hast du, oder machst du später drauf?

Nachträglich was zugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit CrystalDiskInfo sieht gut aus. Oben hab ich ergänzt. in #33

Zu den Windows Updates kann ich dir noch Portable Updates empfehlen, da kannst du alle Updates speichern, und später offline nochmal installieren, nicht jedesmal neu downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antivirusprogramm habe ich noch nicht drauf. Ich habe ebenso alle Treiber einzeln installiert und immer wieder Systemüberprüfungen, Defrag-Analysen und Integritätsprüfungen der Systemdateien durchlaufen lassen nach jedem Updatezyklus.

Ich denke nicht das es an den 20 Updates liegt, denn zuvor ist der Aktualisierungsprozess immer bei den 207 Updates fehlgeschlagen. Diverse Neuinstallationen waren genauso wenig hilfreich.

Es ist schon merkwürdig, wenn es nicht am Betriebssystem, an den Updates und Treibern liegt, muss es doch die Hardware sein? Du sagst die Crystal Disk Info sieht gut aus? Aber da werden doch direkt oben 200 Lesefehler oder so angezeigt. Gut Darlis meinte es ist Herstellerspezifisch, aber ich weis halt nach wie vor nicht was das bedeuten soll :p
 
# 26 schreibst du
Aber Pustekuchen. 207 Updates alle wunderbar durchgelaufen,
und dann erst fehlermeldung
dann kamen die nächsten 20 Updates, wiederum Sicherheitsupdates - dreimal darfst du raten was dann passiert ist.
Jetzt in #36
sind die Fehlermeldungen schon in den ersten
Ich denke nicht das es an den 20 Updates liegt, denn zuvor ist der Aktualisierungsprozess immer bei den 207 Updates fehlgeschlagen. Diverse Neuinstallationen waren genauso wenig hilfreich.

Was stimmt denn nun? Das ganze ist etwas Irreführend!
 
Um einmal Klarheit zu schaffen, ich habe in diesem Thema glaube ich nie eine genau Anzahl an Updates erwähnt. Aber es ging die ersten 20 Beiträge um die 207 Updates, wovon immer die Sicherheitsupdates fehlgeschlagen sind. Nachdem ich das System wieder neu-installiert habe, ohne Kaspersky und auf die empfohlene Weise von Darlis liefen die 207 Updates (Wurde ursprünglich immer angezeigt) durch. Nachdem ich nun dachte - wunderbar es hat endlich geklappt - Ging ich wieder auf "Updates suchen" und schon wieder sollten 20 Sicherheitsupdates installiert werden, alleine das finde ich schon merkwürdig. Ich meine wie viele Sicherheitsupdates gibt es denn bitte nach SP1?

Wie dem auch sei, fing das Problem dann wieder von vorne an. Darauffolgend kam das eben Crystal Disk Info, memtest86 et cetera zur Sprache.

Puh - hoffe es verständlich zusammen gefasst zu haben. Unter Berücksichtigung der Erklärung oben, wirst du jetzt sicher verstehen was ich mit: "Es liegt wohl nicht an den Updates" meinte.
 
Ich meine wie viele Sicherheitsupdates gibt es denn bitte nach SP1?
Das kann ich dir genau sagen, nachdem ich meinen PC mal kurz neugetartet habe, bis gleich.
Nach SP1 gab 262 Windows Updates, alle abgespeichert mit Porttable Updates.
Win Updates 262 nach SP1.png

Ja danke, Gute zusammenfassung, danke für deine Geduld.
Ergänzung ()

Ich hab mich mal etwas in deiner Speccy liste um gesehen, du hast ein WesternDigital Green laufwerk zu dem es Diagnosetools von WD gibt, vielleicht meint Darlis das damit, lass die mal durchlaufen.
http://support.wdc.com/product/download.asp?wdc_lang=de&fid=wdsfDesktop_Green

Von TuneUp tools wie TuneUp von AVG rate ich, wie viele andere auch, immer ab.
Aber ein Gutes habe ich dennoch gefunden, es ist Antivirus und " Windows Updates " Hilfe tool in einem, und es hat bei mir noch kein Unheil angerichtet.
360TotalSecurity heist es, kannst ja mal durchtesten.
Dort in der Toolbox verstecken sich die Hilfe tools, wenn du nachher Kaspersky installierst, kannst du es ja wieder deinstallieren.
360totalsecurity - Toolbox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben