Sound brummt gelegentlich "nach"

At-M

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
27
Moin,

Ich habe seit geraumer Zeit das problem, dass einzelne Sounds bei mir spontan nachbrummen :/

Es kommt leider(zum Glück?) nicht immer vor, aber so wie ich es bisher beobachtet habe, unabhängig von der Lautstärke.

Angenommen ich höre jetzt Musik oder bin in einem Spiel (auch einzelne schüsse in CS:GO), das ist vollkommen okay.

Wenn ich allerdings über Steam bspw. eine Nachricht kriege, und dann dieser Steam Nachrichtenhinweis kommt, folgt auf den letzten Ton von diesem Hinweis eine Art unendliche Wiederholung von diesem einen Ton, bis von Irgendetwas anderem ein Ton kommt, der dann mit dem Beenden dieses "neuen Tons" das Brummen mit Stille "überschreibt".

Logitech z506 5.1 (meist so bei ca 25% aufgedrehter Lautstärke) bei Windows ist eigentlich immer auf 100% Lautstärke gestellt.

Mainboard ist das MSI Z97S SLI Krait.


Würde sich das ändern wenn ich eine Soundkarte einbaue?
 
Hatte das auch schonmal, bei mir hat die deaktivierung der onboard soundkarte, deinstallation dieses komischen audigy treiber (bei mir onboard soundtreiber) und dann neubooten, neuinstallation, neu booten alles behoben.. probier es doch mal :p
 
Danke schonmal für die bisherigen Antworten, ich vermute momentan dass das board einfach nicht genügend strom bekommt.
Hört sich zwar merkwürdig an, aber sobald ich die soundkarte einstecke startet der pc nichtmehr weil das 500w netzteil da nichtmehr mithalten kann :D

Den Soundtreiber neuinstallieren.. muss ich dann einfach im Gerätemanager rechtsklick, treiber entfernen und dann da auch auf löschen? oder gibts da irgendwie einen anderen weg für?
 
Grüße, das dein MB zu wenig Strom kriegt bezweifel ich. Hast du zuvor im BIOS den OnBoard Soundchip deaktiviert?

Eventuell ist die Soundkarte auch defekt.

Ja im Gerätemanager, beim entsprechenden Gerät, Treiber deinstallieren. Zusätzlich nochmal unter Programme/Funktionen die Software deinstallieren. Realtek Soundmanager oder so ähnlich.
 
Ich dachte ich bring mal ein Update..

Nachdem ich unzählige Male den treiber deinstalliert/installiert habe und windows direkt nach dem deinstallieren den gleichen installiert hat, hab ich ein 650w NT verbaut, (offensichtlicherweise hat sich da nichts getan, wäre ja auch merkwürdig) und auf windows 10 geupgraded. mit win10 wurde scheinbar ein treiberproblem behoben, da (hab ich direkt vor dem upgrade gesehen) der windows/mainboard - soundtreiber den dolby treiber der karte ausgehebelt hat (das problem bestand schon vorher) und seitdem funktioniert es wieder (y)
 
Zurück
Oben