[Sleeving] - Welche Farben / Welcher Händler / Hochwertig

Dass be quiet! dich nicht dazu ermutigen will, dein Netzteil zu zerlegen, ist doch irgendwie nachvollziehbar, oder? Frag doch einfach beim Support an, wie viel ein kompletter Kabelbaum kostet - den kannst du nämlich nachkaufen, Beispiele gibts zuhauf im be quiet!-Supportforum hier auf CB.

Paracord ist nicht so flexibel wie herkömmlicher Sleeve, du kannst den Mantel zwar etwas aufdehnen, aber nicht allzu viel. Zum Sleeven musst du die Pins der Kabel mit Tesa o.Ä. abkleben, damit die herausragenden Metallnasen nicht an den einzelnen Nylon-Strängen hängen bleiben und dir den Mantel zerreißen.
Von der Dicke her sollte ein 3adriges Lüfterkabel mMn kein Problem bereiten (Ich habe auch zwei AWG18-Kabel in einem Paracord-Mantel untergebracht ;)). SATA-Datenkabel kannst du damit aber definitiv nicht machen, weil du ja den Stecker nicht vom Kabel lösen kannst und der Paracord-Mantel wie gesagt nicht ausreichend dehnbar ist, um ihn über den Stecker zu stülpen.
 
.... das Netzteil zu zerlegen? Möchte doch nur die Kabel 1 zu 1 nachbauen aber in SCHÖN :D Das Netzteil will ich ja nicht anfassen, wieso auch sonst habe ich ein VOLL-Modulares gekauft?

Also verstehe ich dich richtig .... ich soll bei einem dem be quiet! Support fragen wie teuer ein ganzes Kabel ist welches ich dann zerlegen darf um nur die "eigenen" stecker zu erweben? Diese darf man dann noch irgendwie ablöten bzw versuchen die Pins nicht zu zerstören? Bei alternate.de kosten diese min. 6€ + Versand (brauche ja nur den NT-Stecker) :mad: :(
 
Verkauf das BQ und leg dir ein Seasonic (z.B 660XP2) zu. Dafür bekommst du Stecker und die haben eine relativ simples und vor allem bekanntes pinout das macht das ganze um einiges einfacher.
 
DANKE .... werd ich mir mal abspeichern!
Zwar sind 135€ *neu* zu meinem 60€ neuwertigen ein unterschied
aber würde dann ehr sowas unterstützen als die "Politik" von be quiet!
 
hier gibts eine kleine liste mit pinbelegungen.
Wenn es nicht gleich ein Platin NT sein muss schau dir mal das XFX XTR an das ist ein modifiziertes Seeasonic G serie
 
Danke für die Pinbelegung! Aber rein theoretisch muss man diese ja nur so wieder verkabeln wie man diese los genommen hat :D Aber habe mir mal das XFX XTR angeschaut und mit 650W soll es 99€ kosten. Da würde ich dann doch lieber die 35€ drauf legen für das Seasonic.

Das einziege was schade ist das die technischen Infos alle auf der Sichtseite sind wenn man den Lüfter nach unten richtet.

800x600px-LL-a48ebef9_Picture99.jpeg
 
Zurück
Oben