welche freeware-Firewall für älteren PC?

Caddyshack

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
378
welche Freeware-Firewall ist euer Meinung nach im Verhältnis Bedienung zu Sicherheit am besten für meinen schon in die Jahre gekommenen Core 2 Duo Rechner?

die von Comodo soll ja gut sein aber sehr schwierig einzustellen...oder reicht die Windows-interne (ist die gut?)

habe Win7 32bit, 3GB DDR2 RAM
 
Probier mal ZoneLabs ZoneAlarm mit AntiVirus Free.
 
Die Windows Firewall ist für die Sicherheit gut genug. Von außen wird alles geblockt, aber es darf erstmal alles raustelefonieren. Wenn das bei den bei dir genutzten Programmen ok ist oder egal, dann kommst du gut damit zurecht.

Bösartige Programme kommen im Zweifel an der Windows Firewall wie auch an denen der Drittanbieter vorbei.
 
ok behalte die Win Firewall.


habe mir noch die Firewall APP Blocker heruntergeladen.


wie kann ich aber bestimmte Seiten Sperren (vor allem livejasmin und diese "wie können Sie Geld verdienen"-Seiten), also komplett sperren nicht nur vom Browser aus?
 
warum machste noch Werbung für google? Die haben doch schon genug Geld....Konkurrenz belebt das Geschäft! Aber dennoch danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows-Firewall ab Windows 7 reicht völlig aus, mehr braucht man nicht. ;)
 
Ja wenn man meint sowas zu brauchen ist dieser Aufsatz zu empfehlen, nur muss man dazu sagen auch wenn sie Windows 10 Firewall Control heißt, ist sie trotzdem auch für Windows 7 und 8/8.1 einsetzbar. ;)
 
okni schrieb:
Ja wenn man meint sowas zu brauchen ist dieser Aufsatz zu empfehlen
Es gibt Programme die meinen sich unbedingt mit dem I-net verbinden zu müssen obwohl es nicht notwendig ist, deswegen benutze ich diese Firewall sie hat sich bei mir bewährt.
 
Ja ist doch auch in Ordnung, ich habe genau diesen Aufsatz selber auch eine ganze Zeitlang genutzt gehabt, bin aber mittlerweile wieder nur noch mit der reinen Windows-Firewall ohne irgendwelche Aufsätze unterwegs. ;)
 
Die Windows-Firewall reicht für den normalen Benutzer.
 
Zurück
Oben