BIOS Passwort entfernen

C

callofC

Gast
Hi Community,

Ich habe ein Bios Passwort was mich beim Start abfragt.Nun stört es mich und ich möchte es entfernen, wie stelle ich dies an? Ich schaffe es nur das Passwort im Setup zu ändern, nicht aber zu entfernen.
 
pc auf , batterie des mainboards rauß , 10 sekunden warten , batterie wieder rein , pc zu - spass haben
 
pc auf , batterie des mainboards rauß , 10 sekunden warten , batterie wieder rein , pc zu - spass haben
Das wird so mit sicherheit nicht funktionieren.
Um welches BIOS geht es? AMI, Awards oder Phoenix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ändern (was ja funktionieren soll laut Angabe) einfach nur Enter drücken (also, KEIN neues PW vergeben)... mal versuchen.
 
weissnichalles1 schrieb:
Das wird so mit sicherheit nicht funktionieren.
Um welches BIOS geht es? AMI, Awards oder Phoenix?

Wieso? die 10 Sekunden sind vll zu kurz, aber bei Boards welche das Passwort über CMOS speichern klappt das einwandfrei
 
Funktioniert so. Oft gibt es aber den einfacheren Weg: einen Jumper kurz umstellen. Welcher es ist, steht im Mainboardhandbuch, das man notfalls ergoogeln kann.

Im Bios selbst wird man es los, wenn man als neues PW einfach nichts eingibt und Enter drückt.
 
Was ihr so alles Jumpern oder mit CMOS Batterie wollt ... ihr wisst ja nicht mal obs nen Laptop ist .. dann steht ihr wieder doof da .

Das einfache mit neues PW und einfach keines Eingeben und Enter drücken ist doch eh viel einfacher.
 
Statt ein neues Passwort einfach zweimal Enter gedrückt.

Danke an ALLE:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben