Surface Pro 4

Hab mir schon gedacht das die auf nen Core M gehen. Dann weine ich erstmal dem 4er nicht hinterher mit meinem 3er. Da der Core M weniger Gesamtleistung bietet. Dafür kann das Tablett freilich leichter werden und der Akku hält womöglich länger. Aber warum? Mein 3er schafft seine 6h locker und ich mag das Gewicht. Ein iPad ist dagegen wie Spielzeug in der Hand.
 
ich wollte aber die 14" er variante :(
Ergänzung ()

6h wie locker? mit starkem surfen und viel prozessorleistung oder eher office?
 
Ich habe die Pros 1-3 und kann dir sagen, dass das Pro 2 und 3 beim "starken" Surfen locker 5 Stunden schaffen. Bei viel Prozessorleistung natürlich bedeutend weniger (< 2 Std.).
 
Hallo Ich habe da ne Frage Bezüglich des Surface 3 Pro

Ich möchte mir eins kaufen nur ist es jetzt so das da ein Pro 4 kommen wird und ich nicht weis ob sich das warten lohnt. Wird das 12er viele Veränderungen haben das sich das warten lohnt??

Kommt das Pro 4 aber erst im Oktober so würde ich jetzt eins kaufen und später dann wieder eins.. Kommt das Pro 4 jeden Moment so warte ich


Kommt das Pro 4 und hat keine grossartigen Veränderungen dann werde ich das Pro 3 behalten .. wenn es nur auf den Prozessor ankommt dann ist es mir egal da ein Prozessor nicht zwingend notwendig ist
 
das pro kommt im oktober in 12" oder 14" variante oder beides
wird in etwa gleich wie das jetztige sein...und nein warten lohnt nicht...
ich wollte zwar das 14er...aber das lohnt nicht!
 
SineNefas schrieb:
das pro kommt im oktober in 12" oder 14" variante oder beides
wird in etwa gleich wie das jetztige sein...und nein warten lohnt nicht...
ich wollte zwar das 14er...aber das lohnt nicht!

Wieso soll sich das warten denn nicht lohnen?
Die neuen Prozessoren haben nur 1/3 der Leistungsaufnahme der aktuellen Surface Prozessoren und dabei nur geringfügig weniger Leistung, oder übersehe ich da etwas?

Ich stehe vor der selben Frage, aufs Surface 4 warten oder nun zuschlagen?

mfg
 
6 Monate warten...ist es mir nicht Wert! und 14" sind mir wichtig ... der verbrauch wird wieder durch den größeren monitor aufgefressen
 
Natürlich brauche ich weder jetzt noch in 6 Monaten ein Surface aber möchte mir dennoch eins kaufen weil ich das Gerät sehr interessant finde und ein Nachfolger für mein Macbook Air nutzen möchte. Ich möchte auch Windows nutzen weil ich es im Beruflichen auch nutze und sehr damit zufrieden bin

Ich brauche keine XXL Prozessoren und keine XXL SSD usw... Und darum frage ich mich auch ob es sich überhaupt lohnt zu warten :)

Ich werde aber nicht warten und die nächsten Tage mir eins kaufen und das Macbook in meinem Bekanntenkreis verschenken
 
Würde die (etwas) höhere CPU-Leistung eines i5 oder i7 im Vergleich zu einem Core M denn genutzt und wenn ja, wofür? Für richtig anspruchsvolle Arbeit wird immer noch eine Desktop CPU nötig sein; die bisherigen Surface Pro Modelle verbieten sich bspw. auch für anspruchsvolle Spiele mangels zu schwacher Intel iGPU, also wofür die Power eines i5 oder i7, um den benötigten Gehäuselüfter damit zu befeuern und damit das SP4 Gehäuse immer schön temperiert ist? Wenn es eine (externe) GPU Lösung von AMD oder nVidia oder AMD gäbe, sähe das schon anders aus, aber auch diese ginge noch mehr zu Lasten der Akkulaufzeit. Für einen Tablet-Laptop Hybrid scheint ein Core M ideal, bis die Intel Skylake Plattform verfügbar ist, und das kann noch ein Weilchen dauern und höchstwahrscheinlich wird dort dann wieder die iGPU der Flaschenhals sein (der Mobilitätsvorteil gegenüber einem Desktop PC wird immer anderweitige Nachteile mit sich bringen müssen, wie etwa schwächere Leistung, schlechtere Tastatur/unhandlicheres Arbeiten und z.T. begrenzte Akkulaufzeit).

Was mich bis dato von einem Umstieg abhält sind eher die ungenutzten/verschenkten, relativ großen Bildschirmränder, die überteuerten (nicht im Basisprodukt enthaltenen) Tastaturen mit verbesserungswürdigem Touchpad, die schwachen Kameras ohne AF (aber das soll sich ja jetzt ein wenig ändern), der kleine Formfaktor für Multimediaanwendungen (aber auch dieser soll sich ja ändern, ich hoffe dass ein 14" Gehäuse als Alternative kommen wird) und die unzureichende Lösung zur sicheren Aufbewahrung des Stifts im/am Gehäuse.

P.S.: Ernstzunehmende Konkurrenz für das Surface 3 Pro und evt. auch das 4 Pro scheint es mittlerweile schon von Dell zu geben mit der neuen Core M gepowerten Venue 11 Pro 7000 Reihe (bei Dell USA gerade mit deftigen Preisnachlässen zu ordern/haben):

http://www.dell.com/us/business/p/dell-venue-11-pro-7000-7140/pd?oc=smtabv11p7w8p0032&model_id=dell-venue-11-pro-7000-7140
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben