News Windows 10 Mobile: Build 10080 unterstützt Lumia 930 und HTC One M8

Habs grad auf meinem Lumia 930 installiert.
Trotz Neustart baut sich bei mir der Explorer nicht auf.
Wenn man ins Startmenü will kommt nur der Laden-Screen und mehr passiert leider nicht.
 
ReVan1199 schrieb:
Laut vielen Kommentaren hilft da bei dem 930 nur ein Hardreset, danach soll dann alles relativ rund laufen.

FALSCH.
Es hilft auch ein Softreset ohne Datenverlust.
Einfach die Powertaste und Leiser-Taste für gut 10 Sekunden gleichzeitig drücken, bis es kurz vibriert. Nach dem Neustart lädt dann der Startscreen.
 
Also ich habs getestet, auch nach Hard Reset extrem Buggy. Office nicht mehr vorhanden und auch nicht installierbar. Optik des Startbildschirms schlichtweg eine Katastrophe, erinnert mich an WP 7.

Die "Outlook" App ist ebenfalls total unfertig, bei mehreren Konten kann man immer nur eines betrachten. Das ist sehr unpraktisch. Da muss MS nochmal gewaltig nachbessern.

Die Auflösungsproblematik ist beim 930er nur teilweise behoben. Das Aplhabetische Menü (bei der Auswahl in Kontakten oder in den Apps) wird nicht korrekt dargestellt.

beim klicken der Zurücktaste um eine App zu schließen landet man nicht wie gewohnt auf dem Start Bildschirm, sondern nur auf einem Leeren Screen.

WLAN Qualität ist unterirdisch...

Also im Vergleich zur Preview der Desktop Version ist die Phone Version nicht mal zum testen zu gebrauchen.

Ich bin jetzt wieder auf 8.1 Update 2 und bin damit sehr zufrieden.

Ich warte auf die Final.....
 
dagrah schrieb:
Hab ich auch gerade gelesen. Funktioniert tatsächlich

Schön, dass man helfen konnte.
Bei meinem Lumia 1520 hab ich allerdings nun eine 4. Kachelspalte, die ich nicht auf die ursprünglich 3 Spalten zurücksetzen kann. Muss mal sehen, welche Überraschungen noch auf mich zukommen. Auch die Ordner, die ich auf dem Startscreen hatte, sind verschwunden :-(
 
Ich hab auf meinem 930 aktuell Win 8.1 Update 1 (Brach Version WPB_CXE_R1), für diese Version gab es GDR2 bisher ja nicht.
Als verfügbares Update wird mir jetzt Win 10 technical preview direkt angezeigt.

Wird jetzt noch Win8.1 GDR2 als zwischenschritt installiert, oder direkt Windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gibt es den Zwischenschritt noch (heute bei meinem Test-630). Aber offensichtlich nicht beim 930R1, wenn 10080 angezeigt wird, wird es auch direkt installiert.
 
Hat hier zufällig jemand eine Windows 10 Mobile Build installiert und kann mir sagen, ob das Smartphone dann in einen Massenspeichermodus bietet, also wie ein USB Stick erkannt wird? Wird nur die Speicherkarte erkannt oder auch der interne Speicher.

Diese Massenspeicherfunktion scheint es unter den neuen Android Versionen nicht mehr zu geben, oder irre ich mich?
 
Na endlich auf dem 930, wobei sich das ja noch nicht so viel versprechend anhört
 
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen mit der Preview kompatiblen Geräten? Habe hier noch mein Huawei W1 herumliegen, worauf ich gerne die Preview testen würde.
 
Bei mir lief die Beta garnicht auf dem Lumia 930.. Startscreen hat nicht geladen. Nur das Einstellungsmenü.

Musste zurückflaschen auf 8.1..
 
hat es schon jemand installiert auf lumia 640 LTE ? Ich bekomme laut Insiderapp garkein Wndows 10, ist immernoch nicht freigeschaltet bei mir :(
 
Guten Morgen...

ich bin neu hier und extra wegen dem 930 hier weil man wirklich sehr viele Infos hier findet...

Gestern hatte ich die 10 auf mein 930 gezogen. Ergebnis. Sehr ernüchternd. Das 930 ist extremst langsam und zieht sich den Akku leer, dass es einem schlecht wird. Egal was man versucht und wie lange man wartet, es werden Daten gezogen und geschaufelt und das 930 ist immer Handwarm.

Der Stromsparmodus funktioniert nicht. Bilder zu öffnen dauert ewig.

Mit dem Stile könnte ich leben und einige Dinge gefallen mir sogar.

Aber... So geht das gar nicht, noch nicht. Ich bleibe aber gespannt.

Gruß Uwe
 
Interessant wird das Testen, wenn endlich die erste öffentliche Beta-Version von Windows 10 Mobile zur Verfügung gestellt wird. Ich teste auf einem 1520 und musste das Gerät am Anfang immer wieder zunächst per Hardreset und später nur noch per Softreset zum Funktionieren bringen. Hätte nicht gedacht, das der Vorläufer des Build 10080 auf dem 1520 so viel besser funktioniert hat als die aktuelle Version.

Einige Apps kann ich inzwischen nicht mehr installieren. Da gibt es für die Programmierer dieser Apps noch einiges zu tun. Mein 930 und mein 830 bekommen Windows 10 Mobile erst, wenn es als Final zur Installation freigegeben wird und auch die Apps aktualisiert sind.
 
Nachdem was hier so etliche schreiben hat ihnen Microsoft vermutlich den radikalen Gefallen getan und das 930 in's Programm mit aufgenommen, damit die Nörgelei aufhört und die Leute begreifen das sie bei dem Gerät noch ordentlich zu werkeln haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber manchmal hilft halt nur der grobe Hammer bei den Leuten....
 
Zurück
Oben