Neues Betriebssystem, sofort schädliche Datei

Easeus auf deutsch ist natürlich schon sehr gewöhnungsbedürftig, da lass ich´s lieber auf englisch.
Gut das die Qualität der Übersetzung keinen Einfluß auf den Rest des Programms hat. Für Aomei gibt es auch eine deutsche Sprachdatei, eine noch besser angepasste ist leider in einem kürzlich geschredderten Forum verloren gegangen.
Übrigens lassen sich Dienste die man nicht benötigt auch abschalten.
Ansonsten tun sich sich Pargon, Aomei und Easeus nicht viel. Mein Favorit war bis jetzt aber immer Macrium. Die neue v6 enttäuscht mich aber, verzichtet man doch gänzlich auf eine Linux Rettungsumgebung. Was bleibt ist dann nur noch das PE-Medium, was einen 460 MB Download erfordert. Wie es besser geht zeigt Aomei, das aus dem Programm heraus im Stande ist selbst ein PE-Medium zu erzeugen. Glaub Easeus kann das auch, aber nicht getestet.
 
@MusicJunkie666: Das ist ja schonmal gut, habe mir jetzt auch die Add-ons installiert – habe weder genug Zeit noch Sachverständnis, um mir die Quelltexte durchzulesen. :p
@purzelbär: Danke, mit dem "Backuppen" werde ich gleich mal anfangen, habe probeweise erstmal das von Easeus gewählt. Das von okni und Sepp Depp genannte AOMEI-Backup-Programm sieht jedoch auch ansprechend aus ... Aber wozu brauche ich ein Rettungsmedium, wo ich doch die DVD von Windows habe? Wo ist denn da der Unterschied?
@Neronomicon: Was macht Cookie Whitelist speziell anderes als Ghostery? Lohnt sich das, das daneben noch zu installieren?

Mal nebenbei gefragt: Was spricht denn gegen das Sicherungsprogramm von Windows 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelzuechter schrieb:
Mal nebenbei gefragt: Was spricht denn gegen das Sicherungsprogramm von Windows 7?
Im Prinzip nichts, aber die anderen genannte Image Programme erledigen das wesentlich schneller und komfortabler als das Windows Sicherungsprogramm, und hast du bei den anderen mehr Möglichkeiten wie zb Differenzielle oder inkrementelle Sicherungen zu erstellen usw, und dafür brauchst du natürlich auch ein entsprechendes Notfallmedium des jeweils verwendeten Programms. ;)
 
@purzelbär: Danke, mit dem "Backuppen" werde ich gleich mal anfangen, habe probeweise erstmal das von Easeus gewählt. Das von okni und Sepp Depp genannte AOMEI-Backup-Programm sieht jedoch auch ansprechend aus ... Aber wozu brauche ich ein Rettungsmedium, wo ich doch die DVD von Windows habe? Wo ist denn da der Unterschied?
Ganz einfach Apfelzuechter: wenn du mit Easeus ein Backup erstellst und das mal irgendwann einspielen willst oder musst, brauchst du das Easeus Boot Medium um das damit machen zu können weil du unter laufenden Windows kein Backup einspielen kannst das die Systempartion C bzw Windows gesichert hat. Gleiches gilt auch für Paragon, Aomei, Acronis usw. Noch ein Tipp von mir: ich mache keine differenziellen oder inkremtielle Sicherungen sondern mach immer sog. Vollbackups weil man bei denen nicht ein erstes Backup als Basis für differenziellen oder inkremtielle Backups braucht. Wenn du also auf meinen Rat hören magst dann mach immer Vollbackups auch wenn die etwas grösser werden.
PS: hier sind inkrementielle und differentielle Sicherungen bzw Backus beschrieben: http://www.computerbild.de/artikel/Backup_Sicherungsarten_Differenziell,_inkrementell_-6560973.html trotzdem bleibe ich meiner Philosophie treu immer von meiner Systempartition C und auch von meiner mir wichtigen Spielepartition D jeweils Vollbackups zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär
warum soll er keine inkrementelle oder Differenzielle Sicherungen machen und nur komplette :confused_alt:: das ist gelinde gesagt Blödsinn, ich mache schon seit Jahren inkrementelle Sicherungen mit Acronis und seit kurzem auch mit dem AOMEI-Backupper, und habe mit diesen Sicherungen schon mehrfach meine verschiedenen Systeme ohne Probleme wiederhergestellt. ;)
 
okni, entschuldige bitte das ich ihm empfohlen habe Vollbackups zu machen so wie ich es seit Jahren mache. Hätte ich geahnt wie du auf meine Empfehlung(er soll ruhig selber entscheiden wie er es machen will)reagierst, hätte ich mir mein vorheriges Posting gespart. Aber mal ne Frage dazu: sowohl für inkrementielle als auch für differenzielle Sicherungen braucht man doch immer ein erstes Basis Backup das ein Vollbackup ist oder? Wie dem auch sei, bei Vollbackups braucht man kein Basis Backup und man muss sich dieses nicht aufheben als Basis für nachfolgende Backups. Wenn ich falsch liege okni, dann korrigiere mich. Und was die Grösse der Backups angeht: ein Backup der Systempartition C auf der 45 GB belegt sind, wird bei mir immer ca. 19-20 GB groß und dauert ca. 25 Minuten bis es mit Paragon erstellt ist. Die Zeit hab ich gerne...........
ich mache schon seit Jahren inkrementelle Sicherungen mit Acronis und seit kurzem auch mit dem AOMEI-Backupper, und habe mit diesen Sicherungen schon mehrfach meine verschiedenen Systeme ohne Probleme wiederhergestellt. ;)
Und ich mit Paragon und Vollbackups wo dann das zurückspielen auch etwa 25-30 Minuten dauert und ich kann hergehen und bedenkenlos ein Vollbackup löschen das ich meinetwegen vor einem 3/4 Jahr gemacht habe und als Backup zum zurückspielen für mich nicht mehr in Betracht kommt. Bei den inkrementiellen oder differenziellen Backups muss man aber so weit ich weiß immer aufpassen und man darf das erste Basis Backup nicht löscchen sonst ist es Essig mit den nachfolgenden Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge auch die Vollsicherung,die zwar die längste Zeit und den meisten Speicherplatz benötigt.
Dafür ist es aber die sicherste Art der Datensicherung und Wiederherstellung.Bei mir ist ein Voll-Backup mit
Macrium Reflect Free innerhalb weniger Minuten wieder eingespielt.
Ein inkrementelles Backup ist ja eine kumulativ wachsende Datensicherung. Dazu muss man bei einer
Wiederherstellung alle seitdem gespeicherten inkrementellen Backup einspielen,das kann sehr fehleranfällig werden.
Jeder muss selbst wissen,was für einen die richtige Backup-Strategie ist.
 
Aha cc207, du hast die gleiche Einstellung zu Backups wie ich:)und mal ehrlich: die 25-30 Minuten für ein Vollbackup hab ich immer übrig und auch noch genug Platz auf der USB Festplatte zumal immer das jeweils älteste Backup gelöscht wird wenn ich ein neues erstelle. Was will ich denn zum Beispiel heute noch mit ein Backup von C vom Mai 2014?
Ein inkrementelles Backup ist ja eine kumulativ wachsende Datensicherung. Dazu muss man bei einer
Wiederherstellung alle seitdem gespeicherten inkrementellen Backup einspielen,das kann sehr fehleranfällig werden.
Das wäre mir zu blöd, so wähle ich das Vollbackup aus das ich will und los gehts.
 
cc207 schrieb:
Jeder muss selbst wissen,was für einen die richtige Backup-Strategie ist.
Genau cc207, ich mache alle viertel Jahr eine Vollsicherung und dazwischen jeweils inkrementelle Sicherungen und mit dieser Strategie bin ich immer gut gefahren, und alle meine Rücksicherungen mit inkrementelle Sicherungen sowohl unter Acronis als auch unter dem AOMEI-Backupper haben immer problemlos geklappt. :)

@purzelbär
das war nicht so von mir gemeint gewesen, ich habe nur nicht verstanden warum du ihm ausschließlich die Vollsicherung empfohlen hast. ;)
 
@purzelbär
das war nicht so von mir gemeint gewesen, ich habe nur nicht verstanden warum du ihm ausschließlich die Vollsicherung empfohlen hast. ;)
Okay Mike;)ich mache ungefähr alle 2,3 oder 4 Wochen ein Backup von C, das variiert immer ein bisschen.
 
Ich mache auch immer Vollbackups alle zwei Wochen wenn es schon ca. 10 sind dann fange ich an die vorletzten zu löschen, außerdem kann man ja am PC arbeiten während ein Backup erstellt wird.
 
Also wenn ich ein Image mache dann arbeite ich nicht am Rechner, die paar Minuten bis das Image erstellt ist kann man ruhig warten. ;)
 
Inkremmentiell mit Macrium automatisch alle 2 Tage... Dauert nur Sekunden.alle 2 Wochen, auch voll Automatisch, ein vollbackup. Ganz neu in Version 6, Inkremmentiell forever, sowie delta restore... Rückspielen einess Backups in wenigen Minuten... Bei mir 1 einhalb Minuten um es genau zu sagen... 25 GB win7 partition
 
Zurück
Oben