Desktop spinnt rum

Fox100

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Hallo,

seit kurzem spinnt mein Desktop. Wenn ich zb ein Bild oder Ordner auf diesem anklicken will, hängt er sich auf bis alle Icons verschwinden, dann erscheinen die Icons wieder und der Ordner ist an einer anderen Stelle (meistens direkt unter den anderen Icons, obwohl er vorher ganz rechts im Bild war).

Ich bin echt ratlos, vorallendingen weil sich dieses Problem nur auf dem Desktop zeigt, bei allen anderen Ordner läuft alles normal.

Weiß vielleicht jemand was das ist bzw. wie man dies beheben kann?

mfg

fox100
 
N paar mehr Infos zum System bitte ;)
Also welches os und vllt mal deine festplatten nennen, aber schadet vllt auch nicht, mal das komplette system zu nennen.
 
Bei dir stürzt die Explorer.exe ab und wird dann neugestartet. Aber über die Ursache kann dir hier kaum jemand etwas Nützliches sagen, so lange du uns NULL Informationen zu deinem System lieferst...

- Genaue Auflistung deiner Hardware
- Welches Betriebsystem?
- Welche Proramme hast du installiert?
- Was hast du bisher gegen das Problem zu unternehmen versucht?
- Die genaue Vorgeschichte, etc...

Bitte mal ETWAS Mühe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier mein System

Windows 8.1 64Bit,installiert auf einer 256GB Samsung Evo SSD

500GB HDD

Cpu: i5 4690K
8GB Ram
Gtx 970 Grafikkarte
Z97 Mainboard

Programme sind viele installiert, darunter

System Mechanic
Tuneup 2014
Kaspersky
DriverGenius

diese laufen unten am rand mit

bisher hab ich noch nicht unternommen, da ich wie gesagt ratlos bin wie man das Problem handhabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich in die Ereignisanzeige schauen ob dort Fehler in Verbunding mit dem Explorer zu finden sind.
 
System Mechanic
Tuneup 2014
DriverGenius
DAS wird die Ursache sein.

Lösung: Windows neuinstallieren bzw. eine Reparatur-Installation(Inplace-Upgrade) versuchen und in Zukunft so einen Müll einfach weg lassen.
 
Fox100 schrieb:
System Mechanic
Tuneup 2014
DriverGenius

verschlimmbesserungs-programme erster klasse!
sowas brauchst du bestimmt nicht, dein system wird dadurch sicher nicht "schneller", so wie die es gerne anpreisen.
 
Okay dann lass ich die Programme mal in Zukunft weg, danke
 
Lies mal die Smartwerte mit CrystalDiskInfo (Download @Chip) aus und lass mal den ADWCleaner und den CCleaner drüber laufen.

(sämtliche Downloads stammen von Chip.de)
 
Zurück
Oben