Intel HD 4000 übertakten

P

pcschlumpf

Gast
Wie kann man die Intel Hd 4000 übertakten?
PC Daten :
Der MEDION AKOYA E6232 (MD98358) zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
Display: 39,6 cm (15,6“) Widescreen, matt
Auflösung: 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
CPU: Intel® Core™ i3-3110M Prozessor der dritten Generation (2.40 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
Grafik: Intel® HD Grafik 4000
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
Festplatte: 1000 GB Festplatte, SATA
DVD: Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GBIT-LAN
Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, RJ-45, Multikartenleser
HD Webcam
Betriebssystem: Windows 8
Abmessungen: 380 x 256 x 28,9 - 29,95 mm
Gewicht: 2,8 kg
Akku: 6-Zellen Li-Ionen-Akku

Lg PCSchlumpf
 
Wozu denn? Aus der "Karte" holst du sowie nix raus. Das ist ne einfach Desktop-Karte, da bringt dir Übertaktung rein gar nichts. Die reicht auch mit Übertaktung nur für Pacman und Tetris...
 
lass es, das bringt nichts.
 
Das ist die Grafikeinheit im Prozessor. Wenn da was gehen sollte, wird sicher kaum was gehen^^ Lohnt sicherlich den Aufwand nicht.

Wozu überhaupt?
 
Sorry, wozu? Sinnloses Vorhaben mMn
 
Ich kriege kaum FPS in den Spielen.Deswegen möchte ich dies übertakten.
 
DAs ist keine Karte um Spiele zu zocken sondern eine um Officeanwendungen auszuführen.

Siehe meinen Post über deinem.

Was willst für Spiele damit spielen. Für Solitair brauchst nicht übertackten.
 
Das weiß ich selber,aber mein Papa hat das net berücksichtigt beim Kauf.
 
Dann musst deinem Papa sagen, er soll ihn umtauschen oder verkaufen und was anständiges kaufen. Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Die Intel HD4000 ist auf dem Prozessor verbaut, nicht zu vergleichen mit einer GTXxxxM von Nvidia oder einer Mobile AMD.
 
Das weiß ich selber,aber mein Papa hat das net berücksichtigt beim Kauf.
Dann solltet ihr in eurer Familie dringend mall an eurer Kommunikation arbeiten.

Sorry, aber auf einem 500 €uro-Notebook kann man eben nicht zocken... - Das wäre sogar für einen Gamer-PC (Und NUR der PC) schon wenig, aber bei einem kompletten Notebook? - Ähm, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpf wie schon von den anderen gesagt mit der "GraKa" kannst du in Spielen nichts großes erwarten.
Alte bzw welche mit niedriger Qualität evtl.
 
Bei jedem anständigen Desktop-PC kann man die Intel HD 4000 im BIOS/UEFI übertakten. Bei den meisten Laptops kann man die Grafikkarte wohl gar nicht übertakten. Vielleicht geht es über Software wie den MSI Afterburner, aber das wage ich auch zu bezweifeln. Wie bereits schon oftmals erwähnt wurde, brächte das Übertakten der Intel HD 4000 nichts. Selbst wenn du 20 Prozent mehr Leistung rauskitzeln solltest, hättest du statt 10 fps halt 12 fps...
 
... und damit sehr wahrscheinlich ein Hitzeproblem


Das NB ist sehr gut für Office/INet geeignet, das wars dann aber auch schon.
 
Ich würde es mit einem Tool von Intel probieren "Extreme Tuning Utility",
aber immer auf die Temperatur achten....
 
@diablo
selbst wenn man den lappi mit diesem tool übertakten kann, so eine steigerung die der TE [wahrscheinlich] braucht, wird nicht möglich sein.
wobei wir jetzt nicht wissen, welche spiele er überhaupt spielt auf dem teil. aber ich lehne mich jetztmal weit aus dem fenster, und behaupte solitaire wirds nicht sein und für andere wird der lappi zu schwach sein auf der brust.
 
species_0001 schrieb:
tja, nützt alles nichts, zum Spielen ist das Ding nicht geeignet. wenns Spieletauglich werden soll muss was Neues her.

Das war vielleicht auch Absicht!? Weil Du Dich um die Schule kümmern sollst!? ...und dafür reicht das "Ding", wie Du es nennst locker aus!
 
Zurück
Oben