Dateiversionsverlauf auf mehreren Laufwerken

sanchezz18

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
565
Servus,

meine externe Festplatte für den Dateiversionsverlauf ist leider voll bis Anschlag. Wie kann ich ein zweites Laufwerk zum Dateiversionsverlauf hinzufügen?

Einfache Frage, aber weder finde ich selbst was, noch spuckt Google etwas sinnvolles aus (oder ich suche nach den falschen Sachen).

Danke für eure Hilfe!
 
Du kannst das Backup leider nicht splitten, daher ist man darauf angewiesen eine von 2 Optionen zu wählen:
1) Ausreichend großer Backup-Datenträger
2) Präzisere Auswahl, welche Daten man sichern will

Das ist aber generell bei Backup-Software so, dass in aller Regel die Sicherung auf nur einem einzigen Laufwerk abgelegt wird, nur die wenigsten sind dazu in der Lage zu splitten.
 
Laut nachgedacht…
Ich nutze diese Funktion eh nicht da ich ihr nicht traue (und gerne selber am Ruder bleibe). Bedient sie ein logisches oder ein physisches Laufwerk? Heißt: wäre in auf mehre physische LW gespreiztes logische Volume geeignet? Nicht, dass ich mir jetzt vorstellen könnte wie so etwas wenn live und ohne Datenverlust machbar wäre.
CN8
 
Danke für die Antworten... Mehrere physische zu einem logischen Laufwerk zu paaren wäre evtl. eine Idee, bin mir aber nicht sicher ob das hinsichtlich Ausfallsicherheit zielführend ist.

Ordner habe ich schon sehr speziell ausgewähl, d.h. es wird nur gesichert, was ich wirklich gesichert haben möchte.

Besteht denn irgendwie die Möglichkeit, sozusagen zwei Dateiversionsverläufe zu machen, d.h. Ordner X auf Laufwerk X zu sichern und Ordner Y auf Laufwerk Y?
 
Ich mache das per Hand. Auf andere Weise als mit diesem Bordwerkzeug und es genügt mir. Theoretisch sollte das aber gehen.
CN8
 
Zurück
Oben