Ordner springt an Anfang

hintereckler

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
mit Sicherheit eine ganz einfache Sache.
Ich öffne einen Ordner. In dem Ordner sind Filme die ich mit VLC öffne.
Wenn ich nun sagen wir mal bis ganz unten scrolle, einen Film öffne, wieder schließe, ist der Film blau makiert jedoch springt das Bild immer bis hoch an den Anfang.
Möchte man sich einen weiteren Film anschauen, muss man wieder nach unten scrollen, öffnen, schließen, und wieder springt nach doppelklick das Bild nach oben.
Das Phänomen tritt nur bei Filmen auf. Bilder öffnet er ganz normal und Bild bleibt auch an letzter Position.

Kann jemand helfen?
 
Nur keine Einzelheiten ... Windows? Dateiexplorer? Nach welchen Kriterien hast du die Dateien sortiert? Datum, Typ (Erweiterung), Name, auf- oder absteigend?
 
sorry,

Windows 7

Sortierung spielt keine Rolle.
Egal wie sortiert ist tritt das Phänomen auf.

Geöffnet wird ganz normal ein Ordner.
 
Tja, dann wirds schwierig. Ich hab das hier mal ausprobiert, da ich hier auch den VLC-Player habe. Keinerlei Probleme.

Nur, damit wir uns wirklich richtig verstehen: Wenn du das VLC-Fenster, in dem das Video abgespielt wurde, wieder schließt, springt der Windows-Dateiexplorer dahinter an den Anfang der Dateiliste des Ordners? Hier jedenfalls nicht. Wenn VLC geschlossen wird, wird der Dateiexplorer mit der zuletzt markierten Datei genauso wieder sichtbar, wie er vor dem Start des Films zu sehen war.
 
Jetzt hab ich es mal probiert.

Und zwar muss das mit dem VLC zusammenhängen.

Öffne ich mit Windows Media Player, bleibt das Bild stehen.

Wenn ich das Video doppelklicke und sich VLC öffnet, im selben Moment rutscht die Bildlaufleiste nach oben.
Ergänzung ()

Ok nachdem ich echt alles probiert habe, neuinstallation von VLC, es nichts gebracht hat.

Habe ich mich jetzt für Media Player Classic entschieden.

Es funktioniert.

Schade für VLC

Dank euch
 
Du gibst ja reichlich früh auf. Da bei mir der VLC KEINE solchen Probleme verursacht, muss es ja bei dir an irgend einer speziellen Einstellung liegen. Aber gut, so ein Workaround geht natürlich auch.
 
Habe immer noch das Problem an einem! Rechner. An den Anderen im Netzwerk tritt es nicht auf. Alle PC laufen unter Win 10.
?.
 
Zurück
Oben