27 Zoll Monitor für PS4, X1 und Wii U

sYniZ

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
199
Servus liebe Forum-Gemeinde,
wie oben im Titel erwähnt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für meine Konsolen. Der Preis sollte so zwischen 300 - 350 € liegen. Primär geht es mir um eine gute Bildqualität und eine gute Farbdarstellung. Welcher Panel kann dies zur Zeit am besten? Ist es noch immer IPS?
Da die Konsolen sowieso höchstens 1080p packen muss es natürlich nicht notwendig sein, dass der Monitor 2560x1440 beherrscht.

Feedback jeglicher Art ist sehr willkommen!

Beste Grüße,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag ;) - ich habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe hinzuzufügen, dass der Monitor über mindestens einen HDMI Ausgang verfügen muss. Hat sonst noch jemand Vorschläge? :)
 
Ich habe gerade gesehen, dass bei geizhals die Daten bezüglich der Anschlüsse nicht ganz richtig waren, HDMI wird bestimmt da sein ;)
 
Hi ;) tatsächlich habe ich etwas gefunden und ich schwanke gerade sehr stark zwischen dem von Dir geposteten Iiyama, dem Samsung S27D590C sowie dem ASUS VN279QLB :(
 
Also ich hab mal vor dem Samsung gesessen, da finde ich das Bidl von meinem Iiyama (ich denke mal das ist das gleiche Panel) etwas schöner, den Asus kenn ich nicht :/

Beim Iiyama hast du übrigens auch Boxen (wenn auch wahrscheinlich aus Papier :D )
 
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für deine Zeit :) - der Samsung fällt an dieser Stelle weg, war sowieso vom "curved design" nicht komplett überzeugt... Damit bleibt nur der IIyama sowie der Asus... und ich bin noch immer genau so schlau wie zuvor :(

Würde sich den theoretisch der Aufpreis zum Dell UltraSharp U2715H lohnen? Dieser hat ja bekanntlich eine höhere Auflösung (2560x1440) als die Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Iiyama bestellt ;) bin wirklich sehr gespannt :p danke für den Tipp! Noch eine kurze Anmerkung zum HDMI Ausgang: Der von dir im ersten Post gezeigte Monitor enthält keinen Ausgang - es ist das Model mit der Endung [...]DP am Ende des Namens - dieser enthält laut diversen Seiten (u.a Herstellerseite) keinen HDMI-Slot, anders sieht es bei diesem hier aus: http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2783hsu-xb2783hsu-b1-a1011340.html

Ist genau das gleiche Model und sogar 10 € günstiger, keine Ahnung warum das so ist aber trotzdem vielen Dank für den tollen Tipp und die Zeit ! :)
 
Meiner meinung nach ist acer ein guter anhaltspunkt. die monitore sind gut und haben eine gute farbe
 
Aber den werden viele Probleme nachgesagt (Acer allgemein), ich habe nichts von Acer ich weiß auch nicht was dran ist,ich hoffe nicht, weil ich interessiere mich für einen Monitor von denen :)
 
Zurück
Oben