Pc bleibt schwarz

Deista003

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,
Hab ein problemm mit meinem pc.
Ich habe schon etwas ältere komponenten aber sie haben alle bis gesten noch einwandfrei funktioniert. Wollte meinen Pc ja jetzt mal sowieso aufrüsten da ich schon lange nichts mehr daran geändert habe und ich auch wieder mal eine flotte kiste haben will.
Nun habe ich mir mal das programm SpeedFan gesaugt um mal den CpuLüfter und Temp anzusehen, habe dabei kurz den lüfter abgedreht für circa 10sec um den lärmpegel vom netzteil zu hören. Okay wieder eingeschaltet und das programm geschlossen, leider blieb dies aber dan offen, so habe ich dan den taskmanager geöffnet und den dienst beenden wollen aber er blieb trotzdem offen, so versuchte ich mich einfach abzumelden damit er vl so das programm beenden würde. Als ich mich dan plötzlich wieder angemeldet habe, war plötzlich der bildschirm schwarz und der pc aus ?! Powerbutten gedrückt ohne reaktion, dannach den pc für 10min vom strom getrennt auch keine reaktion. Alle komponenten abgesteckt bis auf hdd, ram, grafik auch keine reaktion obwohl das mainboard grün leuchtete ?!
So dannach strom getrennt, batterie raus. Cmos rest mit jumper gesetzt, jumper zurück gesetzt batterie rein, strom ein jedoch auch keine reaktion. So einen Kumpel angerufen, der hatte noch ein netzteil rumliegen eingebaut siehe da er bekommt wieder saft :)
Dannach wieder alles umgebaut auf das neue netzteil und eingeschaltet. Bios warnung wegen des cmos resetes, habe dan nur die zeit und das datum eingestellt und gespeichert und neugestartet.
Bildschirm schwarz - beeocode: 1x Lang 3x kurz
Gegooglet: grafik problem
Anderen pci slot probiert
Pc startet lätd windows doch dan wieder schwarzer bildschirm lüfter drehen auf und ab. Reset gemacht bildscgirm schwarz und wieder der selbe beepton..
So hab da auch schon rams raus gemacht und nur mit einem gestartet das bios rest gemacht jedoch ohne erfolg. Er hat sich dan sogar schon im bios abgeschaltet die lüfter sind wieder auf und abgefahren und bildschirm schwarz sowie der beepton.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch versuchen kann ?
Werde mich jetzt mal umsehen ob ich noch eine ander grafik ausprobieren kann oder liegt es am ausgetauschten netzteil oder wohl eher am mainboard. Nun da ich ja eh vorhabe neue komponenten zu bestellen wollte ich trotzdem noch wissen was da jetzt defekt ist, da ich die alten teile vl noch aufhebe oder verkaufe. Sry für rechtschreib fehler hab das ganze jetzt per handy geschreiben da ich ja keinen pc habe und mir glühen schon die daumen :D ja und sehr viel roman ^^

Meine daten

amd athlon x 2 6400
Asus m2n sli deluxe
2x 2gb ddr2 ram 800mhz
Ati radeon 5770
Altes netzteil xilence sp550
Neues netzteil (vom kumpel)
Cooler master rs 500 asaa
Win 7 home premium 64bit

Danke mfg alex
 
Zurück
Oben