truecrypt - container hdd ausblenden?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
angenommen auf LW D ist ein container der als E:\ gemounted wird, ist es dann möglich die datei von D zu mounten, ohne dass D einen eigenen LAufwerksbuchstaben hat und damit als datenträger aufscheint?

bei komplett verschlüsselten hdds funktioniert das, bei containern habe ich es leider nicht hinbekommen.
 
Du kannst den Laufwerksbuchstaben D entfernen und die Partition ähnlich wie unter Linux ins Dateisystem von C einbinden. Der Inhalt von D würde dann in einem Ordner von C auftauchen und Container die dort liegen können dann auch gemountet werden.

Das alles geht über die Datenträgerverwaltung von Windows.
 
sehr interessant, danke für den hinweis - jetzt muss ich nur noch das hinbekommen + könnte es da schwierigkeiten mit bitlocker-systempartitionen geben?

edit: einfacher als gedacht klappt das über "in folgendem leeren NTFS ordner bereitstellen" übe die datenträgerwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben